Zum Inhalt springen

Omega Bremsversagen am Obersalzberg


Bomberpilot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hehe hab grad des Video von meinem alten Opel omega gefunden, als wir mit 5 Mann und den ganzen Kofferraum voll mit Dosenbier aus Österreich den Obersalzberg in Berchtesgarden heruntergefahren sind.

 

War eig sehr gefährlich, da die Motorbremse schon nix mehr genutzt hat und die Handbremse auch nicht funktionierte. War kurz davor das ding an einer Bergwand Notzubremsen....... Aber dann kam zum Glück so eine kleine Bucht mit nem Sandhaufen wo ich dann dagegengefahren bin.... schauts euch an....

Bremswirkung war = 0

 

http://www.youtube.com/watch?v=4mJaoYiXW38

Nur wer leckt, der weiß wie´s schmeckt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lol piss dagegen^^ ich bin zwar kein chemiker aber das könnte doch in irgendeinerweise die bremsen und was dazugehört irgendwie verbiegen, bzw. da entstehen doch dann so komische prozesse^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muahahaha, "piss doch jemand mal dagegen" - "das geht auch net, ich muss kacken"

:-D

 

Jupp, den Spruch find ich auch geil. :-D

Ganz ungefährlich und nicht zum Nachahmen empfohlen ist die Sache allemal.

Aber ich sehe lieber die belustigende Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bomberpilot: An Deiner Stelle würd ich nicht so große Bögen spucken!

 

Wer mit einem Auto von dem er weiß, dass es wohl Mängel hat, eine bekannt gefährliche Bergstrecke runterfährt, dazu noch Leute im Auto hat, die er mitgefährdet - und das dann noch so öffentlich verbreitet, dass es ausschaut, als ob er sich damit auch noch brüstet, da wüßte ich noch ganz andere Dinge die ich mit dem machen würde.

 

Allein der Gedanke dass auf so ner Strecke oft genug Leute bummeln und sich die Gegend anschauen und dann jemand wie Du um die Kurve kommt und statt der Auslaufstrecke ist vor Dir plötzlich ne Familienkutsche mit zwei kleinen Kindern aufm Rücksitz....

 

So viele :klatsch: und :popo: kann ich hier gar nicht reinsetzen.

 

Ich weiß schon, warum ich dafür plädiere dass eine Messung des Siedepunkts der Bremsflüssigkeit bei der HU in die Liste der erheblichen Mängel aufgenommen gehört.

 

@Team: Ich denke den Thread sollte man mal dicht machen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bomberpilot: An Deiner Stelle würd ich nicht so große Bögen spucken!

 

Wer mit einem Auto von dem er weiß, dass es wohl Mängel hat, eine bekannt gefährliche Bergstrecke runterfährt, dazu noch Leute im Auto hat, die er mitgefährdet - und das dann noch so öffentlich verbreitet, dass es ausschaut, als ob er sich damit auch noch brüstet, da wüßte ich noch ganz andere Dinge die ich mit dem machen würde.

 

Allein der Gedanke dass auf so ner Strecke oft genug Leute bummeln und sich die Gegend anschauen und dann jemand wie Du um die Kurve kommt und statt der Auslaufstrecke ist vor Dir plötzlich ne Familienkutsche mit zwei kleinen Kindern aufm Rücksitz....

 

So viele :klatsch: und :popo: kann ich hier gar nicht reinsetzen.

 

Ich weiß schon, warum ich dafür plädiere dass eine Messung des Siedepunkts der Bremsflüssigkeit bei der HU in die Liste der erheblichen Mängel aufgenommen gehört.

 

@Team: Ich denke den Thread sollte man mal dicht machen.

 

Georg

 

 

der Mann spricht mir aus der Seele..

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach lasst frieden einkehren...haben wir nicht alle schonmal im straßenverkehr dinge erlebt wo man sich dann denkt, alter das darfst keinem erzählen....??? mal nen riskantes überholmanöver aus dummheit?

Bewusst bei glatteis zuschnell gefahren, wegen eile? angetrunken den kilometer nachhause gefahren??

 

man hört doch im video das einer meint, so gehts nicht weiter....ich wüsste z.b. nicht dass sich das so krass auswirkt....manche müssen erstmal was erlben ums zu begreifen....

 

also bleibt aufn boden!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Kracht mit Todesfolge werdet ihr nimmer lachen!!! Ich hab auch nen OPEL gekauft und bin damit 270km bis heim gefahren und siehe da bremse hat gequalmt Mängel: Bremsflüssigekeit zu alt und bremskolben FEST!! Habe es auch machen lassen und ich muss dazu sagen im gegensatz zu heute ging es mir damals Geldlich noch schlechter und ich brauchte ein auto!

 

Ich finde für leute die diese mängel nicht beheben solten verhängnissvolle strafen gesetzt werden:

Führerschein entzug für min. 5jahre

Strafen jenseits der 500€

Idiotentest!

 

Noch drüber lachen und nicht mal dran denken zu sagen "scheiße glück gehabt die karre lass ich abschleppen" finde ich einfach nur ********

 

:klatsch:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was alle hier wieder haben... Hat der Bomberpilot das etwa bewusst gemacht? Mit dem Wissen, dass die Bremse nicht funktioniert nen Pass runterfahren? Wenn ja, dann sollte ihm tatsächlich der Lappen weggenommen werden. Aber ich denke nicht, dass so etwas jemand mit Absicht macht. Im Übrigen stimme ich der Gruft voll und ganz zu. Und Georg mit seiner Aussagen bezgl. der Bremsflüssigkeit stimme ich ebenso zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Sache möchte ich hier mal klarstellen!

Wer denkt das ich wusste das meine Bremsen auf dieser bergabstrecke versagen, der sollte mal in eine Behandlung gehen!

 

Das die Handbremse kaum griff wusste ich ebenso wenig! Das Auto hatte 2 Wochen (!!) vorher neu Tüv und AU bekommen, einzieger mangel war Rost, was auch sonst!

Alle vier Bremsscheiben samt Beläge wurden vorm Tüv von einer Werkstatt erneuert!!

 

Klar haben manche Nutzer hier recht, das es weitaus schlimmer hätte ausgehen können, dafür kann ich aber leider auch nichts. Es war zum Glück eine Straße abseits von allen, in der Stunde wo wir gewartet hatten bis die Bremsen wieder "kalt" waren, ist nur ein Traktor vorbeigekommen!

Die Vorderen Bremsscheiben waren zwar danach wie vorher ohne irgend einen unterschied, ich habe sie aber trotzdem noch in BGL für sehr teures Geld erneuern lassen,(obwohl erst 3 Wochen und 2000Km alt) weil ich angst hatte das irgendetwas im nachhinein damit geschehen konnte. Blöd bin ich nicht, wie es manche Leute hier versucht haben zu umschreiben.

 

Ich denke mir das hätte "jedem" hier passieren können, außer natürlich Zero, Timo325 und Georg.

 

Das Video sollte dazu dienen -was passiert wenn-

 

Danke

Nur wer leckt, der weiß wie´s schmeckt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Sache möchte ich hier mal klarstellen!

Wer denkt das ich wusste das meine Bremsen auf dieser bergabstrecke versagen, der sollte mal in eine Behandlung gehen!

 

Das die Handbremse kaum griff wusste ich ebenso wenig! Das Auto hatte 2 Wochen (!!) vorher neu Tüv und AU bekommen, einzieger mangel war Rost, was auch sonst!

Alle vier Bremsscheiben samt Beläge wurden vorm Tüv von einer Werkstatt erneuert!!

 

Klar haben manche Nutzer hier recht, das es weitaus schlimmer hätte ausgehen können, dafür kann ich aber leider auch nichts. Es war zum Glück eine Straße abseits von allen, in der Stunde wo wir gewartet hatten bis die Bremsen wieder "kalt" waren, ist nur ein Traktor vorbeigekommen!

Die Vorderen Bremsscheiben waren zwar danach wie vorher ohne irgend einen unterschied, ich habe sie aber trotzdem noch in BGL für sehr teures Geld erneuern lassen,(obwohl erst 3 Wochen und 2000Km alt) weil ich angst hatte das irgendetwas im nachhinein damit geschehen konnte. Blöd bin ich nicht, wie es manche Leute hier versucht haben zu umschreiben.

 

Ich denke mir das hätte "jedem" hier passieren können, außer natürlich Zero, Timo325 und Georg.

 

Das Video sollte dazu dienen -was passiert wenn-

 

Danke

 

ich kennn da einen ala tim taylor^^

 

und nun:kiss::kiss: und :-UU

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bomberpilot: So hab ichs ja gemeint, wie du es am Anfang deines letzten Beitrags geschrieben hast!

 

Mir fällt übrigens neuerdings dieses extreme sofortige Angreifen anderer User auf. Warum kann man nicht einfach mal mehr etwas neutral betrachten? Das führt immer wieder zu sinnlosem Streit und endlosem Geplänkel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kiss: UND GUT! Auch von meiner seite! ICh habe es mehr im allgemeinen gesagt! ICH Bin bin nur so in di eluft gegangen weil es alle so LUSTIG finden!! Klar mag es auf der einen seite lustig sein aber auf der anderen ist es mords gefährlich!! MEin sierra hatte auch NEU tüv un mir is bei 70 in der kurve die Radaufhängung gebrochen! wär ich nicht allein gewesen hätte es 1 toten beifahrer gegeben! Und ich hatte ganzw 7 tage meinen schein!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bomberpilot ich glaube dass niemand dir hier unterstellt du hättest das mit Absicht gemacht, allerdings merkt man es rechtzeitig dass die Bremswirkung nachlässt und spätestens dann hält man einfach an und lässt die Bremse abkühlen - fertig !

Das Schlimme an der Sache ist ja, dass du, bis gar nichts mehr ging, weitergefahren bist und deshalb musst du dir vorwerfen lassen nicht sehr clever gehandelt zu haben. :klatsch:

Ich verstehe nicht warum du dich deshalb aufregst.

 

 

Gruß Thomas

 

 

Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg)

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bomberpilot: du bist so selten dämlich dein mitfahrer in solch ein situation zu bringen. wenn ich beifahrer gewesen wäre hättest du nie wieder ne kamera oder nen zündschlüssel in die hand nehmen können.

weil wer auf ner abschüssigen strecke merkt das die bremse lang wird hat rechtzeitig anzuhalten. und nicht erst weiter zu fahren bis nen sandhaufen die karre bremsen muss.

so ne überhitzte bremse geht nicht auf einmal wech. das passiert schleichend.

 

selbst wenn gar nix mehr geht zündschlüssel rum und rückwärtsgang rein.

 

achso nochwas: schön das du solche scheissvideos noch drehst und die auch noch ins netz stellst. glanzleistung und der beweis: leben ist auch ohne hirn möglich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So harsch wie Mathes würde ich es nicht ausdrücken, aber im Grunde genommen ist ja nicht zu bezweifeln, daß so etwas schleichend passiert...

 

Da fällt mir ein:

Mein E36 hatte auf der Rennstrecke auch mal Dampfblasenbildung.

Ich habe das Fahren abgebrochen (NICHT mit Verzögerung=0, man hat genug Zeit zum Reagieren) und wollte auf den Autohänger fahren (weil keine Zulassung).

Ich fahr hoch und will auskuppeln. In dem Moment flutscht wohl die Luftblase von der Bremse in die Kupplungshydraulik und die Sau wollte nicht auskuppeln. Ich wäre fast über den Hänger hinweg aufs Zugfahrzeug geknallt. Mit sowas rechnet man ja eher nicht. :-D Aber nix passiert!

 

 

Schneti, der früher auch viel Mist gebaut hat, das aber nicht erzählen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passiern kann sowas immer. aber sich damit zu brüsten und es noch online zu stellen wie "cool" man denn ist ist eigentlich das dämliche.

 

die gefährlichkeit schön runtergespielt.

 

jetzt werden sich einige fragen warum ich so "harsch" reagiere. grad am mittwoch hab ich die anzeige zum 8ten jahresgedächtnis gesehn. vier junge fussballer aus dem nachbarort (der älteste war der 18 jährige fahrer) mit nem e30 318is tödlich verunglückt. weil angeblich die durchfahrt durch ein gehöft auf dem feld auch mit 120 geht. der baum war anderer meinung.

laut aussage der freunde war das ne wette das der fahrer das schafft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ein opel braucht keine starken bremsen, denn wie jeder weiss, Ohne Power Ewig Letzter... :-)

 

Dagegen pieseln würd ich nicht, gibt nur spannungen und dann verzieht sich das material, dann kannste die scheiben ganz wegschmeißen. kollege mit nem Patrol hatte auch mal ne längere Bergabstrecke hintersich und dann ist er durch ein größeres wasserloch, weils so schön spritzt, danach waren die scheiben im eimer...

Waren die bremsen denn schon eingefahren, wenn du schreibst das die grad gewechselt wurden?

 

Trotzdem sehr gefährlich, wie seit ihr dann weitergekommen? Ich nehme auch mal an, dass das nicht aus absicht passiert ist, sowas ist meinem Dad auf ner längeren passstrecke in italien mit nem audi auch schon passiert, karre vollgeladen und immer bergab ohne pause, dann siehts irgendwann so aus. und ich denke nach der witzigen minute wart ihr euch der situation dann schon bewusst...

Lange warten müssen?

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...