Zedsdead_e30 Geschrieben: 4. Februar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2008 Hallo mal ne Frage braucht mann ubedingt diese kurzen zusatz dämpfer (anschlag puffer) für die 40mm kürzeren konis und 60mm tieferlegung? die orginalen wirken dann wie eine federwegsbegrenzung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 4. Februar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2008 die wirken beide wie eine Federwegsbegrenzung, dazu sind sie da. Wenn Du die orginalen drinläßt, fährst Du praktisch nur auf den Dingern.Außer, das die dann nach 200km kaputt sind, kannst Du Dir dann den Einbau von Dämpfern sparen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 4. Februar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2008 d.h die orginalen begrenzen extrem? Hatt jemand ne teilnummer für die vom m3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2008 steht alles bei jan (VD) auf der seite. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 4. Februar 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2008 Bei jan seiner anleitung hab ich leider davon überhaut nix gefunden bei e30.de steht nur das mann sie unbedingt brauch aber auch nicht so richtig warum , ne Teilenummer wäre nich schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Februar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2008 den zweck der anschlaggummis hat oli ja schon beschrieben. und teilenummer kannste dir selber raussuchen indem du oben auf ETK I oder ETK II klickst Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 9. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Ich stehe nochmal vorm selben Thema, weglassen, kürzen, oder M3 verbauen?? Hat wer mal vergleichsbilder von original Puffern und die vom m3?? Lg PS. Wo ist denn die Seite vom VD?? Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 10. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Kürz doch einfach die Originalen so wie dus brauchst !?! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 10. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Kürzen wird ich da nix,wäre auch nicht der Rede wert, denn die Auflagen sollten erhalten bleiben.Bei mir wurden die beim TÜV bemängelt,hätte ich das früher gewußt,daß es da auch kürzere gibt...Nun müßte man die differenz wissen,denn es hoppelt selbst bei 45 vorne tiefer, erkennbar.M3 Teile NR.:31332225377 wenn die so teuer wie die normalen sind ! = 28,30 Euros für 2 STK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 11. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Kürzen wird ich da nix,wäre auch nicht der Rede wert, denn die Auflagen sollten erhalten bleiben.Bei mir wurden die beim TÜV bemängelt,hätte ich das früher gewußt,daß es da auch kürzere gibt...Nun müßte man die differenz wissen,denn es hoppelt selbst bei 45 vorne tiefer, erkennbar.M3 Teile NR.:31332225377 wenn die so teuer wie die normalen sind ! = 28,30 Euros für 2 STK. Wieso sollten die vom M3 kürzer sein?Der M3 hat die gleichen Federn drin, wie alle 3er mit M-Fahrwerk-da wird der Anschlagpuffer nicht wesentlich anders sein... Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 11. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Wieso sollten die vom M3 kürzer sein? Der M3 hat die gleichen Federn drin, wie alle 3er mit M-Fahrwerk-da wird der Anschlagpuffer nicht wesentlich anders sein... Wiese spielt keine Rolle, sie SIND kürzer ich hab sie verbaut und hab die mit den orginalen verglichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 11. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Der Tüv bei euch bemängelt wenn man die anschlagpuffer dem fahrwerk anpasst ?! toller Tüv ^^ Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
André Berger Geschrieben: 11. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Mein Tüv hat auch die Stirn gerunzelt, weil ich die zu langen Puffer abgesägt habe. "Federwegsbegrenzer" Sehen die irgendwie eh nicht gern, da die meisten tiefen Autos auf minimalstem restfederweg rumhoppeln, damit die Dicken Räder nirgens schleifen... Zitieren <3 Haters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 11. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Die M3-Puffer sind nicht nur kürzer, sondern bestehen auch aus einemhärteren Elastomer. Logisch, da dieselbe Kraft auf weniger Deformationswegabgebaut werden muß. Kürzen der Originalen ist also Pfusch, btw. sind dieseja eh meist verschlissen. Ich habe übrigens bei GM/Koni 60/40 noch nie das Problem gehabt, auf den Anschlägen herumzuhoppeln. Habe die Dinger noch nie bewusst gespürt, was dafür spricht daß sie einen guten Job machen. Wenn ich eh schon ein paar Hunderterins Fahrwerk investiere, sollte es an dem Zwanziger nicht scheitern, just my 0,02. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Der Tüv bei euch bemängelt wenn man die anschlagpuffer dem fahrwerk anpasst ?! toller Tüv ^^ Unser TÜV würde argumentieren, das das Fahrwerk ohne richtig funktionieren muß. Es gibt übrigens Fahrwerke, die das Kürzen des originalen Zusatzdämpfers vorschreiben. Ist also wie immer ein weites Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 11. Mai 2015 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 (bearbeitet) So , den Thread mal kurz entstauben : Wie lang sind die M3 Anschlagpuffer ? Denn ich hätte mir jetzt Powerflex-Anschlagpuffer geholt und diese entsprechend gekürzt ! Hat die Powerflex-Anschlagpuffer überhaupt schon jemand verbaut ? Bearbeitet: 11. Mai 2015 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. Mai 2015 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 M3 Art. 22253777 Höhe unbelastet 52mmE30 M-Technic Art. 1133513 Höhe unbelastet 75mmE30 Serie Art. 1124449 Höhe unbelastet 85mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 11. Mai 2015 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2015 Perfekt ! DANKE Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scherzkeks Geschrieben: 8. September 2023 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2023 Gibt's eine nicht-OEM Nummer für das M3 Teil? Bei Autodoc, usw. kann ich es nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. September 2023 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2023 OEM-Nummer bei Goggl eingeben. Dann biste schlauer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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