Zum Inhalt springen

Pleuellager Schaden


Tw0-F4ce
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Lager sind von "KS" und Die Welle ist nicht gebrochen sondern die untere pleuellager hälfte ist weggebrochen und eine Schraube konnte ich nicht Finden.. die is Futsch..

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ks sind laut ingo die besten pleullager... hat er bei meinem m40 auch verbaut

 

wenn irgen möglich würde ich übrigens ne andere kurbelwelle nehmen --> kein mensch weiss, was die alles aufn deckel bekommen hat und ob es unsichtbare schäden gibt (röntgen oder ultraschallprüfung scheidet wegen der kosten aus)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die die beim schaden drinne war ist fritte verbogen und ne ecke raus!! reiche ich auch noch Bilder nach!

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine PL von Ingo Köth, war recht günstig und ich vertrau drauf dass ich keinen Schrott bekomm. Die Preise bei ebay sind nicht realistisch für echte Ware.

habe meine auch von Ingo

Sind von Mahle

Alle zusammen 184 Euro

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine PL von Ingo Köth, war recht günstig und ich vertrau drauf dass ich keinen Schrott bekomm. Die Preise bei ebay sind nicht realistisch für echte Ware.

habe meine auch von Ingo

Sind von Mahle

Alle zusammen 184 Euro

 

Nur Pleuellager oder HL mit dabei? Sonst wärs bissle fett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wennd er "ingo K." seine lager verschenken würde????

 

naja macht was ihr wollt aber mein lager 600km durch deutschland schicken zu lassen fiehle mir nicht in traum ein. einmal um die ecke zum teilehöker und glyco bestellt und gut ist. und wenn dort öfter eingekauft wird gibts meist auch den eine oder anderen prozent rabatz.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine PL von Ingo Köth, war recht günstig und ich vertrau drauf dass ich keinen Schrott bekomm. Die Preise bei ebay sind nicht realistisch für echte Ware.

habe meine auch von Ingo

Sind von Mahle

Alle zusammen 184 Euro

 

Nur Pleuellager oder HL mit dabei? Sonst wärs bissle fett...

 

Pleuel und Hauptlager

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wennd er "ingo K." seine lager verschenken würde????

 

naja macht was ihr wollt aber mein lager 600km durch deutschland schicken zu lassen fiehle mir nicht in traum ein. einmal um die ecke zum teilehöker und glyco bestellt und gut ist. und wenn dort öfter eingekauft wird gibts meist auch den eine oder anderen prozent rabatz.

 

Verschenken tut der se auch nicht.

Teilefuzie muss wenn er sie nicht da hat auch bestellen.( er wird sie nicht auf halde haben )

und ob die Lager nun 50 oder 600km unterwegs sind iss doch nun auch egal

Für mich war der Preis ausschlaggebend :184 Euro zu 269 ( prozente runter !! )

Haste eigentlich was gegen den Herrn Köth ?

Liest sich so

Gruss Henny:-UU

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschenken tut der se auch nicht.

Teilefuzie muss wenn er sie nicht da hat auch bestellen.( er wird sie nicht auf halde haben )

und ob die Lager nun 50 oder 600km unterwegs sind iss doch nun auch egal

Für mich war der Preis ausschlaggebend :184 Euro zu 269 ( prozente runter !! )

Haste eigentlich was gegen den Herrn Köth ?

Liest sich so

Gruss Henny:-UU

 

ich hab nix gegen den ingo köth. ich kenn ihn ja gar nicht.

 

aber 184€ wären mir zu fett. da geh ich zum besagten teilehöker und leg ihm 160 auf den tisch und kann die dinger am nächsten tag abholen. und wenn ich nicht weiss welche lagerschalen ich verbaut hab bestellt der höker sogar beide sätze mit der option das ich einen satz zurückgeben kann.

 

und das sind für mich die zählenden argumente.

 

ausserdem kommt es immer so rüber als wenn der köth der einzige ist der plan hat. das der die rollennocke vertreibt macht ihn noch lange nicht zum guru des motorenbaus.

 

jajaja jetzt kommen wieder die die sagen: na das sind ja nur 24€ preisunterschied. das ist genau der betrag der mich der anschliessende ölwechsel kostet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschenken tut der se auch nicht.

Teilefuzie muss wenn er sie nicht da hat auch bestellen.( er wird sie nicht auf halde haben )

und ob die Lager nun 50 oder 600km unterwegs sind iss doch nun auch egal

Für mich war der Preis ausschlaggebend :184 Euro zu 269 ( prozente runter !! )

Haste eigentlich was gegen den Herrn Köth ?

Liest sich so

Gruss Henny:-UU

 

ich hab nix gegen den ingo köth. ich kenn ihn ja gar nicht.

 

 

ausserdem kommt es immer so rüber als wenn der köth der einzige ist der plan hat. das der die rollennocke vertreibt macht ihn noch lange nicht zum guru des motorenbaus.

 

jajaja jetzt kommen wieder die die sagen: na das sind ja nur 24€ preisunterschied. das ist genau der betrag der mich der anschliessende ölwechsel kostet.

 

Also DER guru des motorenbaus wird er auch nicht sein.Das sind wir doch alle;-)

Für mich persönlich war halt der Preis ausschlaggebend.Bei Uns hier im umkreis waren sie alle teurer.

Die Adresse gabs übrigens von e30.de.

Sonst würd ich ihn garnicht kennen

Und Plan vom e30 haben wir doch alle hier.

Für mich ist der Ingo Köth halt nen freundlicher Ersatzteihändler.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist KS der Hersteller oder eine Abkürzung?

War heute bei einem Autoteilehändler, und er meinte ich soll die original bei bmw holen, wäre genau so teuer. Hat jemand vielleicht iene genaue Nummer der Hersteller Mahle/Glyco/KS ? Dann könnte ich mal beim atu dannach fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist KS der Hersteller oder eine Abkürzung?

War heute bei einem Autoteilehändler, und er meinte ich soll die original bei bmw holen, wäre genau so teuer. Hat jemand vielleicht iene genaue Nummer der Hersteller Mahle/Glyco/KS ? Dann könnte ich mal beim atu dannach fragen.

 

KS ist die abkürzung für "kolbenschmidt"

 

und such dir nen anderen autoteilehändler. den du da jetzt hast sollte lieber hamburger verkaufen.

 

 

bei atu nach lagern fragen??? dann kannste auch beim burgerbrater nach nen guten wein der zu den fritten passt fragen. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ihr seid super danke.

(hab jez erst gemerkt, dass noch bmanuw auf meinem pc eingeloggt war, deshalb nicht verwirrt sein)

bei Trost kostet der Pleuellagersatz von Glyco 50€ (ink.) im Gegensatz zu 130€ bei bmw ... Der Teilefuzzi vom schindelar (kost eh gleich viel) war wohl nicht der hellste.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...