Zum Inhalt springen

Falls jemand auf die Idee kommen sollte Cab-Federn in eine Limo einzubauen:


VD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So sieht das dann aus:

 

http://www.e30-koeln.de/diy/fahrwerk/vergleich_img/2t/6040cab/01.jpg

 

Das sind 225/40R17-Reifen

G&M-Federn 60/40 für's Cabrio.... Neu.... aber so viel setzen die sich dann doch nicht..

Vorne isses OK, aber hinten geht's gar nicht, wie man sieht!

Als Keilformfahrwerk macht es aber einiges her *ggggg*

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was noch mehr und sogar überhaubt nicht geht, sind die gold-lackierten felgensterne:D

 

ne, jetz mal im ernst, macht das denn so nen unterschied, zwischen cab & limo federn:frage:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wollten es auch nicht glauben....

haben dann die Federn hinten ins Cab geschmissen und die Limo-Federn vom Cab aus wieder in die Limo (weil das Cab kam viel zu tief)....

und jetzt passt es alles wieder wunderbar!

 

Mache morgen mal en Foto, wie es jetzt beim Cab aussieht!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jeh, hätt ich das gewusst..........wir haben ewig viel Geld für die ERS Federn ausgegeben, die sind fast genau so hoch.

Oder habt ihr die Bühne nicht ganz abgelassen!

 

Scherz bei Seite, ist sicher ne gute Vorwarnung für Die, welche denken mit solchen umbauten könnte man sich ein Sportfahrwerk (abgestimmt) sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jeh, hätt ich das gewusst..........wir haben ewig viel Geld für die ERS Federn ausgegeben, die sind fast genau so hoch.

Oder habt ihr die Bühne nicht ganz abgelassen!

 

Scherz bei Seite, ist sicher ne gute Vorwarnung für Die, welche denken mit solchen umbauten könnte man sich ein Sportfahrwerk (abgestimmt) sparen.

 

Kann man ja auf dem Bild sehen, dass die Bühne ganz unten ist!

Ist auch komplett eingefedert... Handbremse war also nicht angezogen ;)

 

Naja.... abgestimmtes Fahrwerk muss schon sein. Plädiere ich ja auch immer für!

In die Limo kommt ein Motorumbau mit nem m52b28tü....

Da hatten wir gedacht (weil die Cab-Federn in 60/40 waren grad noch da), en paar stabilere Federn sind da nicht verkehrt...

In das Cab sollten dann die 35mm rundum Federn aus der Limo... nur waren die dann hinten viiiiel zu tief!

 

Fazit:

In der Limo sind jetzt vorne die 60er Cab-Federn drin und hinten die 35mm Limo-Federn

Im Cab sind jetzt vorne die 35mm Limo-Federn und hinten die 40er Cab-Federn

 

Alles in allem sieht das ganze jetzt sehr stimmig aus!

In der Limo wird es wohl so bleiben (aufgrund des Motorumbaus vielleicht gar nicht falsch).

Ins Cab bau ich noch rundum die passenden Federn ein!

Werde hier wohl rundum 35mm nehmen.... Momentan sieht es zwar sehr gut aus, und anscheinend ist der Gewichtsunterschied auf der VA nicht wirklich gravierend.

Werde morgen mal vorne die Abstände messen und mich dann entscheiden, ob es 60er oder 35er Federn für vorne werden sollen....

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gesunde Mischung aus Theorie und probieren ist sicherlich ein Erfolgsrezept!

Ich bin da aber nich so der Optik Typ, hab Bilstein B6 (Nordschleife) und Eibach Pro-Kit 30mm rundum im Strassenkreuzer. Meine Frau achtet da mehr aufs Aussehen (hehehe) Sie hat 60/40 Reuter Federn mit gelben Konis. Die vorderen Dämpfer sind aber nicht mehr die Besten, werden wohl auch bald auf wunsch der Frau B8 weichen müssen, wenn diese wieder lieferbar sind. Auf eigenen Wusch!!!!!!! Hab da nicht reingequatscht.......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Karren auch mal noch nen paar Meter bewegt nachdem du ihn abgelassen hast? Weil das ist ja ganz normal dass er dann noch so hochbeinig steht (gut vllt nicht ganz so extrem) wenn man ihn zuvor aufgebockt hatte.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, haben wir natürlich nicht ;) Man sah ja direkt, das es nicht passt! Davon mal ab ist das hochstehen nach dem aufbocken nur da, wenn die Handbremse angezogen ist.... und das war hier natürlich nicht der Fall.

Hätte sich also nichts dran geändert ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen satz m-technik federn vom 6-ender...

 

was für cabrio federn sinds denn??? 4 oder 6 zylinder (bei ersterem hätte ich interesse, wenn du se rausschmeissen solltest)?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, haben wir natürlich nicht ;) Man sah ja direkt, das es nicht passt! Davon mal ab ist das hochstehen nach dem aufbocken nur da, wenn die Handbremse angezogen ist.... und das war hier natürlich nicht der Fall.

Hätte sich also nichts dran geändert ;)

 

Achso ok.

Aber selbst wenn die Handbremse gelöst ist bleibt das Auto nachm Aufbocken erst mal noch teilweise auf seinen Stelzen, denn die Räder hängen sozusagen beim Aufbocken nach innen (pos. Sturz) der sich erst wieder normalisiert, wenn du ein paar Meter vor und zurück gefahren bist, nachdem du ihn abgesetzt hast. :)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass:

 

1. Das Ding noch ein Riesenstück runter kommt, wenn man es ein bischen hin und her bewegt. (Bei meinem B6 vorne locker 5 cm)

 

2. Selbst mit den iXT Federn hinter wird er nicht höher als auf dem Bild, obwohl die erstens schon mal länger sind, da iX und zweitens auch für viel höhere Achslasten ausgelegt sind. (Glaub über 1000 kg)

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss doch geil; so bringste jede Menge Bierkästen im Kofferraum unter und kannst die Rückbank auch noch mit den Schwiegeeltern bestücken.

Und das, ohne die Keilform zu verlieren.

Bis auf die Felgenfarbe tät mir das gefallen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass:

 

1. Das Ding noch ein Riesenstück runter kommt, wenn man es ein bischen hin und her bewegt. (Bei meinem B6 vorne locker 5 cm)

 

2. Selbst mit den iXT Federn hinter wird er nicht höher als auf dem Bild, obwohl die erstens schon mal länger sind, da iX und zweitens auch für viel höhere Achslasten ausgelegt sind. (Glaub über 1000 kg)

 

Komisch nur, dass dann, nach dem Federtausch, die Autos so wie jetzt nach km-langem fahren, standen.

Evtl reden wir hier von 1 cm.... aber mehr ist dadefinitiv nicht drin.

Sie würden sich ja auch noch was setzen.... weil neue Federn halt....

aber minimum 8 cm.... neee, auf gar keinen Fall! ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8cm ?!?!?!? Federn setzen :roll:

Die Federn setzen sich meist um 10mm in Einzelfällen und je nach Hersteller auch mal 20mm...

Aber wenn Federn sich 8CM setzen, würde ich sagen, habe die dir über NAcht ein paar Federringe raus getrennt *lach*

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass:

 

1. Das Ding noch ein Riesenstück runter kommt, wenn man es ein bischen hin und her bewegt. (Bei meinem B6 vorne locker 5 cm)

 

 

Kann bestättigen das sich beim vor und zurück rollen noch was tut, aber 5cm sinds normal nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bestättigen das sich beim vor und zurück rollen noch was tut, aber 5cm sinds normal nicht

 

Ich gebe zu, dass damals meine Bilsteine vorne fest waren. Aber mit Niederquerschnittsreifen gehen doch schnell mal noch 2 oder 3cm Änderung einher.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch vorher ncihtmal gedanken über den gewichtsunterschied von cab und limo gedanken gemacht? Mein Cab. bringt 1310kg auf die waage und ne limo doch irgendwas mit 1100 und irgendwas!!! Das würde mir schon reichen, um mir den arbeitsaufwand von vorneherrein zu sparen und gleich vernünftige federn einzubauen!

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch vorher ncihtmal gedanken über den gewichtsunterschied von cab und limo gedanken gemacht? Mein Cab. bringt 1310kg auf die waage und ne limo doch irgendwas mit 1100 und irgendwas!!! Das würde mir schon reichen, um mir den arbeitsaufwand von vorneherrein zu sparen und gleich vernünftige federn einzubauen!

 

Gruß

 

cqp

 

Jetzt denken wir nochmal drüber nach und lesen oben nochmal nach ;)

Ahhh... da steht was!

Und die M-Tech II Limo, die mit Klima und allem Gedöns 1100 Kilo auf die Wage bringt musste mir erst mal zeigen! ;)

Und der Arbeitsaufwand ist auf einer Bühne ja mächtig gravierend!

Felgen ab.... Eine Schraube gelöst, und dann kann man die Feder so wieder rausnehmen... also 10 Minuten... kein wirklicher Arbeitsaufwand im Gegensatz zu den 10 Stunden, die wir sonst an den Autos geschraubt haben ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...