325 e Geschrieben: 18. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Hallo!Bin gearde dabei die querlenker zu wechseln.So jetzt hab ich folgendes Problem beim inneren Gelenk!!An der Fahrerseite ging alles wunderbar hab halt mit kardangelenk und 3 verlängerungen die selbstsichernde Mutter gelöst bekommen.An der rechten seite hab ich erst das Hitzeschutzblech weggebogen und dann versucht die mim maul bzw Ringschlüssel zu lösen (ging aber nicht).Dann halt mit kardangelenk und kurze Verländerung (ging auch nicht ist auch verdammt eng wegen krümmer!!!)Wie bekomm ich die scheiß Mutter los??? Bin gearde am verzweifeln die dinger sind ja schwerer zu wechseln wie die Tonnenlager!!! Ich wäre für schnelle tipps sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Beim M40 hab ichs mit zwei langen Verlängerungen von oben gemacht! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 18. Februar 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Motorlager lösen (sind nur zwei Schrauben), dann Motor anheben, und dann haste ewig viel Platz um da mit dem großen Maulschlüssel von vorne zu hantieren! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 18. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Ich hab das irgendwie so hingefummelt.Das ging ohne den Motor anzuheben. Hitzeschutzblech ab und denn mit nem Maulschlüssel glaub ich......verdammt eng war das - aber es hat gefunzt! Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 18. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Aber vorher schön ordentlich mit Rostlöser besprühen! Sonst gehts dir so wie mir. Musste am Ende mit nem Dremel den Querlenkerzapfen zwischen Mutter und Achse durchflexen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 18. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Dann pack nochmal den Schlüssel an! Ich hab das damals auch so hinbekommen! Sollte eigentlich kein Problem sein die Mutter so abzubekommen! Den Motor würd ich dafür auf jedenfall nicht lösen und anheben, das ist ja zuviel arbeit. soweit ich mich erinnere habe ich die Mutter mit dem Steckschlüssel losbekommen! Schön vorsichtig von der Krümmerseite her rangehen und los mit dem Ding! Wenn se vergammelt ist, ok dann viel Spaß! Da hatte ich bisher immer richtig glück bei meinem Cabbi! MfG cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Februar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 ja also da hilft nur nudeln essen geht doch mit dem schlüssel?? wenn sich der bolzen mitdreht wagenheber o.ä. unter das lager. durch den konus wirds wieder fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 e Geschrieben: 18. Februar 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Danke für eure antworten!!wie gesagt die fahrerseite war kein thema!!! aber an der beifahrerseite will sie einfach nicht los.:wall:Ich bekomme da schon n 22er maul bzw ring drauf aber die will einfach nicht.Die Mutter sieht auch ziemlich gammelig aus im gegensatz zu der auf der fahrerseite. Hab jetzt alles ordentlich mit rostlöser behandelt und werde morgen einen 2ten Versuch wagen.Achso ich bin nicht der schmächtigste (wegen Nudeln essen) Da kommt man ja auch nicht mit der flex bei von oben. Und von unten hätte wenig sinn, da ich wegen den konus es nicht raus bekomm!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 M50B28TÜ Geschrieben: 18. Februar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Hat der Jan doch schon geschrieben....die eine 17er Mutter am Motorlager los, 5cm anheben und du hast Luft ohne Ende....dann geht das spielend.Haben wir letze Woche erst an zwei Autos so gemacht.Dann gehts genau so locker wie auf der Fahrerseite. Zitieren Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 18. Februar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2008 Mit dem Wagenheber gegendrücken wie schon beschrieben , alle Verlängerungen zusammensuchen und einen Schlagschrauber draufstecken danach ist sie auf . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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