Zum Inhalt springen

Omega Bremsversagen am Obersalzberg


Bomberpilot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das hätte mir genau so passierne können aber trotzdem befürworte ich das de rSiedepunkt bei jeder hu kontrolliert werden sollte. Ich kontrolliere meine Bremsflüssigkeit jedes jahr (ja habe einen tester) damfblasenbildung in der bremse ist nun einmal so das blödeste was es gibt wenn man mal schnell unterwegs ist...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denke mir das hätte "jedem" hier passieren können, außer natürlich Zero, Timo325 und Georg.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich fehlerfrei bin, aber ich hab immer zugeschaut, dass meine Autos OK sind, auch früher als ich noch studiert habe.

 

Für die Handbremse kann kein Mensch was - die Bremswirkung die die auf dem Papier beim TÜV bringt, reicht bei nem Auto bergab nicht mal aus, damit es langsamer wird-

 

Aber sei mal ehrlich: Du kannst mir nicht erzählen, dass von jetzt auf gleich die Bremsleistung bei Null war.

Ich hab meinen Z1 schon bei Oberstdorf über nen Pass gescheucht, dass die Bremse trotz recht neuer Scheiben, Beläge und Flüssigkeit Fading gekriegt hat, aber das hab ich gemerkt als die Bremse beim anbremsen der nächsten Kurve weich geworden ist und hab dann abgebrochen und das Auto dann im 2. Gang rollen lassen.

 

Kann es sein, dass Du dieses weichwerden auf die leichte Schulter genommen hast?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also na klar habe ich gemerkt das die Bremsen auf einmal nicht so gut bremsen, aber ich hatte genau 4 Wochen meinen Führerschein und dachte das es wohl normal ist das wenn man einen steilen Berg hinunter fährt, das dass Auto dann schlechter bremst, somal fünf Personen im Auto. NAtürlich habe ich dann versucht anzuhalten, habe aber keine Stelle gefunden. Von dem ein wenig schlechter bremsen auf garnichtmehr bremsen sind ca 30-45 Sekunden vergangen. Es war echt sau steil Bergab, einfach so mal anhalten war da nicht, zum Glück kam diese Bucht mit dem Sandhaufen.

Von wegen da wurde sich drüber lustig gemacht: Mir und den drei anderen ist verdammt die Klammmer gegangen, lediglich der Depp wo das mit dem Pissen so schön demonstriert hat fands lustig! Dér hat auch später noch die Meinung von uns bekommen, sprach dann 3 Tage nicht mit uns....

Als ich wirklich gemerkt habe das es verdammt schlecht bremst habe ich natürlich versucht auf der Starsse anzuhalten, nur wie gesagt es ging so steil bergab das es nicht möglich war... ich habe dann den 1. Gang reingeknallt, nur das hat auch nix gebracht Drehzahlmesser war am Anschlag aber Auto wurde nicht langsamer......!

Wenn ich net selbst wüsste wie es gewesen ist, würde ich evtl auch so denken wie manch einer hier, es aber nicht schreiben da ich ja nicht weis wie es gewesen ist. ---> halblang!

 

Und zu dieser Aussage hier: "du bist so selten dämlich dein mitfahrer in solch ein situation zu bringen. wenn ich beifahrer gewesen wäre hättest du nie wieder ne kamera oder nen zündschlüssel in die hand nehmen können."

Mathes, ich hoffe für dich das ich dich nie irgendwo treffe. Ich kann nicht verstehen das man so UNWISSEND solch eine äuserung von sich geben kann! Ich schreib ja auch nicht zu dir das du aufpassen solltest das du die nächste Zeit deine Nahrung nicht im Schlauch zu dir nimmst!

 

Ich bitte den Thread zu schließen, es hat keinen Sinn! Ich wollte verdeutlichen was passiert wenn die Bremsen versagen, wurde hier scheinbar falsch aufgegriffen.

:rot:

Nur wer leckt, der weiß wie´s schmeckt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...