Zum Inhalt springen

Liebhaberpreise - Realität !!


Mikeae86
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falsch: In My Humble Opinion - meiner bescheidenen Meinung nach

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hier hat sicherlich jeder eine andere Meinung.

 

Wenn ich z.B. den geilen M3 von Mikl sehe, der dazu noch den S50B32 Motor im M3 E30 hat, ist meine Meinung dass der auch richtig viel Geld kosten sollte, denn es wurden ja auch viel investiert.

 

Ein M3 E30 ist ein richtig geiles Auto, der S14 Motor ist aber viel zu schwach, mal ausgenommen der 2.5 Liter Motor.

 

Ab 15000 Euro findet man aber schon ab und zu ganz gut erhaltene M3 E30 Modelle, so dass man fuer den S14 Motor ja auch noch wieder was rausbekommt, wenn der verkauft wird.

 

So ein M3 E30 braucht deutlich ueber 30 Sek. auf 200 kmh, da ist ja sogar ein Golf R32 deutlich schneller, obwohl ich den echt langsam finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei bei solch nen umbau wie mikl ihn hat eher kontraproduktiv ist was die "liebhaber" betrifft.

 

als liebhaber käme für mich nur die originalmotorisierung in frage. egal ob der m3 damit untermotorisiert ist oder nicht.

 

das komische ist das solche "bastelfahrzeuge ohne originalen antrieb" den selben wert aufrufen wie originale. und das bestätigt meine meinung das der M3 nochlange kein klassiker im eigentlichen sinne ist.

 

 

bevor wieder das gebrülle losgeht: hut ab von dem aufwand und der arbeit die S38matze reingesteckt und mikl "hat reinstecken lassen" ;-).

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat sicherlich jeder eine andere Meinung.

Das mit Sicherheit.
Wenn ich z.B. den geilen M3 von Mikl sehe, der dazu noch den S50B32 Motor im M3 E30 hat, ist meine Meinung dass der auch richtig viel Geld kosten sollte, denn es wurden ja auch viel investiert.

Sorry, aber außer für die paar Leute die das Auto auch so versch.. äääh umbauen würden ist der leider gar nix mehr wert.

 

Der Originalmotor ist weg (Stichwort "Matching Numbers"), ein H-Kennzeichen kann man vergessen (nicht zeitgemäß der Umbau), auf Oldtimer Treffen wird so was auch nicht gerne gesehen (obwohl der E30 M3 wie der Z1 bereits ein gern geshener Gast ist auch wenn er noch keine 30 ist), etc.

 

Unabhängig von der Arbeit und der Zeit die reingesteckt wurde und die ich auch respektiere - leider gilt der Wert für so ein Auto nur im Originalzustand und außerdem muß man beim M3 wirklich eines sagen:

So langsam wie man vielleicht denkt, ist der nicht - man muß ihn nur entsprechend fahren. Der Motor braucht nun mal Drehzahl. Ist doch mit dem M20 genauso.

Wenn ich da im 5. von unten raus beschleunige zieht der nicht mal die Butter vom Brot - damit was kommt muß man den fleißig schalten und beim angasen auf >4000/min halten.

 

Wenn jemand seinen M3 so umbauen will, dann soll er doch bitte einen im Zustand 3-4 nehmen oder mit nem Motorschaden, weil das Auto eh neu aufgebaut werden muß.

Die "Guten" sollten inzwischen bittschön original bleiben oder so umgebaut werden dass man sie schnell rückbauen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Heiligabend sind doch alle schön brav und lieb zueinander ;-)

 

und gebe Georg völlig recht; die unverbastelten, originalen M3 sind das, was ihren, zu Recht hohen(!) Marktwert ausmacht.

Den guten, alten S14 nun als quasi Verkehrshinderniss zu bezeichnen, liegt ja wohl weit ab vom Thema E30 M3.

Allein der Klang dieses Motor hat etwas an sich; da kann man schon mal ins Schwärmen geraten!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe solche Threads.

Wenn dieser hier die sachliche Ebene verlässt, behalte ich mir vor, diesen zu schließen.

Ich hoffe, es kommt nicht so weit.

 

Danke !

 

Frank

 

Was denn nun los? 8-/

 

Habe hier bisher nicht mal den Ansatz der "Unsachlichkeit" gelesen...! :-[

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe solche Threads.

Wenn dieser hier die sachliche Ebene verlässt, behalte ich mir vor, diesen zu schließen.

Ich hoffe, es kommt nicht so weit.

 

Danke !

 

Frank

 

Naja, ich finde, davon ist man hier noch weit entfernt, den schließen zu müssen. Nur weil nicht aller einer Meinung sind.....

 

@S38 matze: Hast Recht, jeder hat seine eigene Meinung. Und das ist auch gut so, sonst wäre die Welt recht langweilig. In zwei Sachen irrst Du allerdings gewaltig. Imho.

 

Nicht weil jemand viel Geld in ein Auto steckt ist es damit auch viel wert,

und zweitens: der Wert des Autos berechnet sich schon gar nicht nach der Zeit für eine Viertele.

 

Eine einfache Regel: Jedes Auto ist max. soviel wert, wie irgendeiner bereit ist, dafür zu bezahlen. So funktioniert z.B. ebay. Wenn Du aber wissen willst, was ein Auto für die breite Masse wert ist, fragst Du am besten mal Deine Bank, was sie Dir darauf leiht.

 

 

:winken: Stefan, den trotzdem noch interessiert, was 'reelle, nicht utopische' Preise sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läßt sich nicht so ohne weiteres sagen.

Grundsätzlich ist der Preis - ich hab mal in Euro umgerechnet - mit 15.550,-€

nicht zu teuer wenn sich das Auto in dem Zustand befindet wie angepriesen.

Leider ist es noch die 195PS Version, aber der Motorraum schaut ähnlich top aus, wie meiner.

Warum gibt es keine Bilder vom Innenraum? Sind die Polster schlecht?

Auf jeden Fall wäre der Preis für einen Zustand 2-3 angemessen, sprich:

Für ein gepflegtes Auto mit einigen Spuren (Kratzern, Macken außen wie innen) aufgrund derer es halt nicht für den Zustand 2 reicht.

 

@Saisonkombifahrer: Bezog Sich Dein Post auf was in meinem Text vorher?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach mal er wollte es nur mal erwähnt haben das FALLS!!! etwas aus dem Ruder läuft.......Threads dieser Art haben nun mal das Potential dazu.

 

 

Im übrigen ist es imho ;-) keine Frage des Geschmacks und der persönlichen Meinung welche Fahrzeuge sich im Wert steigern und welche nicht.

Das ist an Fakten ohne Probleme zu belegen.

 

Die Fakten sagen nun mal das wirklich gute originale/zeitgenössische Autos mehr bringen als jeder noch so gute Umbau auch wenn der 10 Mal schneller/besser ist.

 

Fakt ist auch das Wertgutachten für originale als relativ genau angesehen werden können, während Wertgutachen für umgebaute Autos zwar astronomische Werte erreichen (welche durchaus auch zur Wiederherstellung berechtigt sein können) beim Verkauf aber im Normalfall nur Bruchteile dieser Summen erzielt werden.

 

E30 sind noch nicht in dem Bereich wo sich das auswirkt, da auch gute Modelle noch nicht in dem Preisbereich sind wo sie wirklich abheben.

 

Bei einen 60er Jahre Ferrari würde niemand auch nur auf die Idee kommen da einen aktuelleren Motor einzubauen.....

 

Ich habe grundsätzlich nichts dagegen wenn man sein Auto seinem Geschmack anpasst (ist ja sein Auto) und auch reichlich Respekt vor solchen Projekten aber wenn dann dazu seltene Editionsmodelle oder sonstiges in der Art "demoliert" ist das schon schade, wie Georg schon sagte.

 

Das ist auch der Grund warum ich mir nie ein solches zulegen würde, ich würde immer wieder da stehen und meinen Willen zur "Individualisierung" nicht mit meinem "Gewissen" unter einen Hut bringen können und das obwohl ich dabei doch sehr "seriennah" agiere.

 

 

 

Ist ja nicht so das ich sowas schon gemacht hätte, heute bekomme ich einen Krampf wenn ich an den TOP originalen Pirelli Golf denke den wir vor so 15 Jahren radikal "verbessert" haben.:eek::klatsch:

 

Hinterher ist man halt immer schlauer.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Originalmotor ist weg (Stichwort "Matching Numbers"), ein H-Kennzeichen kann man vergessen (nicht zeitgemäß der Umbau), auf Oldtimer Treffen wird so was auch nicht gerne gesehen (obwohl der E30 M3 wie der Z1 bereits ein gern geshener Gast ist auch wenn er noch keine 30 ist), etc.

 

Unabhängig von der Arbeit und der Zeit die reingesteckt wurde und die ich auch respektiere - leider gilt der Wert für so ein Auto nur im Originalzustand.

 

Georg

 

 

Ich geb dir soweit schon recht, aber bei Mikls M3 verhält es sich etwas anders, der hatte ja nie nen S14 drin und ist EZ 98, soweit ich weiß. Also kann von verschandeln nicht die Rede sein. Und ganz im Ernst: Wenn ich nen E30 M3 kaufen möchte, gegen nen S50 hätte ich nix einzuwenden und würde dann auch nicht weniger dafür bezahlen. Ich seh auch eher die Gefahr dass die 324d und die 316 ohne i aussterben als die originalen M3, wer rettet denn die:D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Auto ja nicht, aber wenn er nie nen S14 drinn hatte dann war es kein M3

Wenn er das Auto auf einer Rohkarosse neu aufgebaut hat, dann hab ich absoluten Respekt vor der Leistung, aber dann hat er auch keinen M3 Typschlüssel.

 

Kannst Du mir nen Link zu dem Auto geben?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein wunderschönes Thema dieser S14 :-)

 

Sollte schon der klassische 4-Zylinder rein, das Auto hat IMHO eine Seele und da gibts wirklich noch wenige.

 

Finde z.b. der neue M3 mit V8 Motor, da weiss ich noch nicht mal die Bezeichnung da die Autos mich nicht interessieren (E-90 ?), viel Power geschmeidiges Hochdrehen und diese ganzen Fahrwerks - Elektronik hilfen (Fährt ein Bekannter von mir dank Leasing :-) ),

mich stört eigentlich schon ABS, elektr. Fensterheber, Schiebedach und so ein Zeug :-)

 

Glaube komme mit der Leistung von "nur" ca. 200 PS ganz gut zurecht meine anderen Hobbyautos haben auch nur so 120 bis 140 PS und sind bis 150 richtig nett bei 900 kg Gewicht und Heckantrieb (keine BMWs), da lernt man zumindest einigermassen Autofahren :-)

 

Einen alten S14 4-Zylinder würde ich sowieso nicht im obersten Drehzahlbereich "quälen" oder auf der Autobahn über lange Strecken ausfahren. Oder mich bei einer Driftingchallenge anmelden :-)

 

 

 

Noch schöne Feiertage und danke für die rege Teilnahme gerne weiter so zum interessanten Thema !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein wunderschönes Thema dieser S14 :-)

 

Sollte schon der klassische 4-Zylinder rein, das Auto hat IMHO eine Seele und da gibts wirklich noch wenige.

 

Einen alten S14 4-Zylinder würde ich sowieso nicht im obersten Drehzahlbereich "quälen" oder auf der Autobahn über lange Strecken ausfahren. Oder mich bei einer Driftingchallenge anmelden :-)

 

 

 

Noch schöne Feiertage und danke für die rege Teilnahme gerne weiter so zum interessanten Thema !!

 

aber grade da, im hohen Drehzahlbereich, kann er seine Qualitäten voll ausspielen; nicht unbedingt die BAB, aber so ein Slalom gegen einen 02er. Da kommt Freude auf, wenn die sich gegenseitig im Ersten die Kante geben können.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also ich kenne mich damit nicht so wirklich aus aber M3 E30 ist ein sehr gesuchtes fahrzeug!

Und die preise sind meiner meinung nach angemessen! M3 war teuer ist teuer und wird auch immer teuer sein !!! Allein der motor kostet in ebay 3800€

 

http://cgi.ebay.de/BMW-320is-M3-E30-S14-Motor-komplett-engine-2002-02_W0QQitemZ270196804036QQihZ017QQcategoryZ73673QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls der Meinung: Ein Auto ist immer nur soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen! :meinung:

 

Ansonsten hätte ich mir wohl kaum diesen E30 (318is) mit absoluter Minderfahrlesitung gekauft. Ich konnte zwar noch 1.100 EUR (!) runterhandeln (aufgrund von Verzicht auf neuwertige 15"er Kreuzis, die ich selber besitze, sowie original Veloursfußmatten), aber der Preis, den ich gezahlt habe, wäre jedem anderem wahrscheinlich sauer aufgestoßen. Immerhin handelt es sich hier lediglich um Liebhaberei für ein ziemlich altes Gebrauchsfahrzeug

 

Wem es das wert ist, der soll doch zuschlagen! Sei es für nen M40 mit 10tkm, nen M42 (Wie bei mir), nen tadellosen M20 oder halt nen M3. Es kommt immer darauf an, was man zu zahlen bereit ist.

 

Ich habe täglich die Börsen nach DEM 318is für mich durchsucht und ihn schließlich gefunden. Hab sofort nach Besichtigung und Probefahrt (als erster Intersessent, ich war also wirklich auf Zack) zugeschlagen, weil mir klar war, dass sich ein solcher Wagen in DEM Zustand (0bwohl er nicht GANZ PERFEKT war) so schnell nicht wieder finden lassen würde. Ich bereue NICHTS!!!!!!

 

 

Unabhängig davon soll erwähnt sein, dass ich einen solchen Wagen baruchte, um meinen inneren Seelenfrieden wiederherzustellen. Der Wagen war von der Ausgangsbasis her absolut der gleiche, wie mein voriger M42, mit dem ich so unsagbar glücklich war und den ich aus bestimmten (heutzutage absolut unnachvollziehbaren) Gründen verscherbelt habe. Nun muss ich damit leben, dass mich der "Wiederaufbau" mehrere K Euro mehr kostet als damals. Aber selber Schuld! Sehr viel Geld (das ich damals hatte) macht Gefühllos und oberflächlich... ist so.

 

Aber zurück zum Thema: Wer einen M3 sucht (egal ob Limo oder Cab), solte nicht jeden Cent umdrehen müssen. Wer hat, der hat. Ansonsten brauche ich mir so ein Ziel gar nicht erst vornehmen.

 

Deshalb: Wer einen, seinem Geschmack (und der finanziellen Lage) zuträglichen M3 findet, der sollte zugreifen, definitiv. Allen anderen kann ich nur raten: Finger weg! Wenn auch die Anschaffung günstig scheint, so werden doch viele kostspielige Investitionen folgen, die den Kaufpreis locker übersteigen können!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...