Zum Inhalt springen

13 zoll aufn 3.25er???


BMW-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte mal fragen und zwar ich wollte gerne auf die rundstrecke mit meinen e30 3.25i coupe normale bremsanlage vom 3.25er.

Jetzt hab ich mal geschaut was sliks kosten und sind wirklich arsch teuer jetzt wäre die frage.. bei ebay oder auf veranstaltungen bekommt man von der formel 3 total günstig die sliks hinterher geschmissen..

so der satz für 50 euro nur training a paar runden gefahren.. will ja keiner haben.

jetzt hab ich mir da mal einen von nem kumpel besorgt also von der größe und breite her könnten sie drunter passen jedoch sind das leider 13 zoll wie üblich in der formel 3.

jetzt hab ich eine von einem opel glaube kadett wars dran gehalten also hinten könnte man vom bremssatel die schrift ab schleifen dann würde sie passen jedoch net optimale lösung jetzt gibs da vielleicht zufällig ne andere einpresstiefe mit der das vielleicht klappen könnte??

PS ich hab jetzt keinen bock das mir jemand schreibt schaut scheiße aus intresiert mich jetzt mal null will nur die sliks da drauf bringen!! :-D

gruss Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


erstens mal hast du ne völlig unterdimensionierte 14Zoll Bremsanlage unterm auto die warsch mit Serienkomponenten nach den ersten 2 runden völlig in die knie geht, 2tens hast du schon erfahrungen auf Slicks?? Falls Nein, schmink dir das mit der Strecke mal ab, da drehts dich eher raus als dir lieb ist.

Ist Fakt! Das minimum sind eh 14er aufm e30. also nix mit 13er und Slicks.

 

Zum thema sieht scheiße aus: Allein der Gedanke mitm e30 auf 13ern auf ne Strecke zu gehn is schon Mist :eek::eek::eek:. Da kannste hier gern n paar Erfahrene fragen die mitm e30 auf der Strecke rumbügeln.

 

PS: es gibt kein e30 Coupe!

 

EDIT:

 

Sach ma fehlt in deiner Fahrzeug-Galerie net noch n Auto?? Ich hab da so in Erinnerung das ihr noch nen CSL rumstehn habt ;)

 

gruß Herby - der mit dem (ex)-grünen Compact von Streetculture :)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 3.25i coupe ??

 

Die richtige Bezeichnung wäre e30 325i 2-Türer Limosine ;)

 

Und 13" will ich mir auf so einen schönen Auto gar nicht vorstellen. Auch wenns nur für die Strecke ist. Die Bremsanlage hat doch gar nicht Platz oder? Bei meinen 14" Winterfelgen ists ja schon ziemlich knapp.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo den csl hab ich a no aber... aber hab jetzt endlich meinen 335d zugelassen im januar... ja wusst halt auch net wegen den sliks ob man da was machen kann weil des is ja alles nur blödsinn a bissl soo rennen fahren kannst dir ja ehh abschminken mitn standart 3.25er und des mit der bremsanlage da hab ich von vielen schon gehört das man des in den griff kriegt einiger maßen mit stahlreflex bremsschleuchen und mit ner gescheiten bremsflüssigkeit entgegen wirken. ist schon klar das des net das optimum ist.

war jetzt auch nur zur gaudi gedacht...hab des auto ja extra nur für so an blödsinn der is ja auch net in einem top zustand würde mal eiskalt karosse ne 3 geben und allgemein zustand eher ne 4 also nix weltbewegendes!!

achja ich bin mit den cup reifen vom csl schonmal gefahren hab also schon ahnung mit sport reifen... auch auf ner strecke schon probiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir leider bei diesem Thema nicht weiterhelfen aber bitte schreib 325i ohne den Punkt (3.25i)das sticht so komisch in meinen Augen.

:freak:

 

Grüsse yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michelin "Pilot Sport-Cup"-Reifen vom CSL is auch ganz anders vom Fahrverhalten her wie n Slick.

Dazu is dein CSL auf "Rennen" ausgelegt ;) das weißt ja selber. Der lässt sich auch kontrollierter fahren wie n e30 auf Slicks.

 

Ein bekannter von mir is vor 2 Jahren mit nem Rallywagen (wenn er das liest wird er warsch rot :popo:)

die Ausfahrt Bamberg-hafen rausgefahren zum Treffen mit mäßiger geschwindigkeit, auf SEMISLICKS. Ihm is ständig der arsch gekommen in der Ausfahrt und er beherrscht den Wagen ;) war lustig anzusehn ;)

Dazu muß man sagen es war warm und die Reifen hatten eigentlich Grip ;)

 

Wennst scho nen Reifen so zum rumblasen suchst mit Rennambitionen Rene, dann greif zu dem hier:

 

 

http://www2.yokohama-online.com/de/tyre-products-view.php?tyreID=1029

 

aber auch der hats in sich.

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slicks auf E30: 2 Runden Reifen aufwärmen und dann gib Ihm! Viel Spaß ohne Servo, das geht gut in die Arme, sonst No Problem :rauchen:

 

Ich kann Dir leider keine Tipps für passende 13" Felgen geben, bin nur 15 und 16 Zoll auf Slicks gefahren damals. Und jetzt Semis Hankook Ventus R-S2 auf 14 Zoll.

 

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib des 3.25i sicher net ohne punkt weil die 3 fürs modell steht und die 25 fürn motor und da kann mann keinen 325 draus machen... lol

 

Ist es dann ein Dreier mit Fünfundzwanzig-Liter-Motor, oder willst Du noch ein Komma zwischen die Zwei und die Fünf machen? :wall:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Das sind immer die Angebote bei eBay, bei denen man am ehesten ein Schnäppchen macht!

"Biete E 30 3.25 i Frontlichter dunkel" :D

Hab ich mal gekauft und ein paar Tage später wieder mit ordentlich Gewinn verkauft! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo den csl hab ich a no aber... aber hab jetzt endlich meinen 335d zugelassen im januar... ja wusst halt auch net wegen den sliks ob man da was machen kann weil des is ja alles nur blödsinn a bissl soo rennen fahren kannst dir ja ehh abschminken mitn standart 3.25er und des mit der bremsanlage da hab ich von vielen schon gehört das man des in den griff kriegt einiger maßen mit stahlreflex bremsschleuchen und mit ner gescheiten bremsflüssigkeit entgegen wirken. ist schon klar das des net das optimum ist.

war jetzt auch nur zur gaudi gedacht...hab des auto ja extra nur für so an blödsinn der is ja auch net in einem top zustand würde mal eiskalt karosse ne 3 geben und allgemein zustand eher ne 4 also nix weltbewegendes!!

achja ich bin mit den cup reifen vom csl schonmal gefahren hab also schon ahnung mit sport reifen... auch auf ner strecke schon probiert!

 

Da ist das bei neueren Baureihen wohl anders?8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der hat ja auch nicht für 35 Hubraum, sondern nur für 30, deswegen ohne Punkt.

Verwunderlich finde ich es auch, wenn man mehrere M3, nen neuen 335d und was weiß ich noch alles hat, sich aber dann keine 14" Reifen leisten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib des 3.25i sicher net ohne punkt weil die 3 fürs modell steht und die 25 fürn motor und da kann mann keinen 325 draus machen... lol

 

 

Da bist aber so ziemlich der einzige :saufen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, witzige Diskussion ...und 13" steht nur NSU Prinz, Mini (British Elend) , und dem uralten Corsa, aber alles Geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich grad, was er denn mit den Stahlreflex-Schläuchen beabsichtigt?:freak:

StahlFLEX, mann, Stahlflex heißen die Dinger!

Aber die Anfrage kommt mir insgesamt bissle seltsam vor, auf der einen Seite will er Slicks, auf der anderen ist ein 325i zum Rennen fahren nicht geeignet8-/

Was soll das dann bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Geburtsdatum vom Threadstarter?

 

brauchst doch nur im Profil nachgucken ;)

 

 

oh da hätte ich drauf gewettet das er noch 5jahre jünger ist. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das klärt sich auf sobald uns der geburtstag und vor allem das geburtsjahr mitgeteilt wird. :-p

Geburtsdatum:
28.05.1986
Alter:
21
Geschlecht:
Mann
Mein BMW:
M3
Link zur vBGarage:
Ja
Ort:
Schwarzenrbuck
Landkreis:
Nürnberger Land
Beruf:
Indusriemechhaniker

und 13er passen nicht.

Iss der Bremssattel im Wech

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leude... nanana... Net gleich so rollig!

 

Ernsthaft, Er besitzt EHRLICH nen Cecotto, nen GT und nen CSL. Traurig aber wahr. Ich kenn Rene. Und hab alle 3 Autos schon live gesehen. Warum du aber jetzt nen 2,5er zum heizen willst und net was andres holst ???

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil angefahrene Slicks in 13 Zoll wohl recht günstig zu bekommen sind. Steht doch im ersten Post.

Müsst Ihr richtig lesen!

 

Außerdem ist nicht leisten wollen nicht gleichzusetzen mit nicht leisten können!

Darüberhinaus disqualifizieren sich die Leute nicht durch ihr Alter, sondern durch ihr Verhalten...

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...