Zum Inhalt springen

Hilfe!! wie krieg ich die 22er mutter am querlenker gelöst??


325 e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin gearde dabei die querlenker zu wechseln.So jetzt hab ich folgendes Problem beim inneren Gelenk!!

An der Fahrerseite ging alles wunderbar hab halt mit kardangelenk und 3 verlängerungen die selbstsichernde Mutter gelöst bekommen.An der rechten seite hab ich erst das Hitzeschutzblech weggebogen und dann versucht die mim maul bzw Ringschlüssel zu lösen (ging aber nicht).Dann halt mit kardangelenk und kurze Verländerung (ging auch nicht ist auch verdammt eng wegen krümmer!!!)

Wie bekomm ich die scheiß Mutter los??? Bin gearde am verzweifeln die dinger sind ja schwerer zu wechseln wie die Tonnenlager!!!

 

Ich wäre für schnelle tipps sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim M40 hab ichs mit zwei langen Verlängerungen von oben gemacht!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorlager lösen (sind nur zwei Schrauben), dann Motor anheben, und dann haste ewig viel Platz um da mit dem großen Maulschlüssel von vorne zu hantieren!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das irgendwie so hingefummelt.

Das ging ohne den Motor anzuheben. Hitzeschutzblech ab und denn mit nem Maulschlüssel glaub ich......verdammt eng war das - aber es hat gefunzt!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorher schön ordentlich mit Rostlöser besprühen! Sonst gehts dir so wie mir. Musste am Ende mit nem Dremel den Querlenkerzapfen zwischen Mutter und Achse durchflexen. :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann pack nochmal den Schlüssel an! Ich hab das damals auch so hinbekommen! Sollte eigentlich kein Problem sein die Mutter so abzubekommen!

 

Den Motor würd ich dafür auf jedenfall nicht lösen und anheben, das ist ja zuviel arbeit. soweit ich mich erinnere habe ich die Mutter mit dem Steckschlüssel losbekommen! Schön vorsichtig von der Krümmerseite her rangehen und los mit dem Ding!

 

Wenn se vergammelt ist, ok dann viel Spaß! Da hatte ich bisher immer richtig glück bei meinem Cabbi!

 

 

MfG

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten!!

wie gesagt die fahrerseite war kein thema!!! aber an der beifahrerseite will sie einfach nicht los.:wall::wall:

Ich bekomme da schon n 22er maul bzw ring drauf aber die will einfach nicht.Die Mutter sieht auch ziemlich gammelig aus im gegensatz zu der auf der fahrerseite. Hab jetzt alles ordentlich mit rostlöser behandelt und werde morgen einen 2ten Versuch wagen.Achso ich bin nicht der schmächtigste (wegen Nudeln essen):-)

 

Da kommt man ja auch nicht mit der flex bei von oben. Und von unten hätte wenig sinn, da ich wegen den konus es nicht raus bekomm!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Jan doch schon geschrieben....die eine 17er Mutter am Motorlager los, 5cm anheben und du hast Luft ohne Ende....dann geht das spielend.

Haben wir letze Woche erst an zwei Autos so gemacht.

Dann gehts genau so locker wie auf der Fahrerseite.

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...