Zum Inhalt springen

e30 cabrio auf e30 m3 cabrio umbauen


vlspinni
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich hab ja nie gesagt das ich ein m will sondern das ich die Optik von den m`s einfach nur schön finde und meinen deswegen so umbauen will. Mir gehts auch nicht darum obs am ende ein echter ist oder nicht, hauptsache er gefällt mir. Außerdem weiß ich auch das ich das Geld das ich in das Auto reinstecke nicht wieder zurück krieg beim verkauf.

 

gruß

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht was du so kalkuliert hast aber kommt man nicht billiger man kauft sich ein E30 M3 Cabrio? Also wenn ich mal rechne Karosse, Lack, Ausstattung, dann noch ein brauchbarer Motor (oder willst du im M Kleid mit M40B18 rumfahren) usw... da kommt man ganz schnell auf Summen wo ich mir dann denk ich spar mir die Arbeit und den Stress und kauf einfach einen...

 

Ich dachte auch mal ich bau mir mal eben schnell ein M3 Cabrio auf ein KNOLL war das damals, aber nach einigen Überschlagungen währe ich warscheinlich auch irgendwo bei 15k +/- gelandet und das ist berreits ne Region wo man über nen echten nachdenken kann!

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=45&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=Cabrio&lang=de&id=137175157&pageNumber=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar glaube ich sofort den TOP Zustand. Nur dumm das schon M3 Limos im TOP Zustand von privat einiges teurer sind (wirklich verkaufte, nicht die Fantasieangebote) als ein Cabrio vom Händler....

 

Leistungsangaben zwischen 215 und 296 PS, Hubraum wahlweise 2,3 oder 3 Liter, eine Zulassung von 12.93, (der letze lief Sommer 91 vom Band) 350000km und TOP.....klingt alles absolut glaubwürdig. :klatsch:


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsangaben zwischen 215 und 296 PS, Hubraum wahlweise 2,3 oder 3 Liter, eine Zulassung von 12.93, (der letze lief Sommer 91 vom Band) 350000km und TOP.....klingt alles absolut glaubwürdig. :klatsch:

 

Mensch Bert du hast einfach keine Fantasie :-D Das M3 Cabrio wollte doch keiner haben, also stand es lange beim BMW Händler rum. Der hat es dann Getuned (Hubraumvergrößerung, Leistungssteigerung etc.) und letztendlich dann 12.93 verkauft. Der neue glückliche Besitzer hat den Wagen dann direkt angemeldet und übern Winter immer auf Rollen überwintert. Diese Rollen haben sich immer gedreht damit die Reifen keine Standschäden bekommen. Dadurch natürlich der hohe Kilometerstand. In der Garage wars aber warm und trocken und durch das "Dauerlaufen" der Teile ist alles 100% gut in Schuss. Find ich voll plausibel so! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ich nicht gleich darauf gekommen bin. :klatsch: :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Lackierer hätt den für 3000 stehen da sag mal einer das man dafür doch ein originalen bekommt, die dinger fangen ab 16000 an wenn man Glück hat und das ist die ausnahme, hier da hab ich mal einen, die 18000 zahlen wa ja alle aus der portokasse:-D

 

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2ypn4awcnwd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
:bilder:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird doch sowieso nix, wenn es schon an der Stoßstange scheitert.

Entweder fertig kaufen oder den marktüblichen Kaufpreis für`s Projekt einplanen.

Mit Leergut einsammeln stemmt man so einen Umbau nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist "nur Karosse" billiger. Und Motor? Kabelkram? Klempnern? Ausstattung?

Wie gesagt, wenn dir der Neupreis für die Stoßstange schon zu hoch erscheint, solltest du besser gar nicht mit dem Gedanken spielen, einen M3, noch dazu ein Cabrio, zu restaurieren.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es sehr schön das man hier so eine tolle unterstütung kriegt und motor wäre sowieso ein anderer rein gekommen da ein m3-optik e30 mit 320i motor auch nicht der kracher ist. Ich hab außerdem nur gesagt das ich finde 800euro (neupreis) für eine stoßstange mir zu viel ist und ich sie anders auftreiben wollt, da ich aber nun eine Karosse gefunden hab, hat sich das problem erledigt. Für die Ausstattung wird ein runtergekommener e30 als spender herhalten und die teile werden neu aufbereitet, wie z.b. neue bezüge für sitze usw. Aber danke das du so viel Vertrauen hast.

Meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es sehr schön das man hier so eine tolle unterstütung kriegt und motor wäre sowieso ein anderer rein gekommen da ein m3-optik e30 mit 320i motor auch nicht der kracher ist. Ich hab außerdem nur gesagt das ich finde 800euro (neupreis) für eine stoßstange mir zu viel ist und ich sie anders auftreiben wollt, da ich aber nun eine Karosse gefunden hab, hat sich das problem erledigt. Für die Ausstattung wird ein runtergekommener e30 als spender herhalten und die teile werden neu aufbereitet, wie z.b. neue bezüge für sitze usw. Aber danke das du so viel Vertrauen hast.

Meine Meinung

 

hör auf zu schwaaden.

 

MACHEN!

FOTOS EINSTELLEN!

RESPEKT BEKOMMEN!

 

bis dahin :zzz::zzz::zzz:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

eigentlich nich häßlich, aber von mir iss das jetzt nich die wertung.

würde nur den tankdeckel entfernen. und schade das es nen NFL iss. ansonsten würde ich den auch fahren. M62 rein und ruhe.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst noch vorn ein paar neue Kotflügel und ein VFL Heckblech und fertig ist die Laube.

 

P.S.: Die Felgen würd ich drauf lassen....

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Achsen und was für ein Fahrwerk hast Du drin?

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...