Zum Inhalt springen

Sorry, aber muß denn....


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... immer die dämliche Löscherei sein?

 

Es reicht doch wenn man nen Thread zumacht.

Dann wandert er genauso nach hinten durch, aber interessante Teile können immer noch gelesen werden.

 

Es ist ja einsehbar, dass mal was geschlossen wird, aber wozu löschen?

(Oder schieben wenn er in ein anderes Forum gehört)

 

Das fällt mir auch mit einzelnen Beiträgen in Threads immer wieder auf.

Da ja trotzdem immer Vermerke stehen bleiben wird der Thread auch nicht wieder lesbarer - im Gegenteil - es fehlen doch teilweise Zusammenhänge.

Zumal das teilweise erst nach einigen Tagen passiert - da bringts sowie wenig.

Da ist IMHO ne Ermahnung vom entsprechenden Mod, wieder BTT zu kommen sinnvoller, oder?

 

Georg

 

BTW: Die Frage hat nicht unbedingt was damit zu tun dass ich aktuell in nem Thread selbst beteiligt war, sondern das wollt ich eh bei passendem Anlass mal fragen. ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

naja. Wenn in einem Thread mal OT steht oder massiv gestritten wird, hat die Erfahrung gezeigt, daß immer wieder neue Threads zum gleichen Thema eröffnet werden und an der gleichen Stelle weiter gemacht wird, wenn diese nur geschlossen werden.

Wenn es gelöscht ist, dann ist es aus den Augen und aus dem Sinn und hält uns die berühmten Trittbrettfahrer vom Hals.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich genau die andere Erfahrung aus 7 Jahren BMW-Treff.

Gerade was weg ist wird nachgefragt, was denn da so schlimmes los war.

 

Übrigens: Ganz klar gesagt - illegale Sachen etc. müssen gelöscht oder unzugänglich verschoben werden - das machen wir auch, um Ärger zu vermeiden und eventuelle Nachweise zu haben.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et tu, mi fili Brute? :freak:

 

Mir fehlt leider die Vergleichsmöglichkeit mit dem BMW-Treff, da ich dort noch nicht gelesen habe.

 

Ich kann eben nur aus der Zeit vom talk und vom Vorgänger-Board reden. Einige Selbstdarsteller nutzen (mißbrauchen) diese Plattform um ihr Ego auf Kosten anderer aufzumöbeln. Wenn man denen die Bühne entzieht- auch durch löschen- ist das imho berechtigt.

 

Wenn ich z.B. den gelöschten Thread mit den Doorboards nehme und sehe, wie da gegen Dich geschossen wurde und wie derjenige sich da großkotzig präsentiert hat, ist die Löschung 100% gerechtfertigt (dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die des Teams wieder).

 

Off-topic aus Threads zu löschen ist imho auch keine große Sünde. Relevante Sachen bleiben immer bestehen. Und ein *duckunnwech/ROFL/etc...* mal rauszuwerfen um einen Thread übersichtlicher zu gestalten, dient auch der Ergonomie.

 

Ich denke, es geht hier seeehr liberal zu. Und wenn man mal gespamt hat und das wird gelöscht, dann sollte man auch nicht angefressen sein, weil das nicht persönlich gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich denk mal, das ist auf die Sache im Ebay Forum bezogen -> ich war der Übeltäter! Grund war neben dieser "unglücklichen" Wortwahl eines User ein ganz einfacher: das Grundthema war uralt und nicht mehr aktuell! Es wurde nur durch mehrere neue Postings immer nach oben gerückt und ist so meinem Löschvorgang älterer Themen in diesem Forum "entflohen"! Wenn Herr X nun etwas verkaufen will, soll er das im Marktplatz machen, dafür ist dieser auch da! Desweiteren hat der bestimmte User nicht den Eindruck gemacht, daß er irgendwie Einsicht zeigt und hätte bestimmt nur weiter auf allem rumgehackt!

 

@ Georg: Ich kann natürlich verstehen, daß Du Dich gegenüber ihm rechtfertigen willst usw, aber das hätte (nach meinem Eindruck) in diesem Fall mit ihm nix gebracht! Bei Bedarf könnt Ihr das lieber intern per PN machen!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eben nur aus der Zeit vom talk und vom Vorgänger-Board reden. Einige Selbstdarsteller nutzen (mißbrauchen) diese Plattform um ihr Ego auf Kosten anderer aufzumöbeln. Wenn man denen die Bühne entzieht- auch durch löschen- ist das imho berechtigt.
Verstehe ich und kenn ich zu Genüge :freak: , aber von diesen Leuten bringen 98,736% sowieso von 100 Beiträgen maximal einen zum Thema E30 und spielen sonst mehr den Troll oder treiben sich im "Smalltalk Bereich" rum und da kann man nach mehreren Verwarnungen auch mal jemanden entsorgen.
Wenn ich z.B. den gelöschten Thread mit den Doorboards nehme und sehe, wie da gegen Dich geschossen wurde und wie derjenige sich da großkotzig präsentiert hat, ist die Löschung 100% gerechtfertigt (dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die des Teams wieder).
Mit dem "gegen mich schießen" halte ich es im Normalfall mit der Eiche - die juckts auch nicht wenn sich die Wildsau dran scheuert. :D

Aber wenn was weg ist erweckt das eher den Eindruck, dass da jemand nicht mehr weiter wußte o.ä.

 

Außerdem war da noch ne Grundinfo zu den Teilen um die es am Ende ging, die ich gerne noch gehabt hätte aber bisher nicht gespeichert hab weil der Thread war ja da. Hat die noch wer für mich?

 

Off-topic aus Threads zu löschen ist imho auch keine große Sünde. Relevante Sachen bleiben immer bestehen. Und ein *duckunnwech/ROFL/etc...* mal rauszuwerfen um einen Thread übersichtlicher zu gestalten, dient auch der Ergonomie.
Dadurch dass die Posts an sich noch da sind wird er halt leider nicht viel kürzer. Da wäre effektiver die betreffenden Beiträge komplett zu löschen und dann nen kurzen Kommentar zu posten à la "habe den Müll mal in die Tonne gebracht".

 

@Frank: Rechtfertigen muß ich mich - glaube ich - nicht.

Ich denke, auch meine letzten Kommentare waren noch im Rahmen einer normalen Antwort - nur hat er natürlich alles nach seinerm letzten Post nicht mehr gelesen - weder meine Antwort, noch die der anderen vorher.

 

Durch den BMW-Treff und durch meine sonstigen Aktivitäten in bestimmten Bereichen der BMW Youngtimer-Szene bin ich inzwischen teilweise sogar bekannter als mir lieb ist, bis hin zur MT.

 

Per PN werd ich sicher nicht reagieren weil das kaum was bringen dürfte außer einseitigen Sprüchen. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...rechtfertigen war von mir falsch formuliert -> meinte nur, daß Du auf seinen "Müll" reagieren und antworten willst! Mir (und den anderen hier) ist bekannt, daß Du weißt wovon Du redest, ahnung hast usw -> Du bist ihm hoffnungslos überlegen -> da wären garantiert nur weitere Beleidigungen gekommen, das sollte halt verhindert werden! Wegen mir, kann ich das Thema wiederherstellen, dann aber "geschlossen"! Erwarte dazu kurze Eure Meinung!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für wieder öffnen! Meiner Meinung nach werden hier Threads, in denen auch mal etwas heftiger diskutiert wird, ohne die sachliche Richtung zu verlieren, voreilig geschlossen. Manchmal hab ich den Eindruck, daß die Mods einfach nach Gutdünken ihre Meinung zu häufig berücksichtigen. Das hier ist ein öffentliches Forum mit den verschiedensten Personen, die größtenteils ihre eigenen Ansichten vertreten, teils auch mit etwas "schärferen" Formulierungen. So was nennt man Demokratie. Was spricht dagegen? Wir sind hier nun mal nicht in einer Hippie-Kommune, wo sich alle lieben und zusammen `nen Schnittlauchtee trinken...

PS: Wie immer: Just my two cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt ist es wieder soweit...

Die Demokratie und das Gutdünken der bösen Mods haben wir schon. Will noch einer die Zensur aufgreifen und uns diese erläutern ?

Scharfe Formulierungen heißen hier leider immer öfter Beleidigungen. Und die gilt es zu unterbinden. Und wie und welche liegt nunmal im Ermessen der Moderatoren.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt ist es wieder soweit...

Die Demokratie und das Gutdünken der bösen Mods haben wir schon. Will noch einer die Zensur aufgreifen und uns diese erläutern ?

Scharfe Formulierungen heißen hier leider immer öfter Beleidigungen. Und die gilt es zu unterbinden. Und wie und welche liegt nunmal im Ermessen der Moderatoren.

 

Frank

Mit scharfen Formulierungen mein ich nicht Beleidigung. Böse Mods? Was du in meine Aussage hineininterpretierst, ist deine Sache. Getroffene Hunde bellen, sag ich da mal. Und ebendieses Unterbinden eurerseits finde ich arg übertrieben. Die meisten hier schaffen doch ihre Meinungsverschiedenheiten verbal innerhalb kürzester Zeit aus der Welt, oder? Und mit deiner Aussage über die Zensur stellst du dich (wiederholt) schon ganz schön unangreifbar hin. Siehe auch deine Beiträge zur Tempolimit-Diskussion. Du bist hier nicht der Foren-Gott, sondern Moderator.

Jeder, dem dein Standpunkt mißfällt, greift dich automatisch an. Sorry, aber das finde ich ziemlich komplexbehaftetes Verhalten. Daß ihr als Mod`s hier für Ordnung und Ruhe sorgt, ist richtig und auch notwendig, aber der Großteil der User hier ist in dem Alter, wo jeder normal Denkende weiß, wie weit man gehen kann. Ergo: Nicht zuviel löschen/verbieten/vorschreiben, dann spart ihr euch solche Diskussionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et tu, mi fili Brute? :freak:

 

Mir fehlt leider die Vergleichsmöglichkeit mit dem BMW-Treff, da ich dort noch nicht gelesen habe.

Wenn ich z.B. den gelöschten Thread mit den Doorboards nehme und sehe, wie da gegen Dich geschossen wurde und wie derjenige sich da großkotzig präsentiert hat, ist die Löschung 100% gerechtfertigt (dies ist ausschließlich meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die des Teams wieder).

 

Aber ich denk, daß Georg sich sehr gut selbst gegen so etwas wehren kann. Durch das Löschen (jetzt nicht explizit auf diesen Thread bezogen) wird von vornherein jegliche Diskussion im Keim erstickt. Find ich schon seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dafür das wiede rzu öffenen. wirds doch zu haarig, kann der, um den es geht, doch einen mod bitten oder den hausmeister.

ich habe das in einem thread um emeinen golf ebenso schon getan. für mich ist ganz klar, ihr macht zu 99%nen perfekten job (lob!) aber manchmal doch zu früh :-)

wenn sich jemand in einem thread aufbläst, weiss doch jeder was er davon zu halten hat. bei persönlichen beleidigungen usw hat doch der betroffene immer noch die möglichkeit einen mod um regulierung zu bitten

und gleichzeitig die anderen user immer noch die möglichkeit, ihren senf zu der sache abzulassen. ich glaube das wäre gut und würde helfen, das sich derjenige wieder "benimmt"

sonst weiter teile ich die meinung gegen hippiekommunen, den ton kann ja trotzdem wahren.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt ist es wieder soweit...

Die Demokratie und das Gutdünken der bösen Mods haben wir schon. Will noch einer die Zensur aufgreifen und uns diese erläutern ?

Scharfe Formulierungen heißen hier leider immer öfter Beleidigungen. Und die gilt es zu unterbinden. Und wie und welche liegt nunmal im Ermessen der Moderatoren.

 

Frank

Mit scharfen Formulierungen mein ich nicht Beleidigung. Böse Mods? Was du in meine Aussage hineininterpretierst, ist deine Sache. Getroffene Hunde bellen, sag ich da mal. Und ebendieses Unterbinden eurerseits finde ich arg übertrieben. Die meisten hier schaffen doch ihre Meinungsverschiedenheiten verbal innerhalb kürzester Zeit aus der Welt, oder? Und mit deiner Aussage über die Zensur stellst du dich (wiederholt) schon ganz schön unangreifbar hin. Siehe auch deine Beiträge zur Tempolimit-Diskussion. Du bist hier nicht der Foren-Gott, sondern Moderator.

Jeder, dem dein Standpunkt mißfällt, greift dich automatisch an. Sorry, aber das finde ich ziemlich komplexbehaftetes Verhalten. Daß ihr als Mod`s hier für Ordnung und Ruhe sorgt, ist richtig und auch notwendig, aber der Großteil der User hier ist in dem Alter, wo jeder normal Denkende weiß, wie weit man gehen kann. Ergo: Nicht zuviel löschen/verbieten/vorschreiben, dann spart ihr euch solche Diskussionen.

 

Ok. Dann laß ich mal die scharfe Formulierung als solche im Raum stehen.

Inwiefern bin ich ein getroffener Hund? Die Erfahrung der letzten Jahre hat unser Vorgehen mehrfach gerechtfertigt. In der Regel wird kein Moderator sich herausnehmen, sachlich und fair diskutierte Meinungsverschiedenheiten, auch wenn es zu der ein oder anderen "scharfen Formulierung" kommt, zu unterbinden.

Meine Tempolimit-Diskussion war sauber und sachlich argumentiert. DAS ist nunmal MEINE Meinung und ich habe diese untermauert. Ohne "scharfe Formulierung". Ich bin auch gerne bereit meine Meinung zu ändern, wenn mir plausible Argumente gebracht werden, warum ich das tun sollte. Und ich wüßte nicht, daß Du zu diesem Thema was brauchbares beigetragen hast.

Weiterhin tut das hier nichts zur Sache.

Deine Anmerkung "Foren-Gott" hättest Du Dir besser erspart. Denn die Grenzen zwischen "scharfer Formulierung" und einer Beleidigung sind fließend und Du hast sie gerade überschritten. Auch wenn ich nur Mod bin, ich bin nicht Dein persönlicher Prügelknabe. Und auch nicht komplexbehaftet.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Jetzt ist es wieder soweit...

Die Demokratie und das Gutdünken der bösen Mods haben wir schon. Will noch einer die Zensur aufgreifen und uns diese erläutern ?

Scharfe Formulierungen heißen hier leider immer öfter Beleidigungen. Und die gilt es zu unterbinden. Und wie und welche liegt nunmal im Ermessen der Moderatoren.

 

Frank

Mit scharfen Formulierungen mein ich nicht Beleidigung. Böse Mods? Was du in meine Aussage hineininterpretierst, ist deine Sache. Getroffene Hunde bellen, sag ich da mal. Und ebendieses Unterbinden eurerseits finde ich arg übertrieben. Die meisten hier schaffen doch ihre Meinungsverschiedenheiten verbal innerhalb kürzester Zeit aus der Welt, oder? Und mit deiner Aussage über die Zensur stellst du dich (wiederholt) schon ganz schön unangreifbar hin. Siehe auch deine Beiträge zur Tempolimit-Diskussion. Du bist hier nicht der Foren-Gott, sondern Moderator.

Jeder, dem dein Standpunkt mißfällt, greift dich automatisch an. Sorry, aber das finde ich ziemlich komplexbehaftetes Verhalten. Daß ihr als Mod`s hier für Ordnung und Ruhe sorgt, ist richtig und auch notwendig, aber der Großteil der User hier ist in dem Alter, wo jeder normal Denkende weiß, wie weit man gehen kann. Ergo: Nicht zuviel löschen/verbieten/vorschreiben, dann spart ihr euch solche Diskussionen.

 

Ok. Dann laß ich mal die scharfe Formulierung als solche im Raum stehen.

Inwiefern bin ich ein getroffener Hund? Die Erfahrung der letzten Jahre hat unser Vorgehen mehrfach gerechtfertigt. In der Regel wird kein Moderator sich herausnehmen, sachlich und fair diskutierte Meinungsverschiedenheiten, auch wenn es zu der ein oder anderen "scharfen Formulierung" kommt, zu unterbinden.

Meine Tempolimit-Diskussion war sauber und sachlich argumentiert. DAS ist nunmal MEINE Meinung und ich habe diese untermauert. Ohne "scharfe Formulierung". Ich bin auch gerne bereit meine Meinung zu ändern, wenn mir plausible Argumente gebracht werden, warum ich das tun sollte. Und ich wüßte nicht, daß Du zu diesem Thema was brauchbares beigetragen hast.

Weiterhin tut das hier nichts zur Sache.

Deine Anmerkung "Foren-Gott" hättest Du Dir besser erspart. Denn die Grenzen zwischen "scharfer Formulierung" und einer Beleidigung sind fließend und Du hast sie gerade überschritten. Auch wenn ich nur Mod bin, ich bin nicht Dein persönlicher Prügelknabe. Und auch nicht komplexbehaftet.

 

Frank

 

Alles in allem korrekt, außer: Ein Beitrag meinerseits zur Tempolimit-Debatte ist nicht notwendig, da mir die Diskussion zu sehr ins Endlose ging. Ich bin dagegen, hatte ich auch so betont. Deine anmaßende Äußerung über Sinn und Unsinn meiner Beiträge kannst du dir bitte sparen. Die plausiblen Argumente überhörst du geflissentlich, nebenbei bemerkt. Und im letzten Absatz hast du dir deine Frage bezüglich bellender Hunde selbst beantwortet:D

Mein Prügelknabe? Hab ich nie so angedeutet. Und komplexbebehaftet? War meine Vermutung infolge deiner Äußerungen. Das kannst du ja gern widerlegen. Und bezüglich der Grenzüberschreitung, die du mir andichtest, zeigst du eigentlich nur, daß ich Recht habe. Nicht kritikfähig nennt man sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Touring Dani

Ich tu Dir nicht den Gefallen und laß Deine Provokationen unbeantwortet. Auch wenn es hier die klügere Reaktion wäre. Und ja, ich belle, weil Du mich netterweise persönlich angreifst.

- Foren-Gott

- nicht kritikfähig

- anmaßend

Etwas hübscher verpackt, kämen Deine plausiblen Argumente verständlicher rüber. Leider gehen die in Deinen Tiraden gegen die Moderation und gegen meine Person unter.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei jedem seine Meinung belassen- kein Thema. Ich werde aber das Gefühl nicht los, das der vielbeschworene Ruf nach Demokratie im Grunde arg voyeuristische Züge trägt.

 

Seltsamerweise sind es immer die entgleisten Threads, die die meisten Hits haben. Man ergözt sich daran wie am Dschungel Camp und sieht zu, wie die Akteure rudern.

 

An dieser Stelle sei nochmal gesagt, das das was gelöscht wurde, keine wertvollen Informationen zum E30 enthielt. Die Unfreundlichkeiten gegen den Georg sind imho auch nicht gerade erhaltenswert. Damit will ich mit Sicherheit keinen User bevormunden.

 

Kurzum: ich persönlich finde, das hier wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

 

Und selbst wenn ich jetzt etwas Polemik betreibe: all die, die hier so vehement auf das Recht nach freier Meinungsäusserung und so weiter pochen- engagieren die sich auch im realen Leben in der Politik? Vielleicht mal demonstriert gegen den Bundestrojaner? Oder wenigstens eine Petition unterschrieben? Nein? Sind da die Prioritäten nicht eventuell falsch gesetzt?

 

Hier geht es immerhin um nicht mehr, als um Plaudereien und Austausch über ein Auto. Ob da der Klassenkampf lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das grosse problem dieser community ist das hier einfach nicht zwischen user "saisonkombifahrer" und moderator "saisonkombifahrer" (der name ist jetzt frei gewählt und kann mit allen mods ersetzt werden) unterschieden wird.

 

sobald einer der mods seine meinung hier vertritt kommt immer einer angeschissen und meint was davon das das ein mod nicht sagen/denken/tun darf.

 

ein weiteres problem ist der "bekanntheitsgrad" der mods. somit wird jeder mod angreifbar für die userschaft. frei nach dem motto: jetzt würg ich dem jenad (siehe oben in der klammer) eine rein weil er mich letztens wegen meiner ausdrucksweise gerügt hat.

 

zum löschen von beiträgen eine frage an den allgemeinen user:

 

wie soll man es denn "richtig" machen? schliessen den fred und stehnlassen??? super dann wird an anderer stelle weitergemacht um denjenigen noch eins reinzuwürgen.

 

den fred komplett löschen? damit gehn aber auch teilweise wichtige infos für alle andern flöten.

 

nur teilweise löschen? dann fehlt teilweise der zusammenhang.

 

diese drei fragen sollten sich die "moderatorenanmeggerköppe" mal in ner stillen stunde durch den kopf gehn lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall sollte der Thread hier von mir nicht in eine Grundsatzdiskussion abdriften.

Dafür hab ich ihn nicht gedacht.

 

Der Job als Raubtierbändiger in nem Forum ist nicht einfach und deswegen sollte man auf gar keinen Fall die Mods selbst wegen ihrer Linie angehen.

 

Mein Thread war ne Anregung - natürlich entsprechend salopp formuliert - weil dafür ist das AK - äääh beim Talk ist es ja AV&H - ja da und man kann ja immer mal überdenken ob man was nicht anders machen kann.

 

Georg.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso salopp formuliert würde ich ja jetzt mal sagen, das man mit 7 Jahren Treff-Erfahrung die inherente Brisanz des Postings schon hätte ahnen können- kleiner Scherz. :sonne:

 

Ist schon ok. Es kann jeder hier sagen (auch wenn das gerne abgestritten wird) was er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt muss ich leider meinen senf auch noch dazu geben:

 

ihr erwartet, das wir abwarten, bis ein thread in extremste beleidigungen oder sonstwie in den schon strafbaren bereich fällt bis wir schließen...

wir machen das hier alle ehrenamtlich und müssen leider unser geld anderweitig verdienen --> wir haben nicht die zeit und außerdem keine lust die ganzen hetz- und prügelthreads erstmal eskalieren zu lassen um dann einzugreifen.

die erfahrung gibt einem ein gewisses gespühr, was gleich aus dem ruder läuft (und wer immer mit mischt). dann greift man halt beherzt ein --> müssen wir denn davor sitzen und alle 10 sec f5 drücken und auf die erste "ausreichende beleidigung" warten???

 

wer legt fest, ob die beleidigung ausreichned ist oder ob das, was gepostet wurde daneben genug für ne löschung ist??? sollen wir dann erst ne umfrage erstellen und warten, bis der staatsanwalt ankommt?

 

es geht hier sehr liberal zu, links in andere foren und nach sonstwo werden zugelassen und geduldet, diskussionen darüber ebenso --> ich habe in einem anderen forum die frechhet besessen eine anleitung zur reperatur zu posten...

dafür hab ich dann ne gelbe karte kassiert... und fand das recht lächerlich, aber herrgott --> wenns der mod ned will, dann soll er dem hilfebedürftigen eben selbst erklären, wie er den wärmetauscher wechselt und ich lass es sein!!! soll er doch sachen, die schon geschrieben sind nochmal neu formulieren, weil es nicht erlaubt ist --> so kann man auch die user vergraulen

 

warum kommt das hier als running gag ständig wieder und muss in persönlichen auseinandersetzungen, die ansich einer löschung bedürften ausarten???

 

wer nen problem mit irgendwas, was ich gelöscht habe hat soll sich per pn melden und wir gehen post für post durch obs gerechtfertigt war oder ned...

 

außerdem wird ständig von demokratie gesprochen... in ner kneipe herrscht auch keine demokratie --> geh mal zum wirt und erklär ihm was er in seinem laden deiner meinung nach alles zu dulden hat und stell die stoppuhr ein, wie lange es dauert bis du vor der tür sitzt

ein forum ist genausowenig wie ne kneipe, ein bahnhof, eine schule, ein arbeitsplatz und was weiss ich noch alles eben KEINE demokratie und das wird sich auch ned ändern

 

gruß cabbiman

 

@Georg-M3: das ist nicht an dich gerichtet... sondern eben wegen dem abdriften in die persönlichen angriffe (da fühl ich mich auch angesprochen)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...