Zum Inhalt springen

Mein 320i projekt fängt LANGSAM an°!


Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na, dann hast Du ja noch einiges vor dir! Machst Du des GFK denn wieder runter und lässt dann Schweissen?

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Pred2k3 : scho recht!

 

@newbie: Ja kommt wieder runter der GFK mist! Ist ja nur die Übergangslösung das kein Wasser mehr rein läuft in mein fußraum. Wird dämnächst alles mit blechen zu gemacht dann habe ich meine ruhe wenn ich alles schön konserviere! Sonst Keine mängel selbst die Tonnenlager passen noch was mich wundert.

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou, das nen ich mal optimismus. Lass dir nix einreden papi, das wird alles. Die werden sich noch umsehen wenn der Fertig ist. Nix mit verschrotten. Hab meinen vorderbau heute bekommen. Ostern wird der rangeschweißt :)

Mein wagen hat fast keine mängel, bisauf tonnenlager (alle lagerteile und lenkungsteile) also geht noch he he.Aber das mit dem GFK musste wirklich noch schweißen.:smbmw:

 

gruß danny

DSC00101.JPG

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach EXTRA für dich bilder!

 

@danny: Naja andere suchen eier und du schweist deine front =)

Werde meinen erst mal 5 Tage fahren bevor ich ne zum Tüv un AU fahre! Müssen bloss noch die zündkabel kommen dann muss er mal gefahren werden nach dem Kopfumbau dann dürfte sich alles wieder einpendeln. Verschotten werde ich ihn sicherlich nicht. Werde die ganze untere seite vom E30 neu in Zinoberrot lacken sieht zwar nicht wie vom werk aus aber trotz allem Ordentlich als wenn ich alles Stückweise Lackieren würde!

Wir haben für die ganze schweisarbeit gute 20stunden eingeplant das es auch ordentlich wird.

 

Grüßla

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, habe alles gelesen und bewundere dein elan zum schrauben :-) hab mir selber grad ein Cabrio gekauft ( hast du ja im forum gesehen ) und dort muss auch einiges gemacht werden aber egal,,,ich sag mir auch, lieber selber vieles neu machen dann weiss man was man hat und es macht auf jeden fall spass dann mit dem Wagen zu fahren ;-) mach weiter so !!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich über Ostern nix machen weil meiner noch in der Werksatt halle zum Spureinstelln un Bremsen entlüften steht! Die haben es leider gestern nicht mehr geschafft!

 

Zu machen ist noch viel aber das kommt in der Aufbauphase 2 dran =)

Jetzt muss er erst mal zum tüv und dann fang ich wieder im Sommer an alles andere zu machen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste ja noch was vor dir Papi.

Was die Brems- und Benzinleitungen betrifft:

Meine waren auch schon ein bißchen angegriffen. Hab das einem Tüver gezeigt, und er meinte ich solle die einfach entrosten (Bohrmaschine + Drahtbürstenaufsatz) und dann einfetten. Auf keinen Fall mit Unterbodenschutz ran, weil der Tüv dann vermuten könnte, dass man was zu "verheimlichen" hat.

Oder, wenn man das Geld hat, bzw. ausgeben möchte, halt neue kaufen. Kostet glaube ich nicht die Welt. Dazu gibt's hier irgendwo einen thread, in dem das schon mal erläutert worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue sind noch nicht nötig. Werde sie mit drahtbürste und sandpappiier bearbeiten. UBS kommt da auch nicht drauf. Schlimmste sind immernoch die Schweissarbeiten an der karosse aber ich bin froh es jetzt vorm tüv zu wissen was zu machen ist als wenn ich ihn schweissen lasse an den stellen wo ich sie weis und dann beim tüv den schlag vorn kopf bekomme. Und die 400€ machen dien Kuchen auch nimmer fett dann ist alles an der karosse was durch is wieder top und ich habe meine ruhe.

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Spur eingestellt: 1,5cm verstellt gewesen. gewinde war auch fest

Kosten 70€

 

Bremse entlüftet inkl. durchspühlung der Bremsleitungen und neuer flüssigkeit

Kosten 45€

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So ich bin wieder aktiv war leider bissl verhindert gewesen weil ich wegen hexenschuss im bett lag!

 

Habe heut meinen BMW aus der Werkstatt geholt!

TÜV/AU : April 2010 ;-) ENDLICH

 

Ist leider wegen NICHTIGKEITEN gestern durch gefallen (GTÜ):

-Standlicht re. ohne funktion

-Blinker li. locker

-Batterriehalterung fehlt

-Reifen re. abgefahren

-motor Ölfeucht

 

Batterriehalter musste ich noch zurechtbiegen weil er nicht zur großen bat. gepasst hat. (erledigt)

Reifen wurde erneuert

Motor wurde Gewaschen war noch verschmiert vom zusammen bau

Blinker haben die festgeklebt weil der halter weggebrochen war auf einer seite

 

Heute nachprüfung (DEKRA):

 

Plakette wurde erteilt ohne Mängel

 

Messerte der Bremse:

1. achse: 240 / 230

2. achse: 200/ 200

Feststellbremse: 180/130 muss ich die rechte seite nochmal nachstellen

 

Jetzt nur noch das Wochenende überleben dann zulassen!

Leider darf ich den radlauf hinten li. neu lacken weil der lack aufgebläht ist durch das schweißen des innen radlaufs =/ Wenigstens ist alles Geschweist und lackiert.

 

Die kosten dafür kann ich euch erst nächste woche mitteilen da ich noch keine rechnung bekommen habe.

 

Grüßla Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal ein paar bilder nach dem Waschen gemacht.

 

Am Heckblech war das größte rostloch habe ein Nachherbild gemacht. ;-)

 

Weitere bilder folgen noch Sobald ich meine Restlichenteile erhalten habe die ich bestellt hab.

 

Grüßla

SP_A0016.jpg

SP_A0017.jpg

SP_A0018.jpg

SP_A0019.jpg

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, na denn mal herzlichen Glühstrumpf :D

Bist bestimmt erleichtert ;-) Bin mal auf die Kostenaufstellung gespannt :O

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostenaufstellung? Naja OK ausnahmsweise.

Grob zusammengefasst und aufgerundet:

 

Auto 350€

Motor zusammenbau inkl. teile 550€

Bremse 40€

Pendelstützen 20€

Schweißen inkl. Lackierung ca.900€

Tüv u. AU 107€

Neuer reifen 55€

Kleinigkeiten 30€

Tacho 25€

 

2077€ bisher plus noch kleinigkeiten wie lack (den ich selbst verarbeitet habe)

 

Kommt aber jetzt noch was dazu:

Neue Hardyscheibe

Neues Mittellager

Neue Tonnenlager

Anderen Teppich

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so will ich euch mal schreiben was in Phase 2 auf dem Programm steht:

 

Teppich soll getauscht werden da meiner dreckig ist und nicht mehr zu reinigen geht und Nass ist da ich ein Loch in der Spritzwand hatte.

 

Fontstoßstange soll in Wagenfarbelackiert werden oder gegen eine in Wagenfarbe getauscht werden.

 

Blinker werden gegen schwarze mit Standlichtfunktion getauscht.

 

Rückleuchten sollen auch in schwarz dran

 

Es soll ein 40/40 fahrwerk rein und Powerflex Tonnenlager (vorallem wegen der längeren Haltbarkeit)

 

Rückbank werde ich auch tauschen da meine sitzfläche auch nicht mehr so toll ist

 

Ein paar kleinigkeiten werde ich auch noch wechseln wie z.b.:

Pendelstützen HA

Komlette Bremse HA

beide Querlenker

Mittellager

Hardyscheibe

 

und dann werde ich schauen das ich mein ausgelutschtesschaltgestänge mache!

 

Wenn ihr noch ideen hättet was ich noch wechseln sollte würde ich mich freuen!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stümmt! Entweder lacken oder tauschen...hauptsache in Wagenfarbe ;-) Ansonsten steht er doch so recht gut da!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die blumen wird aber dennoch eine größere sache bis ich zufrieden bin!

 

Ich werde den Motor nochmals auseinanderlegen! Habe versehendlich die DICKE zyl. kopf dichtung verbaut so wie es aussieht. jetzt werde ich ein wenig sparen un den kopf komplett neu dichten und mit einer neuen nocke versehen. die fahrzeug elektrik werde ich auch überholen genau wie den gesamten innenraum! schnautze voll wenn immer was anderes kommt also mach ich keine halben sachen mehr!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...