Zum Inhalt springen

Originaler M-Knauf??? Bitte schnelle Antwort


Kleiner Mann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich denke die Frage ist kaum zu klären was "authentisch" ist.

Mein 88er E30 Zubehörkatalog sagt das es für die Lederschaltknäufe (die sowohl als einzelner Knauf, wie auch als "ein Stück" mit Balg lieferbar waren) 11!!! verschiedene Designs wählbar sind. (die leider nicht abgebildet sind)

 

Im 96er Zubehörkatalog ist zum Beispiel der von Frank mit den Streifen in der Ecke im E36 abgebildet.

 

Meiner (2/91er) hat den durchgehenden beleuchtet mit dem M in der Mitte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jepp, es gab früher diverse Plaketten aber die mit dem ///M kam meines Wissens nach wirklich erst später.

Bei den verschiedenen Designs waren AFAIK auch verschiedene Holzknäufe mit dabei, die inzwischen entfallen sind.

 

@Saisonkombifahrer: Hast Du den mit den 3 schrägen Streifen bei BMW so bekommen oder gehst Du nur von einer Zeichnung auf ner Bildtafel davon aus?

Es ist nämlich die Frage ob der noch so aussieht. Der ETK bietet keine "Designgarantie"

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääh Georg- das Bild hast Du gesehen? Das ist der Schaltknauf und er wurde vor nicht allzulanger Zeit so bei der BMW gekauft...

 

Übrigens gab es das M-Logo im Schaltschema auch schon beim VFL, deswegen gehe ich schwer davon aus, das man diese Variante auch in oval beim E30 NFL schon so bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum hab ich ja gefragt ob er erst jetz gekauft wurde.

BMW ist bei so was manchmal so, dass so ne Kleinigkeit geändert wird und das erst beim Kauf sichtbar wird.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann isses ja gut - dann gibts ihn noch so. :-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Gibt es noch.

 

Frank

 

 

Ist das jetzt der Knauf, der mit Sack eine Einheit bildet? Beleuchtet oder unbeleuchtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht. Sehe das an meinem 19er. Von BMW könnten sich so einige Hersteller ne Scheibe abschneiden bzgl. Ersatzteileversorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mal ne Frage. Das Birnchen beim beleuchteten Schaltknauf, ist das billig austauschbar, wenn es defekt ist? Hab die Möglichkeit nen beleuchteten Schaltknauf mit defektem Birnchen zu bekommen für ca 30 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind LED's in einem Ring. Der Ring ist mit den LED'S und dem Vorwiderstand, die Kabel gehen dann durch den Knauf nach unten. Wenn man das Emblem gelöst hat, ist unten drunter eine weiße Folie als Streuscheibe. Wenn man das alles entfernt hat, kann man den Ring rausholen. Die LED's sollten sich dann auslöten lassen. Das Ganze kann man auch wieder zerstörungsfrei zusamenbauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...