Ben325i Geschrieben: 17. Januar 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Abend, ich richte mich nun an die Experten, da ich mit meim Latein ebenfalls wie viele vor mir am Ende sind: Ich schildere mal mein Problem: Bei meim 325i Bj. '90 fliegt ständig die 10er Sicherung (Instrumente, Bordcomputer, Rückfahrlicht). Erst bin ich immer ca. 10 km gefahren bevor sie rausflog, jetz passiert es schon wenn die Zündung ca. 3 Sekunden an ist bzw. spätestens wenn ich den Motor anlasse. Und jetz kommt das Komische: Sobald die Sicherung fliegt geht auch kein Heizgebläse mehr, obwohl dies auf Sicherung Nr. 20 is (Gebläse, Klimaanlage) dafür geht der Bordcomputer unverändert weiter. Sicherungskasten hab ich durchgeleuchtet, erkenne keinen Kabelbruch, genau wie hinterm Tacho. Wäre euch sehr verbunden wenn sich das mal einer vor Ort anschaun könnte, weil langsam verzweifel ich.. gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Januar 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Erst vor ein paar Tagen gabs hier einen bei dem hatte sich die Leitung vom Rückfahrscheinwerferschalter an der Durchführung vom Schalthebel durchgescheuert. Hast du das schon gecheckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 17. Januar 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Ähm nein.. wo befindet sich die Stelle denn genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Januar 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Schaltsack hoch. Dann siehst du schon das Kabel das in der Gummimanschette richtung Getriebetunnel verschwindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 17. Januar 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 wenn da nix ist, mal unters Auto schauen, ob das Kabel noch am Getriebe Stecke bzw. noch in Ordung ist Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. Januar 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 muß irgendwo ein kabel kaput sein:D Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 17. Januar 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 is wie: modor gabud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 17. Januar 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 rischtisch! oder drosselklappen heizung nötig??? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Januar 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 hallo, also das letztens war bei mir. guck mal nach dem kabel, bei miir war es das. nur warum is da ne 10er drin? bei mir wars ne 7,5er Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Januar 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 hallo, also das letztens war bei mir. guck mal nach dem kabel, bei miir war es das. nur warum is da ne 10er drin? bei mir wars ne 7,5er Nr. 10 der Sicherungen und nicht die Ampere!Klar ist da eine 7,5A drinnen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Januar 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 Das von meinen Vorrednern genannte Kabel ist wahrscheinlich. Wenn es das nicht ist- in letzter Zeit mal das Radio gewechselt? Hatte der Wagen mal AHK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 17. Januar 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 hallo, also das letztens war bei mir. guck mal nach dem kabel, bei miir war es das. nur warum is da ne 10er drin? bei mir wars ne 7,5er welches Kabel meinst jetz? es wurden viele genannt Sicherung Nr. 10 = 7,5 A (Instrumente, Bordcomputer, Rückfahrlicht) Das von meinen Vorrednern genannte Kabel ist wahrscheinlich. Wenn es das nicht ist- in letzter Zeit mal das Radio gewechselt? Hatte der Wagen mal AHK? Welches meinst jetz du? Radio wurde in letzter Zeit NICHT gewechselt - AHK hatte er noch nie. Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Januar 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 jeder der Vorredner meint jenes Kabel, was unter dem Schaltsack an den Stecker am Getriebe für die Rückfahrleuchte geht!Wenn das durchgescheuert ist und Kontakt zu Masse bekommt bzw. jetzt dauerhaft hat, fliegt eben diese Sicherung raus. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 17. Januar 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2008 jeder der Vorredner meint jenes Kabel, was unter dem Schaltsack an den Stecker am Getriebe für die Rückfahrleuchte geht!Wenn das durchgescheuert ist und Kontakt zu Masse bekommt bzw. jetzt dauerhaft hat, fliegt eben diese Sicherung raus. Gruß Jochen Jupp. Eben jenes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 18. Januar 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2008 alles klar. Werd ich überprüfen & berichten wenns mal aufgehört hat zu pissen ... *grml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 22. Januar 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 Hallo Mädels also ich hatte den gleichen Ärger mit der besagten Sicherung aber bei mir lag es nicht an dem Kabel im Schaltsack sondern es war der Rückwärtsgangschalter im Getriebe im Sack.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 22. Januar 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2008 ohje auch das noch, wie biste verfahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 23. Januar 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 Na hab den Schalter erneuert und gut ist.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 23. Januar 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 ja hast dazu das getriebe ausbaun müssen oder..? weilst schreibst "im" Getriebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. Januar 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2008 nein, der ist seitlich am Getriebe, siehst Du, wenn Du das kabel unter dem Auto checkst schon ;o)) Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben325i Geschrieben: 9. Februar 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 *Update 09.02.08* Habe gestern mal das besagte Rückfahrscheinwerferkabel unter dem Schaltsack unter die Lupe genommen und tatsächlich war das "Kabel" (eigentlich nur die Ummantelung davon) an 2 Stellen durchgescheuert... Habe es isoliert und getestet.. funzt wieder einwandfrei -> Sicherung bleibt drinnen. Nur den besagten Stecker "seitlich am Getriebe" konnte ich nicht ausfindig machen.. Gibt dann jetz (wieder bzw. noch) ein Problem: Die Tankanzeige bewegt sich während der Fahrt hin und her und die Geschwindigkeitsanzeige zeigt ca. 20 km/h zu VIEL an... habe es getestet per Funkgerät mit nem Kumpel gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Februar 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 Der Tacho eilt ca 10 Km/h vor, bei steigender V wird er zwar etwas genauer, aber das voreilen bleibt. Hast Du Tachofolien verbaut? Eventuell den Zeiger falsch montiert. Den Tacho kann man in Betrieben, die Taxameter justieren, eichen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 9. Februar 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Februar 2008 die Tankanzeige geht in schnell gefahrenen, langen Rechtskurven z.B. Autobahnausfahrten, nach oben und pendelt sich dann erst nach ein paar 100m wieder nach unten.Wenn du das mit hin und her meinst, das ist völlig normal.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 13. Februar 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 Also wenn ich davon ausgehen darf dass deine Bilder deinen Wagen zeigen; Kann es sein dass der Abrollumfang deiner Reifen nicht stimmt? Weil rein so vom hinschauen kommen mir die Pneus zu klein vor. Und wenn der Abrollumfang zu klein ist zeigt auch der Tacho zu viel an. Die Tankuhr schwankt gerne mal. Wie Jochen schon sagt. Da schwappt der Sprudel in die jeweils andere Tankhälfte und braucht ein bisschen um sich wieder aufzuteilen. Und der Tankgeber befindet sich nur in der rechten Hälfte... ...mfG Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Februar 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2008 das mit den Reifen wäre eine Erklärung; allerdings auch die mit der Tachonadel. Ben hat da so eine gebastelte Kombi drinnen.Die Logik mit der Tankanzeige stimmt aber so nicht. In einer Rechtskurve geht der Sprit in den linken Tank und wenn nur rechts der Geber ist, würde der ja weniger und nicht mehr anzeigen. Er zeigt aber (zumindest mir) immer mehr an. Statt z.B. 30 Liter hab ich da plötzlich tolle 40 Liter drinnen.Imho haben die Doppeltanks auch zwei Geber und wenn nun der linke Geber plötzlich mehr misst, geht die Anzeige auch nach oben.Bis sich das ausgependelt hat und sich die beiden Geber wieder einig sind, vergehen schon mal ein paar Minuten.Diese Pendelanzeige merkt man auch nur, wenn weniger als 45 Liter im Tank sind.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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