Beemer Geschrieben: 24. Februar 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2008 ähem, Geier, die M40er Motoren haben alle Aluköpfe, auf Gussblock, genauso wie sechszylinder.... und die vieler anderer Marken... und eins ist doch mal klar, bei den sechszylindern entsteht mehr Hitze, aber es musss auch wesentlich mehr Matrial gleichmässig angewärmt werden... Und was heisst "niedrige Drehzahl": bis 3500 U/min ist das alles gar kein Problem, und dann bist Du schon Flott unterwegs auf ner geschlossenen Schneedecke!und im 5. bist Du auch schon jenseits der 100km/h... wo ist also das Problem? Motoren kalt in den Begrenzer zu orgeln geht wohl mit keinem Wagen ... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 25. Februar 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 >>genauso wie sechszylinder echt? dachte die hätten guss köpfe.ok, dann nehme ich meine aussage zu dem punkt zurück. @mathes: mach mal ne energiebilanz, dann wirst du sehen dass der mehrverbrauch gegenüber den vierzylindern nicht einfach so verpufft sondern zum größten teil in wärme umgewandelt wird. bei einem wirkungsgrad von ca. 40-45% lösen sich die restlichen 55% energie ja nicht einfach in luft auf, sondern liegen nur in anderen nicht-nutzbaren energieformen vor - unter anderem auch wärme!--> umso schlechter der wirkungsgrad, umso mehr wärme wird frei! glaub es, lach drüber oder mach was du willst, musst ja nicht alles glauben mfg derGeier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 25. Februar 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 wie schnell hier immer alles abdriftet, schon toll.. ich würd sagen es is egal ob 4 oder 6 zylinder, warm werden beide (ausserdem wisst ihr nicht wie weit er fahren muss) und im winter bei viel schnee wird wohl keiner ohne hirn in drehzahlorgien verfallen.er wollte wissen ob er damit im winter fahren kann.mit sperrdiff solltest du keine probleme haben,ketten müsstest du ja eh haben in der schweiz,ein 325ix wär natürlich in deinem fall das beste aber reiner heckantrieb geht auch. wenns ihm zu kalt ist kann er ja ne standheizung einbauen dann ist der motor auch warm . Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 25. Februar 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 .........zu sehr einmischen, bei so hochtechnischen Sachen........aber liegt das nicht am Thermostat, wann das aufmacht, wie schnell der Motor warm wird, evtl sogar am Visco Lüfter. Bemerk das im Moment an unseren Beiden IS. Die brauchen verschieden lang, warm zu werden!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Februar 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 stümmt, und zudem glaub ich dass der 16v schneller warm wird. könnten ja ne abstimmung machen. ach ne gehört ja NICHT ZUM THEMA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 25. Februar 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Hmm für den Eisatz in den Alpen ganz klar nen IX. Ich wüsste da soger einen der in der Schweiz zum verkauf steht. Wenns dich Interessiert mail ch dir gerne mal wo der zu finden ist.Ich hab zwar auch noch nen IX zu verkaufen aber aus Deutschland in die Schweiz nen IX zu importieren ist wie Wasser in den Rhein tragen denke ich. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Februar 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 @mathes: mach mal ne energiebilanz, dann wirst du sehen dass der mehrverbrauch gegenüber den vierzylindern nicht einfach so verpufft sondern zum größten teil in wärme umgewandelt wird. bei einem wirkungsgrad von ca. 40-45% lösen sich die restlichen 55% energie ja nicht einfach in luft auf, sondern liegen nur in anderen nicht-nutzbaren energieformen vor - unter anderem auch wärme!--> umso schlechter der wirkungsgrad, umso mehr wärme wird frei! glaub es, lach drüber oder mach was du willst, musst ja nicht alles glauben ich glaubs ja!!!! ABER das was du da schreibst ist im alltagsbetrieb nicht nachvollziehbar und kann somit bei der auswahl des motors völlig ausser acht gelassen werden! das ist genauso als wenn ich den minderbenzinverbrauch eines etas gegenüber eines 325i auf die länge einer strassenkreuzung versuche nachzustellen. völlig sinnbefreit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Februar 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 klar ist er das Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 25. Februar 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Tja wer auf normalen Strassen so fährt, hat sein Leben auch schon abgeschlossen .gg. (Beim ersten Video) Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Februar 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 das sagt ein Ösi? Wenn nur endlich mal Scnee liegen würde in Bayern 600€ Winterreifen einfach für die Katz Bis auf 2-3 tage im Dezember und Januar wäre komplett Sommerreifen Saison gewesen:cry: Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 25. Februar 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 ... aber nich vergessen: Vorher Motor schön warmfahren Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 25. Februar 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 das sagt ein Ösi? Glaubst du das bei uns alle so fahren? Zu mir passt eher das 2. Video....Aber dieses Jahr war nur selten genug Schnee da :( Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 25. Februar 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Als Schweizer sage ich dir: Kauf dir alles, aber nur keinen iX. Selbst ein Eta ist da noch um Welten besser. (Wer Allradantrieb einem BMW antut, kann gleich Frontkratzer fahren.)Das Einzige, was du unbedingt brauchst, ist ein Sperrdiff. Und natürlich Winterreifen. Dann geht alles, selbst vereiste Strassen auf dem Feldberg... Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 25. Februar 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Die Omi meiner Lebensgefährtin, lebt am Walchensee. Da gibts nicht gerade wenig Schnee. Hatte dort mit dem IS absolut keine Probleme die Berge hoch zu kommen. Wer die Strasse vom Kochel zum Walchensee kennt wird mir zustimmen das es dort zeimlich steil zur Sache geht. Allerdings mit Winter Michelins und Sperrdiff. Aber beim Bremsen ist das Sperrdiff egal...........hehehe nicht vergessen, irgendwann gehts auch mal bergab! Ich denke mir der richtigen Winterausrüstung kannst mit nen E30 bis zum Nordpol fahren, na ja Nordkap reicht auch;-).... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 25. Februar 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2008 Natürlich ist ein e30 wintertauglich Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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