rmk Geschrieben: 7. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Hallo zusammen, frage mich schon seit längerem wofür dieses Loch überhalb des eingang vom Bremskraftverstärker da ist! (siehe Anhang) Hat jemand eine Ahnung? Des weiteren, wo greift der Motor eigentlich seine Drehzahl ab? Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 7. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 ähm für was genau die sin Keine ahnung aba bei mir (320) gehen da schläche rein ?! Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 7. März 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 So was in der Art hatte ich mir schon gedacht, nur WELCHE? Mit der ETK-Zeichnung (siehe Anhang) bin ich leider auch nicht schlauer geworden... Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 7. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Die gehen beide an den Bremskraftverstärker. Allerdings gibts welche da ist nur einer angeschlossen. Hat möglicherweise damit zu tun ob mit Kat oder ohne. Bei der Ausführung bei der die beiden Anschlüsse genutzt werden ist noch eine Saugstrahlpumpe dazwischen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 7. März 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Okay... Ich habe einen KAT! Im Falle der Tatsache das nur ein Anschluss vom bkv dort hin geht, wird das Ding dann einfach zugemacht? Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 7. März 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Meiner hat keinen Kat und da ist das Loch gar nicht erst vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. März 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 es gibt zwei versionen der drosselklappe. einmal mit einem anschluss und einmal mit zweien. bei der DK mit nur einem anschluss ist das zweite loch ab werk blind. also ohne öffnung nach innen. baut man jetzt eine DK mit zwei öffnungen dran muss eine geschlossen werden. drehzahl??? was??? wozu "braucht der motor" ne drehzahl? die produziert er doch selber? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 7. März 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 drehzahl??? was??? wozu "braucht der motor" ne drehzahl? die produziert er doch selber? Mein Gott du Erbsenzähler:roll: DrehzahlSIGNAL halt dann...oder spritzen deine ESV nach gutdünken ein? @TE am Motorschwung; da isn Zahnkranz dran und ein kleines Stückchen hat keine Zähne;dort nimmt der OT-Geber das Drehzahlsignal ab. GrußSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. März 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 drehzahl??? was??? wozu "braucht der motor" ne drehzahl? die produziert er doch selber? Mein Gott du Erbsenzähler:roll: DrehzahlSIGNAL halt dann...oder spritzen deine ESV nach gutdünken ein? hat er nach den einspritzventilen gefragt??? sowiet ich das sehn kann nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 7. März 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 hat er nach den einspritzventilen gefragt??? sowiet ich das sehn kann nicht. Des weiteren, wo greift der Motor eigentlich seine Drehzahl ab? Dass er damit meint wo die Motorelektronik (=der Motor) die Drehzahl abgreift sollte jedem einleuchten:idee: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 7. März 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 @ Mathes318iA: Ich wette SOGAR DU hast eigentlich verstanden worum es geht. Aber macht sich natürlich besser, jemanden bloßzustellen der nicht so viel Ahnung hat, was? @ M3_M30_Steff: Danke, genau das habe ich gemeint. Das Problem ist, das der neue Motor noch nicht ganz glatt läuft, mein Mechanicker meinte, das könnte damit zusammenhängen das er nicht die richtige drehzahl nimmt/bekommt? Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. März 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 @M3 stef: hut ab das DU gedanken lesen kannst. ich kanns nicht. @rmk: wenn ich es gewusst hätte hätte ich ja nicht gefragt. leuchtet ein oder? hier stehn so vile fragen die man zweideutig sehn kann und deshalb frag ich nach was genau gemeint ist bevor ich nen megatext verfasse. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. März 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 mach mal halblang!Grade die blödsinnigst formulierten Fragen sind schon wieder eindeutig genug.Ohne viel Nachzudenken, hätte ich das gleiche geantwortet wie Steff.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 7. März 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 ...deshalb frag ich nach was genau gemeint ist bevor ich nen megatext verfasse. drehzahl??? was??? wozu "braucht der motor" ne drehzahl? die produziert er doch selber? Jo, sehr dezent nachgefragt. Ich seh das eher als Hohn, evtl. dachtest du ja er redet vom DZM, was weiss ich. @M3 stef: hut ab das DU gedanken lesen kannst. ich kanns nicht. Ich auch nicht, und Löffel kann ich auch keine verbiegen:freak: Aber'n bissl gesunden Menschenverstand hab ich:kiss: Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. März 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 na siehste! JA ich dachte er meint den drehzahlmesser. und wer von drosselklappe auf OT-geber kommt kann auch beim drehzahlmesser landen. warum sich aber jochen da jetzt mit reinhängt ist mir trotzdem schleierhaft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 7. März 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 Alles klar Jungs, dann werde ich das mal prüfen, aber meint ihr das es durch diesen Geber irgendwie Probleme mit dem sauberen Lauf geben könnte? Bisher konnte das Steuergerät nur im Lauf lernen, ich hoffe der Leerlauf wird noch besser wenn wir die ersten Probefahten machen! PS: Mathes, es ist einfach deine Art mit Menschen umzugehen, sie wirkt m.E. nach immer sehr spöttisch und herablassend, obwohl du eigentlich viel positives mit deinem Wissen beitragen kannst/könntest! Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 so wie ich das seh zieht dein motor dort gnadenlos falschluft, ein wunder dass er überhaupt läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 prinzipiell müssen dort zwei anschlüsse dran, die je nach version, mit einen rückschlagventil verbinden sind, welches wiederum per schlauch am bkv angeschlossen ist. wenn das loch einfach nur so dort ist, saugt dein motor mehr luft an als was der lmm misst-->flasche kraftstoffmenge->schlechter lauf. normalerweise müsste dein motor im leerlauf total schlehct laufen und wenn du vorm gas gehst fast ausgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2008 PS: Mathes, es ist einfach deine Art mit Menschen umzugehen, sie wirkt m.E. nach immer sehr spöttisch und herablassend, obwohl du eigentlich viel positives mit deinem Wissen beitragen kannst/könntest! Grüße Robert weil ich nachfrage was du wirklich meinst wirke ich herablassend??? nur weil ich keinen bock habe nen megatext über nen drehzahlmesser zu verfassen was ich später gar nicht interessiert wirke ich "spöttisch"??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 9. März 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Hat denn jemand einen 325i Kat der dort 2 Löcher hat, oder habe ich mir einen zusammengebastelten Motor verkaufen lassen? Wäre gut falls jemand Bilder von dieser Verbindung hätte, dann könnte ich das nachbauen... Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. März 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 jeder 325i kat motor hat dort diese zwei löcher. es ist so wie ich oben schrieb. ließt du auch was dir geantwortet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 9. März 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2008 Ja ich lese sehr deutlich was mit geantwortet wird. Vielleicht habe ich da auch was missverstanden...Hat jemand vielleicht eine Abbildung davon? Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 26. März 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2008 Ist denn die Verbindung so richtig, wie ich sie eingezeichnet habe? Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. März 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 ok nochmal:http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/325i-M20/ECE/L/M/1988/01/mg-11/ill-11_0861/ wie du siehst hat der vom bkv kommende schlauch ein rückschlagventil. an diesem befinden sich zwei vordere abgänge und der abgang zum bkv.beide müssen jeweils zum drosselklappenstutzen. je nach version deines faltenbalges hast du an diesem noch einen anschluss wo teil 1 reingehört. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 27. März 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2008 Die meisten dürften dort 2 Löcher haben (und dann die doppelte "Zigarre") die Einlochversion wurde erst 90 oder 91 eingeführt. Der obere Schlauch (und der entsprechende Abzweig am Rückschlagventil) auf den Abbildungen fehlt dann. Wenn das Foto von deinem Auto ist hast du die "Einschlauchversion", dann ist alles korrekt angeschlossen, das zweite Loch im DK-Stutzen bleibt zu.Wenn das am Rückschlagventil noch ein kleiner Anschluss ist (ist ja nicht so unheimlich viel zu erkennen) mußt du den zu machen, der ist ansonsten für den Untersdruckschlauch zur elektronischen Heizungsregulierung gedacht. (die passende Abdeckkappe habe zuuufällig noch übrig, b.z.w. kannst ein Rückschlagventil ohne Abgang einbauen, ich tausche gern ) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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