Zum Inhalt springen

Ein neues Gesicht in einem e30 Cab


prs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nun ist es vollbracht. Am Freitag habe ich mein e30 Cabrio endlich abgeholt. Es handelt sich um einen 318i mit 177000 gelaufenen Kilometern.

 

Ich investiere jetzt seit einem knappen halben Jahr Zeit in das e30 Cab von submach und habe mich in den e30 verliebt. Da ich im Mai 18 werde bin ich also so langsam mal auf die Suche nach einem hübschen kostengünstigen Wagen gegangen. Tja und der zweite den ich mir angesehen habe sollte es dann auch schon werden :smbmw:

 

Ich bin total heiß damit endlich fahren zu dürfen doch leider muss ich noch bis zum 19. Mai warten da ich an dem Tag erst 18 Jahre alt werde. Und dann endlich :drive:

 

Naja bis dahin werde ich Soundtechnisch was verändern und ganz oft im Wagen sitzen und träumen :D

 

Naja ich kann mir leider keine Garage leisten deswegen steht der Wagen auf einem gemieteten Stellplatz. Ich habe ihn mit einer Wetterfesten Sidengarage bezogen wenn ich mal nicht an ihm rumbastele.

 

Ich muss mich bei submach für die bisherige Hilfe und Unterstützung danken. Naja hauptsächlich muss ich mich bei seinem Wagen haben weil er mich so geflashed hat :D

 

Ich habe mir schon einige hilfreiche Threads hier durchgelesen und hoffe auf viele weitere Hilfe!!

 

Das soll es auch gewesen sein. Man sieht oder schreibt sich 8-)

 

Grüße

 

Micha

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen, dein Radiokablelbaum lässt du nicht wirklich so? Da kann ja pro farbe mindestens noch ein halber meter weg.

 

Auf das die Zeit bis zum 19.Mai schnell vergeht

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spass mit dem dingen... hab auch mit nem e30 cabrio angefangen als ich 18 war.

:daumen:

 

Sieht auf den Bildern ganz gepflegt aus das Cabrio... bis auf den Schaltknauf und das es nen NFL is gefällt er mir ganz gut.

Weiter so...

 

Und nich verbasteln... ;-)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt ein beleuchteter M-Tech Knauf drauf :daumen:

 

Klingt gut...:smbmw:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch einer mehr :sonne: herzlich willkommen hier :daumen:

was für lautsprecher baust du dir denn ein?

 

Danke :-UU

 

Ich werde warscheinlich AA130 TMTs und Omnes Audio BB 2.01 einbauen.

 

Das Radio welches ich mir dann zum Geburtstag leisten werde wird ein Clarion DXZ778RUSB.

 

Endstufe weiss ich noch nicht, genauso wenig wie ich das mit dem Bass löse, mal sehen!!

 

Wenns die nächsten Wochen wieder ab 10° C aufwärts geht werde ich mit submach mal den Hifi Kabelbaum rausrupfen und neu verlegen. :schrauben:

 

 

Und nich verbasteln... ;-)

 

Nene sicherlich nicht. Optisch bleibt mein e30 so wie er ist :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anlagenkonzept wird wohl zu 90% von mir übernommen... warum auch nicht, ist bewährt ;-)

 

Brauche dich ja denke ich nicht begrüßen Micha :smbmw:

 

Haben heute ja meinen Wagen schon genießen können, BALD genießen wir DEINEN!

 

 

:-)

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann auch von mir herzlich Willkommen und viel Glück bei den wohl längsten zwei Monaten deines Lebens. Bei mir war's damals ähnlich, allerdings mit nem Motorrad. Stand auch so ca. 2 Monate vor dem entscheidenden Geburtstag in der Garage. Ich glaube, ich war jeden Tag drauf gesessen. Du kannst ja wenigstens dabei Radio hören...;-)

 

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 18 nen E30 Cabrio, das nennt man Traumstart! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das stimmt wohl ich mache jeden morgen ein dickes kreuz im Kalender :devil:

 

Ab jetzt sind es noch 75 Tage:motz:

 

Aber wie sagte mir submach am Tag des Kaufes "Tja, Vorfreude ist doch die schönste Freude!!":gähn:

 

Zumindest habe ich ab und zu die Ehre mit seinem e30 Cab mitzufahren und schonmal etwas e30-Luft zu schnuppern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha, Grüße aus dem hohen Norden :D

 

Ich kann dich sehr gut verstehen, hab auch mit nem Cabrio angefangen! Und werde wenn es das Geld zulässt nie wieder ein Auto mit Stahldach fahren, dessen solltest du dir auch schonmal bewusst sein!

 

Naja im Gegensatz zu mir scheinst du ja kompetente Unterstützung zu haben, auf das du nciht so auf die Nase fällst wie ich ;-)

 

Und die Vorfreude kann grade auch sehr gut verstehen, ich hab mir letztes Wochenende meinen Traum in rot erfüllt... Leider ist sie noch nciht angemeldet da noch die Drossel rein muss, du kannst dir garnicht vorstellen wie oft ich schon Omas Auffahrt hoch und wieder runter bin :D

 

Und auf den Skiurlaub ab morgen kann ich mich auch nciht wirklich freuen ... :-(

 

Gruß Phil

rf600.jpg

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach aus Nürnberg

 

Viel Spaß ab 19. Mai

 

Soundtechnisch rate ich dir mal ganz dezent in Richtung Hifonics, hab mir ne ZEUS 4400 geholt und die wird jetz 4 Lautsprecher (ebenfalls Hifonics-Serien) bedienen dürfen. :yeah:

 

PS: Hab 3 Tage vorher geb. aber wird keinen intressiern *fg

 

gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

die Zeit wird echt lang.... bin ich froh, dass für meine Saison eigentlich schon alles fertig ist.

Muss nur noch Felgen wechseln, diese und das Fahrwerk eintragen lassen und alles ist gut ;)

 

Ach Dreck.... Tanken muss ich wohl diese Woche auch noch *grummel*

 

Gruß aus Köln

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann auch von mir Herzlich Willkommen hier im :e30talk:

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen!! Lass dir die zeit bis zum 19.mai nicht zu lang werden =)

Das schlimmste sin die letzten stunden vor 0 uhr ! Dann ab ins auto und ehrenrunde fahren lol

Schickes auto

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum.

Sehr schönes Auto. Genau mein Geschmack :daumen:

 

Auch wenn du jetzt noch warten musst, hast du dennoch 2 dicke Vorteile mir gegenüber.

1. Mein e30 sah nicht annähernd so gut aus wie deiner

und

2. Ich wurde auf nem Sonntag 18. und konnte meinen Lappen nicht abholen :-(:-(:-(

 

Also von daher, bau dir noch ne schöne Anlage rein und freu dich auf Mai :-UU

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 18 nen E30 Cabrio, das nennt man Traumstart! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß hier!

Gruß Michael

 

Hat er sich auh hart erarbeitet! Wirklich Hut ab! :daumen:

 

 

Soundtechnisch rate ich dir mal ganz dezent in Richtung Hifonics, hab mir ne ZEUS 4400 geholt und die wird jetz 4 Lautsprecher (ebenfalls Hifonics-Serien) bedienen dürfen.

 

Er schrieb ja schon, dass er ziemlich konkrete Vorstellungen hat.

Zumal HiFonics leider den Ansprüchen auch nicht genügt...Jedenfalls die LS.

Die alten HiFo Stufen sind ziemlich coole Dinger! So Falcon und Hercules...

 

 

 

Find es gut wie ein junger Mensch hier so unterstütz wird :daumen:

Von allen anderen Seiten (außer meiner) bekommt er doch recht oft zu hören, das dass erste Auto besser mal ein anderes sein sollte! :roll:

 

 

Ich finds ok, dirket mit einem der besten Autos überhaupt anzufangen :heilig:

 

 

Also noch ein bisschen :schrauben: und dann :e30: ...

 

 

Dann machste auch du so ein gesicht : :D

 

 

 

 

Hehe, Michi zähl die Tage, aber glaub mal, dass geht am Ende doch schneller als einem lieb ist.

Man kennts ja aus der Winterpause! Am Ende muss dann doch alles ziemlich schnell gehen :-o

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...