Zum Inhalt springen

Wintertauglich?


acsses
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ähem, Geier, die M40er Motoren haben alle Aluköpfe, auf Gussblock,

genauso wie sechszylinder.... und die vieler anderer Marken...

 

und eins ist doch mal klar, bei den sechszylindern entsteht mehr Hitze, aber es musss auch wesentlich mehr Matrial gleichmässig angewärmt werden...:idee:

 

Und was heisst "niedrige Drehzahl": bis 3500 U/min ist das alles gar kein Problem,

und dann bist Du schon Flott unterwegs auf ner geschlossenen Schneedecke!:drive:

und im 5. bist Du auch schon jenseits der 100km/h...

 

wo ist also das Problem?

Motoren kalt in den Begrenzer zu orgeln geht wohl mit keinem Wagen ...8-/

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


>>genauso wie sechszylinder

echt? dachte die hätten guss köpfe.

ok, dann nehme ich meine aussage zu dem punkt zurück.

 

@mathes: mach mal ne energiebilanz, dann wirst du sehen dass der mehrverbrauch gegenüber den vierzylindern nicht einfach so verpufft sondern zum größten teil in wärme umgewandelt wird. bei einem wirkungsgrad von ca. 40-45% lösen sich die restlichen 55% energie ja nicht einfach in luft auf, sondern liegen nur in anderen nicht-nutzbaren energieformen vor - unter anderem auch wärme!

--> umso schlechter der wirkungsgrad, umso mehr wärme wird frei!

glaub es, lach drüber oder mach was du willst, musst ja nicht alles glauben ;-)

 

 

mfg derGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell hier immer alles abdriftet, schon toll..

ich würd sagen es is egal ob 4 oder 6 zylinder, warm werden beide (ausserdem wisst ihr nicht wie weit er fahren muss) und im winter bei viel schnee wird wohl keiner ohne hirn in drehzahlorgien verfallen.

er wollte wissen ob er damit im winter fahren kann.

mit sperrdiff solltest du keine probleme haben,ketten müsstest du ja eh haben in der schweiz,

ein 325ix wär natürlich in deinem fall das beste aber reiner heckantrieb geht auch.

 

wenns ihm zu kalt ist kann er ja ne standheizung einbauen :D dann ist der motor auch warm .

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........zu sehr einmischen, bei so hochtechnischen Sachen........aber liegt das nicht am Thermostat, wann das aufmacht, wie schnell der Motor warm wird, evtl sogar am Visco Lüfter. Bemerk das im Moment an unseren Beiden IS. Die brauchen verschieden lang, warm zu werden!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm für den Eisatz in den Alpen ganz klar nen IX. Ich wüsste da soger einen der in der Schweiz zum verkauf steht.

 

Wenns dich Interessiert mail ch dir gerne mal wo der zu finden ist.

Ich hab zwar auch noch nen IX zu verkaufen aber aus Deutschland in die Schweiz nen IX zu importieren ist wie Wasser in den Rhein tragen denke ich.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes: mach mal ne energiebilanz, dann wirst du sehen dass der mehrverbrauch gegenüber den vierzylindern nicht einfach so verpufft sondern zum größten teil in wärme umgewandelt wird. bei einem wirkungsgrad von ca. 40-45% lösen sich die restlichen 55% energie ja nicht einfach in luft auf, sondern liegen nur in anderen nicht-nutzbaren energieformen vor - unter anderem auch wärme!

--> umso schlechter der wirkungsgrad, umso mehr wärme wird frei!

glaub es, lach drüber oder mach was du willst, musst ja nicht alles glauben ;-)

 

ich glaubs ja!!!! ABER das was du da schreibst ist im alltagsbetrieb nicht nachvollziehbar und kann somit bei der auswahl des motors völlig ausser acht gelassen werden!

 

das ist genauso als wenn ich den minderbenzinverbrauch eines etas gegenüber eines 325i auf die länge einer strassenkreuzung versuche nachzustellen. völlig sinnbefreit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/

 

klar ist er das

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wer auf normalen Strassen so fährt, hat sein Leben auch schon abgeschlossen .gg.

 

(Beim ersten Video)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagt ein Ösi?

 

Wenn nur endlich mal Scnee liegen würde in Bayern

 

600€ Winterreifen einfach für die Katz :wall:

 

Bis auf 2-3 tage im Dezember und Januar wäre komplett Sommerreifen Saison gewesen:cry:

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagt ein Ösi?

 

Glaubst du das bei uns alle so fahren? :D Zu mir passt eher das 2. Video....Aber dieses Jahr war nur selten genug Schnee da :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Schweizer sage ich dir: Kauf dir alles, aber nur keinen iX. Selbst ein Eta ist da noch um Welten besser. (Wer Allradantrieb einem BMW antut, kann gleich Frontkratzer fahren.)

Das Einzige, was du unbedingt brauchst, ist ein Sperrdiff. Und natürlich Winterreifen.

 

Dann geht alles, selbst vereiste Strassen auf dem Feldberg...

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Omi meiner Lebensgefährtin, lebt am Walchensee. Da gibts nicht gerade wenig Schnee. Hatte dort mit dem IS absolut keine Probleme die Berge hoch zu kommen. Wer die Strasse vom Kochel zum Walchensee kennt wird mir zustimmen das es dort zeimlich steil zur Sache geht. Allerdings mit Winter Michelins und Sperrdiff. Aber beim Bremsen ist das Sperrdiff egal...........hehehe nicht vergessen, irgendwann gehts auch mal bergab!

 

Ich denke mir der richtigen Winterausrüstung kannst mit nen E30 bis zum Nordpol fahren, na ja Nordkap reicht auch;-)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein e30 wintertauglich :devil:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...