Berti 316 i Geschrieben: 29. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Ich hab grade im ETK gesehen das es 1,2 W und zwei 2 W Kontroll-Lampen gibt. Bei welchen Anzeigen kommen die 2W rein?Die Beleuchtung hat 3 W und ist größer. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 29. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Ich hab grade im ETK gesehen ... Sorry aber zu geil deine Frage, du guckst im ETK und erkennst nicht anhand der nummern welches Leuchtmittel wohin gehört? Gucke dir das nochmal genau an http://de.bmwfans.info/original/E30/4-T/325i-M20/ECE/L/M/1989/05/mg-62/ill-62_0064/ Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 29. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Es gibt die Nr. 24 einmal mit 1,2 W und einmal mit 2W. Was ist da geil dran?Man kann es so nicht zuordnen deshalb frage ich ja.Wenn du es weisst dann schreib doch die Antwort. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 29. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Ich weiß es ja nicht, wenn bei mir mal ein lämpchen defekt ist, dann nehme ich es raus und mache ein neues lämpchen rein. Baue doch einfach dein KI aus, ist ja in 5 Minunten erledigt, dann kannst du es sehen. Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 ich vermute das es da die unterschiede gibt zwischen VFL und NFL. weil wer genau hinsieht sieht auch beide codierstecker abgebildet. wer nen originalen etk auf dem rechner hat wird sicherlich feststellen das dann bei eingabe der fin nur noch eine passende lampe auftaucht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 29. Februar 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Also in 5 min hab ich hier auf der Straße noch kein Kombi ausgebaut. Zu Hause liegen ja noch 2 Kombis auf dem Boden, da hätte ich, wenn ich da wäre sowieso erst mal nachgeschaut.Das mit den unterschiedlichen Codiersteckern ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab grade die FIN von meinem 93er Touring eingegeben und da kommen beide Teilenummern. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Kombi hast Du mit etwas Übrung in 5 min raus. -Lenkrad runter-Pappe im Fußraum ab-Rändelmutter von hinten an der Kunstoffverkleidung unter Kombi lösen-der Rest der Schrauben ist ersichtlich Ungeübt 15min. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 29. Februar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Wie das Kombi ausgebaut wird weis ich. Aber mit dem Bordwerkzeug schlecht möglich. Weil, mehr habe ich hier nicht dabei.Ich bin auch dahinter gekommen wo die 2 W-Lampen hingehören.Hab zu Hause nachschauen lassen.Die befinden an den gebrauchten Kombis rechts und links aussen. Das dürfte die Beleuchtung für Tankanzeige und Kühlflüssigkeitstemperatur sein. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Wohl weniger Beleuchtung, sondern die Warnlampen für Tank und Kühlwasser heiß! Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 29. Februar 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Könnte auch sein, ich habs nicht mehr genau in Erinnerung wie es da drin aussah.Aber die Temperaturanzeige hat doch keine Warnlampe, oder? Das kenn ich nur vom E36.Jedenfalls als mir an meinem 1. E30 der Wasserschlauch vom Kühler links geplatzt ist war die Anzeige im roten und fast am Ende ohne dass da noch jemand geleuchtet hat. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 29. Februar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Ich hab auch noch nie gesehen, dass da ne Lampe drin war. Evtl. Länderauführung? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Februar 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Ich hab auch noch nie gesehen, dass da ne Lampe drin war. Evtl. Länderauführung? Wahrscheinlich da, wo auch die Motorkontrolllampe / MIL eine Funktion besitzt. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 29. Februar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Welche Motorkontrolleuchte??? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Februar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 gelb, mittig - dort wo beim SixPack die Check Leuchte ist. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 29. Februar 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Februar 2008 Cool, wieder was gelernt. Die US-Version hat in der linken Leiste noch eine Kontrolleuchte, die man nur sieht, wenn sie brennt (wie in D die ABS-Leuchte), die brennt nur bei Zündung an. ofür die ist, wüsste ich auch mal gerne... Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. März 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Ich hab auch noch nie gesehen, dass da ne Lampe drin war. Evtl. Länderauführung?Korrekt!Aber wenn man sich die Kombi anschaut, dann sieht man, dass da die Aussparung drinn ist. Ich kann euch sogar sagen, wo die angeschlossen ist: Blauer Stecker, Pin 23 für 12VPin 25 Temp.-Warnung zu Masse. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. März 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 interessant!Soll das heißen, dass ich mir nur eine Fassung und Lampe wie für die Reserveleuchte holen kann und dann dort anpinnen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. März 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 ööhm jochen brauchst du ne lampe die dir sagt das dein motor hinüber ist??? bedenklich! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. März 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 klar; sonst glaub ich´s ned!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. März 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 klar; sonst glaub ich´s ned!Gruß Jochen :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 2. März 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 @ Georg-M3 Wo am Motor wird die -Warnung gegen Masse angeschlossen und bei wie viel °C Kühlmitteltemperatur leuchtet die Lampe dann? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. März 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 @Jochen: Im Prinzip ja.Der + müßte angeschlossen sein - der Minus ein freier Pin. @Berti: Kann ich Dir leider nicht sagen.Ich hab den Geber nicht gefunden.Nur am Thermostat wo die beiden anderen Geber sitzen ist noch ein 3. eingezeichnet. Ob der in ner anderen Baureihe verwendet wird oder nem anderen Land hab ich noch nicht raus.Auch hab ich leider nur Schaltpläne für das ECE Modell. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 2. März 2008 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Hab mal im ETK geschaut. An der US-Variante ist ein 3. Geber dran, aber ohne Teilenummer. http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/325i-M20/USA/L/A/1991/04/mg-11/ill-11_0759/ Wenn er das ist und die Teilenummer ist nicht hinterlegt dann kann man das Teil doch nicht mehr bestellen. Oder? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. März 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 ah ja, also müsste Pin 25 erst an einem anderen Geber angeschlossen werden.Mal sehn, was ihr da noch rausbringt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. März 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2008 Den 3. Geber hab ich auch gesehen, aber der hat in keiner Ländervariante ne Nummer.weder US, noch Japan oder Südafrika. Da früher die Bilder im ETK oft baureihenübergreifend verwendet wurden - weswegen ich auch hier schon mehrfach davor gewarnt habe den als Bauanleitung zu sehen - kann es durchaus sein, dass diese Bildtafel 11_0759 "Kühlsystem-Thermostatgehäuse" auch bei ner anderen Baureihe verwendet wurde und dieses "Loch" für den Geber beim E30 gar nicht vorhanden ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.