Zum Inhalt springen

Leder oder Stoff??


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin mir nicht schlüssig ob ich mir ne Lederausstattung oder eine Stoff ( am liebesten IS Muster ) holen soll.

Leder hat ja seine vor und Nachteile...

habe noch nie ein Lederfahrzeug besessen.

Was würdet ihr empfehlen?

 

beste grüße

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Letztlich eine Geschmacksfrage. Ich habe bislang meistens auf Leder umgerüstet. In der Regel fahre ich meine E30 aber auch nicht im Winter, habe ich aber auch schon getan, da wusste ich dann die Sitzheizung zu schätzen. Leder wird in der Sonne halt sehr heiss und im Winter sehr kalt. Dafür hast du es bei der Reinigung leichter: Einfach mit nem feuchten Leder abwischen, zweimal im Jahr wende ich die BMW-Lederpflege an und gut is!

 

Stoff muss man halt jedesmal absaugen, es Bilden sich leichter Flecken, dafür erspart man sich die Tortur mit der Lederpflege (ist echt anstrengend).

 

Da ich bei meinem is gerade auf M3-Leder umrüste, hätte ich eine absolut makellose is-Ausstattung abzugeben (Laufleistung 54tkm), allerdings weder Sportsitze, noch Sitzheizung...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flecken auf den stoffsitzen???

was macht ihr???

 

meine "silbernen" stoffsitze sind nach 270tkm immer noch fleckenfrei.

leder im eigenen auto??? NEVER!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio: Leder aus Gründen der Unempfindlichkeit

Limo und "Coupe": Stoff

 

Ich hatte vorher Stoff und nu Leder in der Limo. Im Winter hilft die Popoheizung, da ist das kein Problem.

Aber im Sommer hilft nur noch Asbestunterwäsche.

Sieht zwar schön aus, aber Stoff ist einfach vernünftiger.

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahjo..... aber mit Leder bekommste auch keinen Pokal *ggg*

 

Ich steh auf Stoff.... find ich angenehmer zum sitzen!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Varianten verbaut :D :

 

1. Sportsitze mit Leder :e30:

2. Sportsitze mit Stoff :drive:

3. Sofasessel mit Leder :smbmw:

4. Sofasessel mit Stoff :hase:

 

Leder ist unempfindlicher als Stoff, ist auch leichter zu pflegen.

Stoffsitze müssen regelmäßig gereinigt werden.

 

Im Winter ist Leder nur mit Sitzheizung zu empfehlen, im Sommer sollte man ein Badetuch parat haben. Was mich persönlich an Ledersitzen stört, ist, daß es immer so "knartscht," wenn man im Sportsitz seine Sitzposition etwas verändern möchte. An Stoffsitzen stört mich, daß der Stoffbezug sich schneller aufribbelt, wenn man beispielsweise eine Jeans trägt.

 

 

Sollte ich mich entscheiden müssen - ich könnte es nicht !

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio: Leder aus Gründen der Unempfindlichkeit

Limo..: Stoff

 

Seh' ich auch so. Auch wenn in den Augen vieler ein Fahrzeug mit einer Lederausstattung mehr wert ist. Ist daher irgendwann mal ein Plus beim Verkauf.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge Leder, ist einfach langlebiger und pflegeleichter. Sitzheizung ist bei Leder ein Muß, bei hellem Leder ist das "Verbrennungsproblem" im Sommer auch nicht gegeben.

 

Mein´s ist trotzdem schwarz (wer schön sein will muß Leiden :grübel:, ob ich mir am Lenkrad die bloßen Hände verbrenne oder am Sitz den durch die Hose geschützen Hintern macht nicht so den Unterschied. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahjo..... aber mit Leder bekommste auch keinen Pokal *ggg*

 

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuust*

 

der arme! das bekommt er noch ewigkeiten zu hören.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja leder macht halt nur was her wenns auch noch gut aussieht. schwarz z.b. ist ja so schon recht empfindlich beim abrubbeln und im cabrio ist halt die fette strahlung.

sieht man ja immer an der naht hinten, wenn die aufgeht weils das leder so zusamen zieht und hart wird. wenns gut ist, ist leder ab echt n hingucker. gut im sommer mit den shorts auch mal heiss, aber das geh ich ein, sowas gehört zum cabrio. dass das leder jetzt so großartig kalt wär im winter, naja, da frieren eher die griffel am lenkrad.

 

die karos find ich im zweitürer aber auch schick. wenn se noch gut sind und nich versifft. ist halt wie mit allem, gammel sieht immer schlecht aus.

 

von seitenhalt ect machts wohl nicht viel aus. es sei denn man hat die seriensessel, da schon bischen.

absolute geschmacksfrage. grauvelour als sportausstattung sieht auch super aus.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch eher für stoffsitze, ist meiner meineung nach einfach gemütlicher. Leder ist zwar ne tolle sache, sieht gut aus und lässt sich besser verkaufen aber ich bleib beim stoff.Wenn der sitz verschmutzt ist lass ich ihn reinigen (mit som Trockeneisstrahler zbs) und gut ist, aufs lederpflegen hab ich nicht wirklich lust. Aber das ist geschmackssache und ne frage des Geldbeutels.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich immer ne Geschmacksfrage.Ich persönlich stehe total auf Leder. Hab in allen Autos und auch zuhause Leder.Sitzheizung ist bei Leder sowieso Pflicht. Nur im Sommer kanns halt mal warm am Popo werden.Aber es ist einfach super robust, unempfindlich und pflegeleicht. Und ich persönlich finde die Optik einfach super edel und hochwertig. Da kommt kein Stoffsitz mit.Also ne menge Vorteile und nur ein Nachteil (warmer Popo im Sommer).

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahjo..... aber mit Leder bekommste auch keinen Pokal *ggg*

 

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuust*

 

der arme! das bekommt er noch ewigkeiten zu hören.

 

 

Jaja, hackt mal nur auf mir rum, wir sehen und spätestens im August. Dann werde ich euch erstmal nass machen. :freak::devil::saufen:

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahjo..... aber mit Leder bekommste auch keinen Pokal *ggg*

 

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuust*

 

der arme! das bekommt er noch ewigkeiten zu hören.

 

 

Jaja, hackt mal nur auf mir rum, wir sehen und spätestens im August. Dann werde ich euch erstmal nass machen. :freak::devil::saufen:

 

Ähhhmmmm womit denn? Die Tradition besagt, dass Mathes und ich das Bier mitbringen *gggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bevorzuge Stoffsitze, ich mag Leder im allgemeinen nich so besonders

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die Optik ist natürlich Leder erste Wahl. Das hat halt was sehr edles an sich.

Helles Leder wird sich bei direkter Sonneneinstrahlung auch nicht so sehr aufheizen wie ein schwarzes. Denn sonst braucht man wirklich Badetücher, um sich nicht zu verbrennen.

Der Rest wurde ja schon geschrieben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......für mich unser Cab hat Leder und ich rutsch da drin rum. Liegt aber mit Sicherheit an meiner Fahrweise.

 

Ich mag Vollschale mit Filz.........hehehe nein im Ernst ich finde die Sportsitze mit Karos aber in Beige toll.

 

@Saisonkombifahrer, die würden bei Dir im Cab toll aussehen, oder!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...