Zum Inhalt springen

Sorry, aber muß denn....


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Admiror te, paries, non c(e)cidisse (ruinis), qui tot scriptorum taedia sustineas.

 

Flucuat nec mergitur :e30talk:

 

Fluctuat nec mergitur (Von den Wogen geschüttelt, wird es doch nicht untergeh’n

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer gibt es da verschiedene Quellen und Meinungen. Ist das "C" z.B. in Cäsar gesprochen wie ein deutsches "K" oder eben doch wie ein "C"?

 

Von den Wogen geschüttelt, wird es doch nicht untergehen ist salopp. Es schwankt, aber es sinkt nicht ist wohl genauer. Übrigens die Inschrifft des Wappens von Paris. Könnte aber hier auch gut passen. :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso salopp formuliert würde ich ja jetzt mal sagen, das man mit 7 Jahren Treff-Erfahrung die inherente Brisanz des Postings schon hätte ahnen können- kleiner Scherz. :sonne:
Nett gesagt.

 

Aber bei meiner Anfrage ging es ja nicht darum, nichts zu tun, sondern eine Fruchtlose Debatte o.ä. durch Schließen zu beenden, statt den Thread gleich zu löschen.

 

@cabbiman: es verlangt keiner, dass man ständig vor der Kiste sitzt - es ging nur um die Aktion. Ich glaub das ist inzwischen durch manche Einwürfe etwas untergegangen.

 

Durchgreifen muß natürlich sein - der Talk ist je kein rechtsfreier Raum - mir gings nur um das löschen statt schließen. :-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung hat gezeigt, daß es immmer zu einem großen Rundumschlag gegen die Verantwortlichen im Board kommt. Auch wenn der Ansatz gut gemeint war.

Ein Smiley eines Users in diesem Thread sagt mehr als Worte, weil er mit einem ähnlichen Thema vor kurzem auf die Bütte kam.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich geb zu, ich hab die zweite Seite jetzt nicht komplett gelesen :-)

ABER: Gibt es nicht hier auch, wie in anderen Boards, die Möglichkeit, die User die am Rad drehen und sich hirnlos aufblasen, für bestimmte Zeit (24 Std, 3 Tage, 7 Tage, gebannt) zu "erziehen"...???

Ich habe dies schon in anderen Foren gehabt, wo es eigentlich auch recht gut funktioniert hat.

Ist nur eine kreative Anregung...nicht gleich verhauen ;-)

 

Ich weiss, ich bin noch extrem neu hier...aber mir gefällt es hier sehr gut! Nur ist es in der Tat teilweise extrem, wie oft in einem Thread steht "Dieser Beitrag wurde gelöscht". Kann man diese (sofern es so etwas wie: "hab nix gesagt" ist) komplett löschen, das sie ganz raus sind und die, die beleidigend oder hinrlos verbrannt sind, einfach nur Zensieren, wie es Georg schon angesprochen hat? :meinung:

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu: Es gibt ein 2 Foren, die sich um das Thema "Trabant" drehen. Dort wird beleidigt, gezofft und noch anderer böser Mist verzapft. Da werden Leute mit einer sachlich dargelegten Meinung zur Schnecke gemacht, ohne auf deren Argumente einzugehen.

Wenn aber einer, der nicht aus der Clique rund um die Mods stammt mal seine Meinung sagt/schreibt, wird dort wild zensiert, geschlossen, gelöscht und selbst das Anregen zu Straftaten und die Straftaten selbst werden dort verharmlost.

Beispiel: Da stand in Berlin ein abgeschleppter Trabi (warscheinlich Falschparker) auf einer Straße, auf der öfters abgeschleppte KFZ abgestellt werden. Der stand dort dann paar Tage, über Sylvester haben irgend welche Randalierer das Auto angezündet und ausbrennen lassen.

Wieder ein paar Tage später hat das einer fotografiert und sich Teile abgebaut (das Auto hatte noch die Kuchenbleche mit Amtssiegeln dranne...) und sich damit im Forum gerühmt.

Die Reaktionen darauf reichten von Bestürzung über "konnte man da noch was mitnehmen?" bis "bist du bescheuert?".

Ich hab sachlich dargelegt, dass es sich in dem Fall um Diebstahl handelt und er da auf ziemlich dünnem Eis wandelt. Da konnte ich mir aber was anhören!

Ich hab da auch verschiedene Sachen aus dem StGB zitiert und dann wurde der Fred geschlossen.

 

Kritik an Treffen sollte man dort auch nicht äußern, vor allem nicht, wenn sie von den Forenbetreibern veranstaltet werden.

Fragen, die sich um und mit Technik, Originalitätssachen und ähnlichem befassen, kann man sich im Allgemeinen sparen, kann eh kaum einer von denen beantworten.

 

Konsequenz: Ich hab auf diese Leute keinen Bock mehr. Das geht aber nicht nur mir so, diejenigen, die dort noch was schreiben, sind auch immer weniger geworden.

Und was bringt ein Forum, wenn keiner mehr was schreibt oder wo es keine Spannung gibt?

In dem Sinne, lasst euch nicht ärgern, ärgert nicht und bleibt, wie ihr seid.

 

Hier ist immer noch ein angenehmeres Klima als woanders. Lasst euch das nicht kaputtmachen und macht euch das nicht kaputt.

 

Dirk

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiert doch net scho wieder so heftig un bleibt bei der sache! Georg wollte galube nicht das ihr euch hier gegenseitig an die gurgel hupft!

 

Ich bin aber auch der meinung das es vieleicht reichen würde Komentare die nicht passen aus dem Therd zu nehmen! Und erst danach Schlißen wenn es nicht anders geht! Und als letze instanz LÖSCHEN! Aber wieso immer nur die themen löschen! Wenn es leute wirklich übertreiben kann man sie doch mal (wenn möglich) für 2Wochen auf EIS legen!

Ich finde es auch sch** wenn auf einmal ein thema weg fällt wegen streitereien vorallem wenn wirklich mal etwas interesant ist!

 

jeder hat verschiedene Meinungen, wäre schlimm wenn es nicht so wäre aber warum sich dann deswegen gleich in gewissen themen auf einander los gehen? Ich hab es auch schon durch mit den blöden sprüchen wegen meines autos ich hab meins immernoch weil ich es einfach ignoriere wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe will ich das auch machen solang ich der meinung bin es ist zu schaffen!

 

Mir wurde hier auch sehr viel geholfen auch von leuten die mir vorher ein wenig blöd gekommen sind ich bin nicht nachtragend, wenn alle nur dinge zum thema schreiben und ihre komentare lassen wäre es viel leichter auch für die Mods!! Wenn einem was net passt kann man es sich doch verkneifen es zu schreiben wenn es nicht rein passt!

 

Jeder hat von etwas anderem ahung deswegen gibt es Foren um sich aus zu tauschen wenn jeder alles wüsste (oder auch manchmal so tut) dann würde es keine foren mehr geben!

 

:heuldoch: So jetzt könnt ihr mich kritisieren oder auch nicht !:meinung:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber Hitzköpfe, die nicht anders können. In den Foren ist es auch schon mal so weit gegangen, dass es fast strafbar war (Androhung von Straftaten ist in D auch verboten...) bis hin zu persönlicher Bloßstellung. So weit ich lesen kann, hats das hier noch nicht gegeben. Möglich ist es sicher schon, bin ja auch erst neu hier.

Und die meisten hier sind auch nur Menschen, denen ab und an mal was gewaltig anstinkt.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso salopp formuliert würde ich ja jetzt mal sagen, das man mit 7 Jahren Treff-Erfahrung die inherente Brisanz des Postings schon hätte ahnen können- kleiner Scherz. :sonne:
Nett gesagt.

 

Aber bei meiner Anfrage ging es ja nicht darum, nichts zu tun, sondern eine Fruchtlose Debatte o.ä. durch Schließen zu beenden, statt den Thread gleich zu löschen.

 

@cabbiman: es verlangt keiner, dass man ständig vor der Kiste sitzt - es ging nur um die Aktion. Ich glaub das ist inzwischen durch manche Einwürfe etwas untergegangen.

 

Durchgreifen muß natürlich sein - der Talk ist je kein rechtsfreier Raum - mir gings nur um das löschen statt schließen. :-)

 

Georg

 

evtl. könnte man sich ja auch mal Gedanken darüber machen, ob in dem gelöschten (Soundboard) Thread nicht ein wenig Informationsgehalt vorhanden war, bis zu dem "Ausraster" des Verkäufers.

 

Ich kann nur für meine Person sprechen, solche Teile (Soundboards) interessieren mich auch schon lange, aber aus Zeitmangel kann ich eben nicht sämtliche Marktplätze oder 3-2-1 "abgrasen" und mir

einen "Marktwert" ermitteln, daher las ich mit.

Wenn dann Georg, in bekannt Sachlicher Art, über den Wert Argumentiert wäre dieser Thread einfach von Interesse (nicht nur heute, sondern auch in Zukunft).

 

Es gibt andere Threads, denen kein Hahn mehr nachkräht oder eine "inherente Brisanz" enthalten ;-)

 

:meinung: Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Androhungen zu einer Straftat in Deutschland strafbar ist weis glaub ich mal jeder!

Nur das RUFMORD auch den Strafbar ist wissen die wenigsten oder ignorieren es:wall:

Wie auch die wenigsten verstehen wollen ist das in Deutschland Beleidigungen und andere dinge die ein Geistig verletzen strafbar sind bzw. sein können! Aber ich will hier nicht über das Gesetz reden :klug:

 

 

Meiner meinung nach müssten wir uns ALLE zusammen reisen ich glaub an manchen stellen sind wir auch so wie es nicht gewünscht ist grad wenn wir angegriffen werden wegen irgendetwas kreift ein wort ins andere!

Was die gelöschten Themen angeht wäre es allerdings vieleicht nicht schlecht wenn jemand die zeit finden würde um die wirklichen infos zusammen zu fassen! Sonst hat NIEMAND was davon vorallem nicht der Hilfebedürftige!

 

 

:heuldoch:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papi88: Glaub das mal nicht. Da gibts viele, die das als selbstverständlich sehen. Selbst unerlaubtes veröffentlichen von Bildern und den Leuten hinterherschnüffeln wurde toleriert, da derjenige, der das gemacht hat, der Kumpel vom Mod war.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA es gibt immer schwarze männlein! ....

Ich bin einfach nur der meinung das es nicht sein muss gleich alles zu löschen weil ganz einfach noch genug infos dabei sein können die leute wie ich gebrauchen könnten! Es ist doch kein wunder das immer die selben themen aufgemacht werden wenn keiner durchblickt und wenn man wirklich mal die infos zusammen fassen würde die durch ein paar depperte kommentare verunstaltet wurden wäre es einfacher!

 

Wenn man sich fragen wie "Was haltet ihr davon wenn man nur .... wechselt" spart oder sie umformoliiert gibts weniger ärger! Momentan das thema mit den Traggelenken jeder hat andere erfahrungen aber man kann es ja nicht tollerieren nein man muss sich gegenseitig fertig machen!

:wall:

 

Einfach mal respecktieren was andere denken un schon läuft alles ruhiger ab!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema ist wieder da, aber geschlossen!

 

MFG Frank

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...