Zum Inhalt springen

BMW E30 M3 mit S62 M5 Twin-Turbo


Claasher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Is doch egal für was die kiste gebaut wird FAKT ist das so ein motor in dem auto da rein passt und später alles richtig funktioniert ich glaub wenn man so was gebaut hat dann muss man schon was drauf haben! Aber darüber sagen das das schwachsinn ist, ist ja wohl falsch!

Es ist doch einfach der Hammer aus so nen motor die Leistung rauszuholen und ich wett sogar das der die 900 Ps dann auch bei der viertel meile mit grip und MT auf die Strecke bringt!!!

Ich finds Wahnsinn was da gemacht wird und ich hab großen Respekt vor so ner arbeit und dem Limmet sein auto ist einfach perfekt optisch wie auch Technisch!

Und warum darüber ausschließen das wieder ein M3 verschandelt wird man bekommt doch rohkarossen schon für kleines und warum soll man das dann nicht machen ist doch immer noch besser als wie vergammeln lassen und dann später wegschmeisen!

 

Wo??? Nehm ich sofort eine. Obwohl, eher zwei? Man weiß ja nie...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hatte vor zwei Wochen eine Begegnung mit einem Ferrari F348...

 

 

Ich auch und hatte die 35km Autobahn die wir "gemeinsam" fuhren mit´m Fiesta von meiner Frau schneller zurück gelegt, weil der Herr "Rennfahrer" sich zwischen seinen Energiedrängelanfällen immer wieder mal erholen, telefonieren (für eine Freisprecheinrichtung hat die letzte Durchsicht nichts mehr übrig gelassen:devil:) oder pinkeln (an der Leitplanke!) mußte.:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor zwei Wochen eine Begegnung mit einem Ferrari F348, es war schon ein sehr geiles Gefuehl langsam an ihm in der Beschleunigung vorbei zu ziehen. Wir sind gemeinsam auf der Autobahn aufgefahren, es war fast zufall. Ich hatte meinen Stiefbruder im Auto, anschliessend war fuer mich absolut das Wochenende gerettet, ich habe auch *nur* bis 220 km/h voll beschleunigt. Das sind doch Momente, wo man absolut sagt, so ein Auto faehrt nicht jeder und man den nicht eben um die Ecke kaufen ;-), dieses Gesicht vom Ferrari Fahrer war absolut gold wert

 

Das hat alles nicht mit der 1/4 Meile zu tun, und dies Erlebnis war auf der Autobahn A33 wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt!

 

Und, Verdeck offen gehabt? DAS macht Spaß und ergibt noch bessere Staunegesichter:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm...

 

also jetzt nur mal kurz angemerkt:

 

Ich habt schon alle verstanden, dass das keine Amateure sind die da zu werk sind und dass die alle Arbeiten - soweit ich das überblicken kann - hundertprozentig machen?!

 

Von wegen: "die kriegen die Leistung ja eh nicht auf die Straße" und bla... möchte ich nur nochmal anmerken: 385mm BREMBO GT8 vorne und hinten die 365er BREMBO Anlage die der Porsche GT3 RS auf der Vorderachse hat... meint ihr nicht die Lassen sich ein Differential speziell anfertigen?! Die werden wohl kaum ein 3,73er mit 25er Sperre nehmen...

 

Und was das mit Karosse verschandeln zu tun hat weiss ich auch nit so recht - Die Arbeiten haben das Ziel mit dem Auto konkurrenzfähigen Motorsport betreiben zu können - scheißegal ob jetzt Drag, Drift, Trackdays, Tourenwagenrennen, oder wegen mir sollen se Pikes Peak damit erklimmen - dafür wurde der M3 gemacht und wenn die Arbeiten in einer so hohen Perfektion ausgeführt werden und auf die Kosten keine Rücksicht genommen wird - umso besser!

 

Schlimmer find ich da die Kollegen die meinen ihr M3 gehöre auf die Nordschleife und zerlegen ihn dann dort, weil se von tuten und blasen keine Ahnung haben...

 

Also Jungs: Locker bleiben... ich finds ne coole Sache - solang es nicht nur ein Showcar wird...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TouringDani,

 

nein das Verdeck war gottseidank zu, es nimmt auch oberhalb von 160 km/h deutlich Leistung!

 

Aber ich will mal ehrlich sein, der haette auch gegen einen M3 E36 verloren, habe mal nachgeschaut, der braucht 24 Sek. bei 295 PS auf 200 km/h der Ferrari 348. Trotzdemsieht der echt geil aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matze hast du ne neue Messlatte nix mehr 0-100km/h,immer schreibst du bis 200km/h,in Berlin fährt ein e28 auf der Strasse spazieren der macht das unter 9sekZu dem Thema hier,dieses Auto ist ein Projekt wo Geld wohl keine Rolle spielt,sollte der Motor richtig gebaut sein mit Spezial Kolben,Pleulen und allem was dazu gehört sind da schonmal 15-20000euro für weg ,ohne Motor,ich habe schon unter freunden 5000euro für bearbeitete Kolben Pleule und leichterer KW mit gewichtsabgestimmter Schwungscheibe(KW mit Schwungscheibe&sintametallkupplung) feingewuchtet bezahlt,dieser Motor spielt in einer ganz anderen liga,bei den 2Ladern über leistung rätzeln ist umsonst,was für ESD oder Ladedruck?????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hi, hole das mal aus der versenkung.

jemand neue infos über den Biturbo (also das vom anfang dieses treats :-) )?

 

Merry Chrismas

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein M3 E30 mit 2.3 Liter Technik z.B. als Sondermodell Cecotto gegen einen E36 M3 selbst mit 3 Liter Technik gegeneinander antritt, nimmt der E36 M3 dem E30 locker 7 oder mehr Sek. bis 200 km/h ab. Das Leistungsgewicht ist in diesem Fall nur 0.4 PS pro Kilo Unterschied, doch das Ergebnis fuer den S14 Motor erschreckend! In Meter ausgedrueckt sind das absolute Welten.......

 

Ich wundere mich doch immer wieder, wie jemand mit soooo vielen Jahren Beschleunigungserfahrung (auch wenns schon 2 Jahre her ist) so wenig belastbares Hintergrundwissen gesammelt hat...:klatsch:

 

Die 7 Sekunden Unterschied bis 200 sind einzig und allein in der Motorleistung begründet. Der Beschleunigungswiderstand aus der Fahrzeugmasse (->Leistungsgewicht!) ist in dieser Leistungsklasse schnell dem Luftwiderstand untergeordnet...

Das Ergebnis ist für den S14 sicher nicht erschreckend - er hat einfach weniger Leistung...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S14 ist für den Ring ein guter Motor,für heutige Verhältnisse ist er eine Luftpumpe.Ein guter Fahrer wird auf einer Rennstrecke den 3,0 e36 M3 um die Ohren fahren.Im normalen alltagseinsatz ist dieser Motor eine Bestrafung.Ich bin selber 2003 mit einem 2,5 EVO auf der 1/4meile einige Läufe gefahren,das ist zum:cry::cry::cry:.Aber es geht hier ja um die Verwendung einer M3 Karosse,das kann ich voll bestätigen,das ein S38 mit ca.370PS in einer M3Karosse richtig an Tempo zulegt und eine supergute Strassenlage hat.Endgeschwindigkeit nach Porschetacho etwas über 295km/h.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alten Beitrag bitte loeschen....


Bearbeitet: von S38 Matze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das ist doch schon zu OT.

 

Was ist eigentlich mit dem S62 Biturbo geworden?

 

Hab da nie Bilder vom fertigen Modell gesehen. Würd mich interessieren

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich leider immer (und immer, und immer, und immer... Anm. d. Red.) wieder sagen musste

 

wer zwingt dich dazu??

 

aber ich habe diese Vergleichsfahrten wirklich jahrelang, fast taeglich erlebt.....

 

und wie schon gesagt, kein belastbares Hintergrundwissen gesammelt...oder zuviele Abgase im Auto gehabt, dass es nicht mehr möglich ist, vom Stammtischmodus in den "Open Mind Modus" umzuschalten...

 

Was ist daran verwunderlich, wenn du mit nem E30 mit (ich denk mal gemessenen) 165 kW / 141875 kcal/h / 16825 kpm/s / 39410 cal/s / 225 PS nem E30 mit 200 PS (die anderen Einheiten spar ich mir mal, die Aussage ist die gleiche...:sonne:) wegfährst?

 

Ist es verwunderlich, weil M3 auf dem Ding steht?? Was ist daran verwunderlich, wenn der E30 mit der höheren Leistung schneller ist??

 

Davon abgesehen, lassen solche Vergleichsfahrten an Objektivität vermissen.

 

Deine Texte übrigens - sind das so Bausteine, die du immer wieder reinkopierst oder warum steht immer das gleiche drin..:-D

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch...e, und ich wollt nur wissen was aus dem roten biturbo geworden, iss.

 

ließt hier irgendwer auch mal was geschrieben wird.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sch...e, und ich wollt nur wissen was aus dem roten biturbo geworden, iss.

 

ließt hier irgendwer auch mal was geschrieben wird.

 

Hab ich mir auch schon gedacht... :roll:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Aussage des "Erbauers":

 

http://www.s14.net/forums/images/statusicon/post_old.gif 03-21-2010, 10:31 AM
http://www.s14.net/forums/image.php?u=819&dateline=1245966307
Turbo ///M3 http://www.s14.net/forums/images/statusicon/user_offline.gif
::member::

View My Gallery!





Model: Euro Evo II V8 Turbo
Year: 1989
Color: Alpine Weiss III
Displacement: 5.0





Join Date: 23, 1, 2004
Location: NO
Posts: 87



Hi everyone. there will be no update, the car will not be finished this year after all. Have bought a E46 M3 that I'll be building and driving this year. The main reason the E30 is at stand still is the engine builder is pretty slow, so I haven't got the engine back, and I have a lot of other prosjects taking all my time. Have almost every part needed to complete it, but it will have to wait.

 

Doggy; I used 44mm tubing on the headers.

 

d&r&c; I'm using the stock bearing for e30-e36-e46 etc The hub is off a e34 M5 with custom lenght axles connecting it to the M5 diff.

Also ist die Kiste wohl noch in seinem Besitz.....und wartet...

Gruß Dennis

:winken:

Das Cabrio kommt nun weg........:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das wohl nichts mehr.

Und wenn dann erst in ein paar jahren bestimmt wieder.

 

Hammer hart ich würd mal behaupten das die kiste so unfertig mal 20 Tausend versenkt hat und dann wird der nicht fertig gemacht??? Komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt böse währ würde ich sagen, der hat angefangen und jetzt kommt er nicht mehr weiter, und hat das Projekt mal liegen lassen. Von so halb angefangenen Sachen gibts ja schon zuviel..

 

@RR Du bist ja wenigstens schon gefahren.. das ist ja wieder was anderes :daumen:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wurde von nem E36 verblasen und hat ihn geschlachtet......................

 

Von einem Dönerauto? Achso... :roll:

 

Hey hey, hatte auch mal einen E36 Cabrio............ist nen klasse Auto!

 

Schade das aus dem E30 nichts geworden ist.............

titel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dönerauto hin oder her, nen fettkrasser e30 mit borbet A 60/40 fahrwerk und dtm rohre ist für mich genauso ein dönerauto wie ein e36 mit irgendwelchen basteleien, z.b

 

gibt es im syndikat einen user , Pixsigner wenn ich nicht irre , der hat nen e36 touring ganz dezent gemacht mit styling 37-m-parallespeichen in 18 zoll ung gutem tiefgang, sieht meiner meinung nach genauso edel aus wie ein schicker e30 mit bbs rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...