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Motor läuft nicht mehr 6 Zyl. 3 Liter M30


Laafer
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Ist zwar kein E30 (der hält Winterschlaf) aber vieleicht könnt ihr mir trotzdem Helfen?

Ich hab folgendes Prob. bei meinem 730 `87. Ich war gestern das Auto waschen und bin mit dem Hochdruckreiniger mal kurz über den Ventildeckel und die Ansaugbrücke drüber! Danach stieg ich ein und fuhr nach hause. Nach ein Paar Kilometern fing der Wagen das stottern an wenn man das Gas durch drückte. (z. B. beim raus fahren einer Ortschaft man beschleunigt und dann verschluckt er sich... Ich bin dann noch so an die Tanke gefahren und hab 25L rein (Die Reserve war scho an). Nach dem tanken sprang er gar nicht mehr an! ca. 10 min immer mir Pausen georgelt aber nix. Ich dachte mir dann ok der wird e abgeosffen sein lass mers. Ich hab dann Neue Zündkerzen gekauft (es war ca. 14:00 wo ich getankt hatte und das Auto stand bis ca. 20:00 an der Tanke.) Ich hab dann am abend noch die Kerzen gewechselt und er sprang auf den ersten schlüsseldreh wieder an und lief rund nahm gas an alles normal. Ich fuhr dann nach hause nach ein paar Kilometern wieder das gleiche Stottern. Dann stellte ich den Wagen vor dem Haus ab und hab meine sachen gepackt und wollte zur freundin und er sprang wieder nicht mehr an. auch wieder ca. 10 min georgelt nix es kamen dann Fehlzündungen und er hustete nur noch rum. (Das war gestern ich hab es neut noch nicht probiert)

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Also definitiv nach der Motorwäsche immer alles mit luftdruck auspusten. Das kannste jetz erstmal nach holen alle stecker ab und auspusten wasser leitet und kann kurzschlüsse verursachen , und die stecker sind imho nicht alle wasserdicht . der m30 motor hatt doch auch ne hochspannungs zündverteilung? die auch auspusten obwohl da nen gummi zum abdichten ist mann weiß ja nie. Wenn er vorherr gut lief dann ist schon wahrscheinlich das irgentwo wasser hingelangt ist wo nix sein darf.

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Das Problem löst sich doch von alleine. Mach in der Garage die Haube auf und morgen läuft der wieder. Hatte auch mal in den Motorraum vom Golf mitm Gartenschlach reingehalten:klatsch:, danach lief er bescheiden. Aber ein paar Stunden später wieder alles normal...

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wäre heut ja ideales Wetter gewesen zum Abtrocknen. Haube auf und im im Wind stehen lassen.

Ist mir auch mal passiert nach einer Motorwäsche mit Hochdruck; allerdings hatte er sich dann nach 5 km Stottern und Verschlucken wieder gefangen.

Seit dem bin ich da im Motorraum etwas vorsichtiger; Sauberkeit hin oder her.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Also ich hab etz noch mal geschaut "Nass" war eigentlich nix an elektrischen Teilen, hab so um 3 rum mal geschaut was passiert, ist sofort angesprungen nach paar Kilometern fahren das gleiche wieder nur auf 5 Töpfen gelaufen, stottern, usw. Hab dann mal angeschaut jeden stecker den ich gefunden hab mit fön getrocknet und Kontaktpray drauf auch kein erfolg. hab dan mal den Verteiler aus ok ich hab das erwartet die Kontakte waren zeihmlich runter. Hab dann schön abgeschliffen, den Finger auch Kontaktspray auf die Kontakte und wieder rein, dann lief er wieder normal rund und schön nahm auch Gas an alles ka thema. Bin jetzt heim geheitzt Gas immer wider voll durch aber bis etzt hat er nix mehr gesagt. Entweder war es das und ich brauch einen neuen Verteiler oder es ist die Ruhe vor dem Sturm. aber hatte scho bei meinem Cab mal den Motor auf mit dem Starhler sauber gemacht, das hat dann auch a bissal gehustet war aber nicht der Rede wert und ging nach paar Kilometern auch wieder weg. (aber ist halt M20 Motor)???

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