Zum Inhalt springen

Pleuellager Schaden


Tw0-F4ce
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, da sich am 1.Weihnachtstag meine Pleuellager bei 230 verabschiedet hat und sich dann das Pleuel durch die Seitenwand meines M42 Blockes kam brauche ich neue Haupt und Pleuel-Lager!!

wo bekomme ich die am besten her? gibt es da unterschiede?

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


durch die seitenwand deines Blockes????da brauchst nen neuen Block

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, nen Block hat er noch! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 ^^

Also die Lager kosten mich 136€ ist das OK?

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool dann bin ich die Woche ja schon wieder Mobil ^^

Hier noch 2 Bilder vom Ausmas der Zerstörung Bilder vom Pleuel mache ich noch!

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=getimage&id=3097

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=getimage&id=3098

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch schon schneller gefahren! aber schätze das die Lager einfach um waren obwohl sie noch nicht wirklich lärm gemacht haben aber das wird auch locker durch den auspuff übertönt dank dem mörder loch was da drinne ist!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

136,- für Pleuel und Hauptlager oder nur Hauptlager,weil ich mit dem Preis ja mal garnix anfangen kann.

Ich bitte um aufklärung.THX

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, für beide Lager!!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, ich hielt sowas immer für nur sprichwörtlich, der pleul geht durch den block, aber respekt, saubere arbeit, hab sowas noch nie gesehen...

 

trotzdem mein beileid und viel spass beim schrauben ( keine ironie!)...

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lager kommen heute und dann bau ich wieder zusammen vorher noch alles Planen lassen damits auch ordentlich dicht ist und neue Pleuelschrauben kaufen :-(

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu neue Pleulschrauben? *g*

 

Schön abgerissen, machst an dem neuen Block grad generell alles neu ode rnur neue lager rein und wieder ab ins audo? Würd mir mal den Kettentrieb noch anschauen....

 

Der Preis ist ok, denke mal ks oder Glyco oder?

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, sind KS Lager mein Teile fuzzi meinte die wärn ganz gut...

weiß nicht ob das stimmt nen Arbeitskollege hat Mahle Lager reingebaut!

Am Block mach ich alles neu wollte den eigendlich in Ruhe auf Kompressor umbauen aber jetzt muss er erstmal wieder so auf die Straße...

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Pleuelschrauben is O.K an den paar Euro soll es nicht scheitern,mach aber auch die führungsschienen neu.Ich hab schon somanchen Motorschaden gehabt der dadurch verursacht wurde.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pleulschrauben würd ich auch neu machen den es sind immerhin dehnschrauben

 

Ganz gaaaannnz böses Faul!!!!:rot::rot::rot:

 

Hier der Klassiker:

http://f23.parsimony.net/forum52632/messages/141499.htm

 

Das Märchen mit de Dehnschrauben ist etwa genau so alt, wie dass, das man Zylinderköpfe nicht planen darf.... Fakt ist, Pleulschrauben lassn sich bis zum Sankt Nimmerleinstag wieder verwenden und selbst Kopfschrauben, benutze ich problemlos 3 - 4 mal wieder! Bei VW ist das wieder verwenden sogar offiziell freigegeben!!! Deshalb lasst euch nicht verarschen!!!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Führungsschienen sind neun und die haben ja sogesehen nix damit zu tun das mir das pleuel durch die Seitenwand gejagt sind!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "test" ist fürn arsch!!!!

 

ohne die belastungen vom motorlauf kannste dir die geschichte direkt sparen... außerdem sinken die belastungsgrenzen des stahls bei mit mehr temperatur und wenn das alles fehlt ists wie die motorleistung im leerlauf zu bestimmen

 

es ist unwahrscheinlich, das ne schraube reisst, wenn man das geraffel nur einmal wiederverwendet... aber wenn doch ist gleich der ganze motor fritte --> mir ist das risiko für die paar euro zu hoch!

 

das es dehnschrauben sind hat schon einen sinn --> die dinger müssen ja stark genug vorgespannt sein, um sich nicht zu lösen... und das erreichste nur, wenn der kopf fest genug auf den untergrund gepresst wird und die reibkraft in jedem fall hoch genug ist, das sich die schaube ned losruckelt.

genau das ist bei schon gedehnten schrauben nichtmehr sicher gegeben --> die dinger werden zuerst fester (versetzungsmultiplikation durch kaltverformen), das reibmoment am kopf kann dann zu gering sein...dann geben sie evtl unter der schwellenden belastung (bach-fall 3) und der hohen temperatur im sommer nach... und schon haste den salat... im dem fall kolben/ventil-salat

 

um den test authentisch zu machen musste den motor jedes mal montieren und laufen lassen... von der alterung des stahls mal ganz abgesehen --> stichwort thomasstahl (das waren die hochspannungsmasten, die abgeknickt sind, weil der stahl gealtert ist... obwohl beim bau alle tests und kennwerte ok waren)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie zumindest neu gemach würde ich auch immer wiederr tuen die paar euro würde mich zu tode ärgern wenn eine abreist

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche auch Haupt und Pleuellager für meinen is.

Wo bekommt ihr die her? Könnt ihr mir einen Händler empfehlen?

 

kurzes OT: wo bekome ich Kolbenringe her?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine PL von Ingo Köth, war recht günstig und ich vertrau drauf dass ich keinen Schrott bekomm. Die Preise bei ebay sind nicht realistisch für echte Ware.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...