Zum Inhalt springen

M3 Anschlagpuffer


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge


die wirken beide wie eine Federwegsbegrenzung, dazu sind sie da. Wenn Du die orginalen drinläßt, fährst Du praktisch nur auf den Dingern.

Außer, das die dann nach 200km kaputt sind, kannst Du Dir dann den Einbau von Dämpfern sparen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den zweck der anschlaggummis hat oli ja schon beschrieben.

 

und teilenummer kannste dir selber raussuchen indem du oben auf ETK I oder ETK II klickst

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich stehe nochmal vorm selben Thema,

 

weglassen, kürzen, oder M3 verbauen??

 

Hat wer mal vergleichsbilder von original Puffern und die vom m3??

 

Lg

 

PS. Wo ist denn die Seite vom VD??

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzen wird ich da nix,wäre auch nicht der Rede wert, denn die Auflagen sollten erhalten bleiben.

Bei mir wurden die beim TÜV bemängelt,hätte ich das früher gewußt,daß es da auch kürzere gibt...

Nun müßte man die differenz wissen,denn es hoppelt selbst bei 45 vorne tiefer, erkennbar.

M3 Teile NR.:31332225377

wenn die so teuer wie die normalen sind ! = 28,30 Euros für 2 STK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzen wird ich da nix,wäre auch nicht der Rede wert, denn die Auflagen sollten erhalten bleiben.

Bei mir wurden die beim TÜV bemängelt,hätte ich das früher gewußt,daß es da auch kürzere gibt...

Nun müßte man die differenz wissen,denn es hoppelt selbst bei 45 vorne tiefer, erkennbar.

M3 Teile NR.:31332225377

wenn die so teuer wie die normalen sind ! = 28,30 Euros für 2 STK.

 

Wieso sollten die vom M3 kürzer sein?

Der M3 hat die gleichen Federn drin, wie alle 3er mit M-Fahrwerk-da wird der Anschlagpuffer nicht wesentlich anders sein...

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten die vom M3 kürzer sein? Der M3 hat die gleichen Federn drin, wie alle 3er mit M-Fahrwerk-da wird der Anschlagpuffer nicht wesentlich anders sein...

Wiese spielt keine Rolle, sie SIND kürzer ich hab sie verbaut und hab die mit den orginalen verglichen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tüv hat auch die Stirn gerunzelt, weil ich die zu langen Puffer abgesägt habe. "Federwegsbegrenzer" Sehen die irgendwie eh nicht gern, da die meisten tiefen Autos auf minimalstem restfederweg rumhoppeln, damit die Dicken Räder nirgens schleifen...

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M3-Puffer sind nicht nur kürzer, sondern bestehen auch aus einem

härteren Elastomer. Logisch, da dieselbe Kraft auf weniger Deformationsweg

abgebaut werden muß. Kürzen der Originalen ist also Pfusch, btw. sind diese

ja eh meist verschlissen.

 

Ich habe übrigens bei GM/Koni 60/40 noch nie das Problem gehabt, auf den

Anschlägen herumzuhoppeln. Habe die Dinger noch nie bewusst gespürt, was dafür

spricht daß sie einen guten Job machen. Wenn ich eh schon ein paar Hunderter

ins Fahrwerk investiere, sollte es an dem Zwanziger nicht scheitern, just my 0,02.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tüv bei euch bemängelt wenn man die anschlagpuffer dem fahrwerk anpasst ?! toller Tüv ^^

 

Unser TÜV würde argumentieren, das das Fahrwerk ohne richtig funktionieren muß. Es gibt übrigens Fahrwerke, die das Kürzen des originalen Zusatzdämpfers vorschreiben.

 

Ist also wie immer ein weites Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

So , den Thread mal kurz entstauben : Wie lang sind die M3 Anschlagpuffer ? Denn ich hätte mir jetzt Powerflex-Anschlagpuffer geholt und diese entsprechend gekürzt !

Hat die Powerflex-Anschlagpuffer überhaupt schon jemand verbaut ?


Bearbeitet: von E30Quertreiber

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...