Zum Inhalt springen

jetzt will ich mir auch mal die zeit nehmen und mich vorstellen


BMW E30/E36
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin christian, bin 22 und lebe in Neutraubling bei Regensburg,

 

meine BMW Leidenschaft hat mit einem BMW 1502, begonnen, hat mir mein Opa geschenkt, da er sich einen neuen gekauft hat. Der 1502 wurde dann leider verkauft, ich war noch zu jung um selbst damit zufahren und zum Aufheben war leider keine Garage vorhanden. Könnte mich heute noch in den A.... beissen, Bj 1975, rot, mit grauer Ledervollausstattung, völlig original, und zum Zeitpunkt der Übergabe gerade mal 43 000 km, richtiges Rentnerauto eben.

 

Weiter ging es dann mit dem Nachfolgeauto des 1502 bei meinem Opa, ein E36 318i Bj 1992, ebenfalls rot, ebenfalls mit grauer Ledervollausstattung, genau wie der andere völlig original gerade mal 14 000 km, ging nach dem Tod meines Opas wieder in meinen Besitz über und wurde gleich dezent verändert, heute hat er 29 000 km runter und ist zu schade für den Strassenvekehr. hängen doch sehr viele Erinnerungen daran. Wird nicht für alles Geld der Welt verkauft.

 

Auf diesen folgte dann Anfangs ein "Winterauto" im Mai, mein erster E30, ein 316 i zweitürer, in diamantschwarz mit damals 236 000 km drauf. Der musste dann erst mal für den Sommerurlaub herhalten, als Härtetest, eine Woche Italien. Ging bis auf das Problem mit der Wassertemperatur, das in der Mittagspause mit einem Kumpel gemeinsam in Badehosen am Parkplatz des Hotels behoben wurde probemlos. Naja, auf der Heimfahrt hat sich dann noch erst der Auspuff, dann ein Stück vom hintern Fussraum und das gesamte Profil der Innenseiten der hinteren Reifen verabschiedet. In der Zeit zwischen Sommerurlaub und Winterbeginn bekam er dann noch seine unverwechselbare schwarz/blaue Lackierung.

 

Voll vom E30 Virus gepackt musste dann ein neues Spielzeug angeschafft werden, nach ewigem Hin und Her beschlossen wir, meine Mutter und ich gemeinsam die Anschaffung eines Baur Targa, nachdem mein Papa und meine Schwester immer Sonntag Vormittag mit einem Porsche 924 Targa zum Sonntagsausflug aufbrachen und wir auch was zum Gegenhalten brauchten. Fündig wurden wir dann in Bensheim, dort stand ein 320 i Baur TC mit handgenähter Lederausstattung und neuer Lackierung, von den Fotos geblendet war der Kaufvertrag sofort unterschrieben und zwei Wochen später rollten wir mit einem Autoanhänger im Schlepptau quer durch die Republik um das Auto in Empfang zu nehmen. Wieder zuhause angekommen, BMW runter vom Hänger und nach intensiver Grundreinigung ab auf die Strasse.

 

Nach kurzer Fahrt ging das Drama los, Kühlwassermangel Check Control an. Gut, mal auf Verdacht zwei Kumpels her, neue Kopfdichtung rauf und jede Menge Spass an einem Abend. Meine Eltern in der Zwischenzeit in der Türkei im Urlaub. Christian und Baur TC allein unterwegs, endlich stört mal niemand, diese Ausfahrt endete dann schließlich mit Motorschaden. Fazit nach Ausbau und Gesamtzerlegung des Motors, Zylinderkopf gerissen, wahrscheinlich von Anfang an. Also Nummernschilder wieder runter und ab in die Garage mit dem Auto, ich ab vor dem Pc. Schlachtauto suchen. Nach zwei Monaten fündig geworden auf Ebay, stand ganz um die Ecke nur zwei Ortschaften. also her mit dem Schlachter.

 

Nachdem der Motor umgesetzt und erfolgreich reanimiert wurde viel mir leider wieder ein das es für den Vorfacelift E30 ja auch ein M-Technic Paket gab, war auch sofort besorgt, aber irgendwann verließ mich dann die Lust am Basteln und jetzt will ich erst mal fahren bevor ich weiterschraube.

 

In der ganzen Zeit des Aufbaus des E30 Tc´s gesellte sich dann noch eine BMW F650 dazu, sozusagen als Ausgleich. Und ein Audi A4 Avant für den Alltag. Hoffe man sieht sich mal auf Treffen und kann sich gegenseitig weiterhelfen.

 

mfg

Christian

e36.JPG

10250001.JPG

Baur 007.jpg

bmw e30 tc.JPG

UmbauE30320i (19).jpg

ungleiches Paar.JPG

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wow, was für ´ne ausführliche Vorstellung :-R

 

Damit ein herzliches Willkommen im :e30talk:

 

Auf gute Zusammenarbeit und allseits gute Fahrt :-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö!

Willkommen im :e30talk:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein herzliches Dankeschön nochmal an alle die hier geschrieben haben,

 

hoffe man sieht sich mal irgendwo, vielleicht sogar diesen Sommer bei uns am Treffen.

 

mfg

Chris

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...