Zum Inhalt springen

Kontrollampen Kombiinstrument


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim E36, 325 TDS mit Klima (so einen hatten wir vor Jahren schon mal und dort war auch in der Motortemperaturanzeige ein Warnlampe drin)

gibt es einen Temperaturschalter 101 CEL (dürfte 101 °C die Schalttemperatur sein)

12 63 2 243 815

Allerdings stehen da keine Gewindemaße dabei und die Form ist auch anders als bei der Bildtafel des E30.

Wegen dem Gewindeloch mache ich mir noch keine Gedanken.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sagt aber noch nicht aus, was beim E30 die "Max" Temperatur ist.

Je nach Systemdruck kann der anders liegen.

 

Der E31 CSi wird z.B. mit höherem Systemdruck gefahren und damit auch mit höherer Wassertemperatur.

Da müsste man auch die sonstigen Schaltpunkte, z.b. für die Lüfter oder das Thermostat vergleichen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das o. g. war ja auch nur ein Beispiel. 101 °C Schalttemperatur für die Warnlampe wird wohl zu niedrig sein, da der E-Lüfter in Stufe 2 bei 99 °C schaltet.

Anderes Bsp: Unser Benz hat ein 85 °C Thermostat, E-Lüfter schaltet bei 95 °C mit variabler Geschwindigkeit und die Warnlampe kommt bei 129 °C.

Ich glaube im E32-Forum war mal ein Bild der Temperaturanzeige mit eingetragenen Messwerten und da war der Beginn des roten Feldes mit ca. 125 °C angegeben.

Bei mir ist der 92 °C-Thermostat aus dem E36 drin und erst damit steht der Zeiger senkrecht (hab schon mehrere Anzeigegeräte probiert). Mit dem normalen 87 °C steht der Zeiger ca. 1 mm vor Mitte.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...