Duschlampe Geschrieben: 14. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Hallo liebe Cabrio Fahrer habt ihr bei euren Autos den Schwingungsdämpfer ausgebaut oder drinnen gelassen? Würde gerne die Meinung von euch hören da ich mit dem gedanken spiele diesen auszubauen. ACHSO........und dann habe ich noch eine Domstrebe für hinten von einem bekannten geschenkt bekommen. War in einem 318ner ( 2 Türer ) VFL verbaut. Müsste aber trotzdem passen oder?Ist von der Firma D&W. Beste Grüße Zitieren Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 14. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Fürn Cabbi gibts garkeine Domstreben hinten... So zumindest laut Wiechers, und die sind ja da Fachmänner ;) Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Duschlampe Geschrieben: 14. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Hallo naja waren ja auch wie gesagt in einem 2 Türer ( MIT DACH ) verbaut:D Sie wird irgendwie in die karosse geschraubt bzw. in diese Stoßdämpfer holme oder wie man das auch immer nennt:klatsch: Zitieren Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 14. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Wenn du deinen Verdeckkasten durchbohren willst, kannst hinten auch ne Domstrebe verbauen. Ob dadurch die Stabilität des Fahrzeugs verbessert wird, ist ne andere Frage... (Mach das ja nicht!!!). Den Schwingungsdämpfer würd ich schön drin lassen. Der ist da nicht umsonst drin und das Fahrverhalten soll bei ausgebautem Dämpfer merklich leiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 14. Februar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2008 Denk mal nach warum es keine Strebe fürs cabbi hinten gibt?!?!? Da ist so viel blech wegen dem Verdeck und der Stabilität da braucht man keine strebe:D Gruß cqp Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 14. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2008 ich hab den schwingungsdämpfer heut mal ausgebaut und werde morgen, wenn die vorderachse wieder drin ist mal ne runde drehen. irgendwie missfällt mir das soviel gewicht mitrumzufahren. ist echt n ganz schöner klotz... hab da zwar auch meine bedenken aber mal sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2008 jo CQP, so siehts aus. Der Verdeckkasten IST die Domstrebe!!!!!! Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 14. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2008 wenns ums gewicht geht ist ein cabrio eh suboptimal! überleg mal wieviel stahl da zusätzlich drin ist den schwingungstilger lass sogar ich drin --> der grund warum er drin ist, konnte noch keiner genau sagen, ABER es könnte einerseits aus comfort-gründen sein, andererseits könnte auch irgendwas mechanisch zu stark belastet werden und nachgeben. die große preisfrage ist dann: was gibt da nach?!?es gibt noch die behauptung, das sich die hinterachse sich schön in resonanz schwingen könnte, was auch ned so doll wäre batterie hinter hilft auch nicht --> das der betonklotz hat ja noch gummierte buchsen, mit denen er an die halter geschraubt ist. vermutilch zum eigenfrequenz von irgendwas (evtl heck oder hinterachse) in nen anderen bereich zu verschieben... aber alles vermutungen wegen der domstrebe --> haste ma geguckt, wo die schrauben von den domel sind... und dir überlegt, wie du da was verschrauben kannstok, ich machs dir leichter --> unter den gummistopfen im verdeckkasten wirste fündig gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 15. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 es gibt noch die behauptung, das sich die hinterachse sich schön in resonanz schwingen könnte, was auch ned so doll wäre gruß cabbiman Also ich sehe das seit letzter Woche nicht mehr als Behauptung sondern als Tatsache an. Ich hatte den Schwingungsdämpfer vor Jahren schon mal testweise draußen und keine Veränderung bemerkt.Jetzt hatte ich ihn wieder draußen, der ganze Kofferraum war leergeräumt um Rostansätze zu entfernen und vorzusorgen. Zusätzlich sind die Stoßdämpfer völlig durch. Da habe ich beim Fahren plötzlich deutlich gemerkt wofür der Schwingungsdämpfer da ist. Denn nach jeder Bodenwelle hat sich das Auto plötzlich wie eine Schaukel verhalten. Ich hatte das Gefühl er schaukelt sich immer mehr auf. Nach der ersten Kurve hab ich gewendet und den Klotz wieder eingebaut. Daher würde ich sagen: gute Stoßdämpfer, man merkt keine Funktion des Schwingungsdämpfers. Schlechte Stoßdämpfer, der Schwingungsdämpfer stabilisiert das Auto sehr deutlich merkbar. Am Wochenende kommen vier neue Stoßdämpfer bei mir rein, danach werde ich das ganze nochmal gegentesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 15. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 shice doch auf die 20kg , wird schon irgendein Sinn haben der Klotz hab meinen auch drin gelassen damit alles orischinal bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 uhi scheinen also doch leute erfahrungen mit entfernen von dem ding zu haben. mir ist natürlich klar, dass die das teil nicht umsonst eingebaut haben, auch wenn ichs für pfusch halte, ne anständige konstruktion sollte sowas nicht brauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Mai 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 Der Block ist zum Gewichtsausgleich da,dideldum Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 15. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 jo, klar.... deswegen ist er auch Gummigelagert und heisst Schwingungsdämpfer.... Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 15. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00693/f00693.htm gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 15. Mai 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2008 Der Schwingungsdämpfer ist wichtig, wie in dem Link beschrieben! Ich habe vor einiger Zeit mal einen entsprechenden Adapter zur Batterieaufnahme mit den Gummilagern und gewichtsmäßig abgestimmt bei ebay gesehen und habe es leider verpennt, den zu ersteigern. Damit hätte ich die Batterie auch nach hinten verlegt.Hm, dumm gelaufen. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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