Zum Inhalt springen

Tachoscheiben NICHT zu empfehlen!


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Wie einigen vll wissen habe ich mir Tachofolien in der bucht gekauft!

HABE MEIN LEHRGELD gezahlt! Qualität der scheiben ist gut! Aber leider passt die scala vom DZM nicht! Werde mein alten tacho komplett in ebay verkaufen mein neuer ist schon unterwegs!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220204167045&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

 

Also Nicht empfehlenswert ich streit mich nur net wegen 12€ mit dem rum und belasse es dabei!

 

Gruß Patrick der also doch keine weißen scheiben in seinem tacho hat

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sorry aber mein vorstellungsvermögen ist bei sowas nicht wirklich gut! Ja das tacho schaut lecker aus aber die gehn auch weit über 100€ raus! Wenn jemand einen anbieter weis der GUTE und auch GENAUE Tachoscheiben anbietet bitte PN an mich =) ODer hier posten würde mich freuen da ich eine kombi mit weißen scheiben haben möchte oder mir welche selber drucken lassen möchte!

 

DANKE

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man schon optisch das die Skala für den Drehzahlmesser nicht stimmt.

ich hab mir vor kurzen auch nen neuen Tacho gegönnt.

 

Eine gute Qualität und es geht alles und passt gut zu meinem Auto.

 

Jau...

schaut echt schön aus... Obwohl der DZM mit Senkrechtem Zeiger irgendwie komisch aussieht...

Links oben irgendwie so.... wie soll ich sagen? ....leer?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden,

denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung"

(Albert Einstein, 1879-1955)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei Tag ganz nett, aber bei Dunkelheit und standardmäßiger Kombi-Beleuchtung siehst Du kaum noch was auf den Anzeigen ...

 

Mein Auto hatte mal diese hier montiert ;-)

DSC03962.jpg

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4231
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei e30-forever gibt es Tachoscheiben zum Download.....

da kann man dann auch ein bisschen selber dran rumspielen und die durcken lassen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man schon optisch das die Skala für den Drehzahlmesser nicht stimmt.

ich hab mir vor kurzen auch nen neuen Tacho gegönnt.

 

Eine gute Qualität und es geht alles und passt gut zu meinem Auto.

 

Ist dein Auto sooo hässlich. Das sieht ja wirklich schlimm aus

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja papi vorher hier fragen??

 

ich mein wer sich mal nen bissi genauer mit den tachos beschäftigt hat sieht auf anhieb bei deiner auktion das der anschlag für den drehzahlmesser fehlt. wer dazu noch die diversen umbauanleitungen gelesen hat weiss das man den drehzahlmesser etwas "vorspannen" muss beim einbau. ohne anschlag aber kein vorspannen. demnach zeigt der dzm nur plunder an.

 

weisse tachoscheiben???

TACHO.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINBAUANLEITUNG gibs dazu ja net =)

Naja ich kenne in REHAU ne firma die fertigt tachofolien an je nach wunsch, mit einbau usw. die frage is nur was der spaß kostet! Ansonsten schick ich einem von euch mein tacho wenn ich im sommer nicht fahre dann dürft ihr euch trinkgeld verdienenund ich habe einen ordentlichen tacho der funzt!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Qualität und es geht alles und passt gut zu meinem Auto.

 

Dass ein 300er Tacho gut zu nem 318er Cabrio passt, stell ich mal nett gesagt als unwahr hin.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich so schön daran, dass beide Nadeln in Null Stellung nach oben zeigen? Ich versteh das nicht, klärt mich auf.

 

Oder ist es einfach der Drang zwanghaft irgendetwas verändern zu müssen? Und wnen sie ab Werk nach oben wären, würdet ihr sie nach links unten bauen?

 

Da lob ich mir doch meinen Originaltacho.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Scheiben vom Schumuckl und bin sehr zufrieden damit ;-)

Die Zeiger habe ich nachträglich noch rot gefärbt, also eher die Freundin hats gemacht :D

 

http://s4.directupload.net/images/080312/temp/ghgwtafd.jpg

 

http://s3.directupload.net/images/080312/temp/y32n96vs.jpg

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wnen sie ab Werk nach oben wären, würdet ihr sie nach links unten bauen?

 

:-D:-D:-D

 

Ich finds Original gut. Vielleicht hat die 12-Uhr-Stellung was sportlicheres?!

Und so verspielte Tacho's würden mir glaube ich ziemlich schnell auf'n Senkel gehen, aber ist halt mal wieder Geschmackssache. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wären matte Tachoringe oder weiße Tachoscheiben. Aber die dann ohne ///M-blem, Farbverläufe oder so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein 300er Tacho gut zu nem 318er Cabrio passt, stell ich mal nett gesagt als unwahr hin.

 

He, nicht unken Stefan, wenn da die Tachonadel im ersten Gang mit Hilfe der Schwerkraft nach unten saust, dann schafft die auch bei einem 318i danach die 300dert bergauf ;o))

 

 

Und nicht zu vergessen den AC Schnitzel Aufkleber, der zeugt doch schon mal von exzellentem Tuning. Wenn man dann noch die blaue Tröpfchenlackierung und die Karbonfolie dazu zählt, dann erscheinen die 300dert doch gar nicht mehr allzu fern.

 

Einzig der mechanische Anschlag wird den Zeiger wie immer bei 240 abbremsen.

Obwohl, so wie die Zeiger lackiert wurden, sind die sicher nicht neu auf Gleichgewicht gebracht, da müsste man den Berg Beilagscheiben hinten noch sehen, damit das noch richtig funzt.

 

das schöne Stück..

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja papi vorher hier fragen??

 

ich mein wer sich mal nen bissi genauer mit den tachos beschäftigt hat sieht auf anhieb bei deiner auktion das der anschlag für den drehzahlmesser fehlt. wer dazu noch die diversen umbauanleitungen gelesen hat weiss das man den drehzahlmesser etwas "vorspannen" muss beim einbau. ohne anschlag aber kein vorspannen. demnach zeigt der dzm nur plunder an.

 

 

Es bleibt ja der originale Anschlag, der dann bei der Folie durchgestochen wird. Ich hatte mal so weisse Folien. sowas tu ich mir nie wieder an!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey tom wenn du dir die bilder aus papis auktion anschaust sieht du das da der anschlagspin fehlt. demanch ist der dzm nicht "vorgespannt"

 

zum thema tachoscheiben: ich hab auch schon ne ganze menge an tachoscheiben ausprobiert. aber keine tachoscheibe kann man so gut erkennen wie die originale.

 

das einzige was ich mir noch einbauen würde wäre nen plasmatacho in originaloptik. damit die zahlen richtig schön kräftig leuchten. aber sowas käme mich 160€ und das isses mir weider nicht wert.

 

 

alles andere mit en verdrehten nadeln oder so ist frei nach dem motto: hauptsache anders. muss nicht schön sein nur anders.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES Sollte schon sein und anders so wie es mir gefällt aber ehrlich gesagt die erfahrung hat mir doch irgendwie gereicht! Plasma scheiben möchte ich nicht wirklich habe da ich noch keine gesehen habe die mir gefallen haben!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs ist doch alles geschmacksache jedem gefällt was anderes und das muss oder soll man auch jedem selber entscheiden lassen und nicht immer kleich als banausen oder so was hin stellen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie, ich finde erweiterte tachoscheiben eh net so doll. wenn ein 300´er tacho, dann ein originaler, rein optisch wesentlich besser.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. weil wenn die zahlen ganz rund herum gehen sieht es ja aus wie eine uhr ;) (hatte auch einen erweiterten)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...