Zum Inhalt springen

kfz versicherung


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

könnt mich mal weider in den arsch beissen aber ok. jemand müsste mir mal was grundlegendes erklären, was absolut nicht in mein hirn geht.

 

eine kfz haftpflicht hat doch nur bestimmte merkmale an der die versicherungprämie gemessen wird.

wie kann es sein, dass wenn ich den tarifrechner bemühe und mir billigere versicherungen angezeigt bekomme, darauf hin meine versicherung anrufe warum die 40eur im halbjahr teurer sind, ich plötzlich bei denen weniger zahlen muss? :idee:

 

da kommt man sich doch verarscht vor. in meinem beispiel sinds zum günstigsten versicherung 40 eur und der freak meiner versicherung hat mir 20 eur nachlass gegeben?

ich hab aber nichts geändert am tarif von wegen km zahl, oder alter oder was weiss ich?

er so: ja is günstiger soll ich ihnen ein neues angebot über den tarif schicken?

ich so: oh wunder passieren also einfach so?

er: ja anscheinlich.

??

 

das nächste mal guck ich eher, um gleich die versicherung zu wechseln. aber dachte ontos sind schon gnadenlos billig (von preiswertem peris leistunsgverhältnis ist nicht die rede:-[).

doch alle angezeigten (nicht nur direktvericherer) waren mind 20 eur billiger. bis hin zu 44eur im halbjahr, was knapp 90eur im jahr ausmacht, immerhin.

 

ist das noch normal?

achso und juchu das 320icab ist auf tk 14 gefallen :freak:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ich auch schon oft gehabt. Da kommt man sich wirklich verschaukelt vor.

 

Ich kündige eine Versicherung, weil ich eine billigere gefunden habe. Danach ruft mich der Typ von der alten Versicherung an und fragt mich nach dem Kündigungsgrund. "Zu teuer!", "Ja - dann gehen wir nochmal XX Euro mit dem Preis runter." :watch:

Billiger nur auf Nachfrage und wenn ich nicht frage bin ich halt der Idiot, der zuviel zahlt?

 

Nee Danke - da wechsel ich lieber.

 

 

Schneti

 

P.S.: Bin jetzt bei einen freien Versicherungsmakler, der den Überblick über alle möglichen Anbieter hat. So spare ich mir das selber vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Das was du schreibst ist nix neues. Das ist wie mit Handyverträgen. wenn du dein Händyvertrag kündigst und machst dann nen neuen, sind deine handysubventionen höher als wenn du verlängerst. sol in der richtung ist das auch bei der versicherung. um so länger du da bist, um so teurer wird sie. wenn man aber dann mal anfragt über den neuen tarif, ist das gleiche auto bei gleichen voraussetzungen günstiger. liegt daran, das man ja neue kunden gewinnen will. somit muß man preisagressiv an die sache rangehen. das zweite ist, jede versicherung wertet ihre weichen und harten rabatte anders. dies kann auch zu preisunterschieden führen. und dann gibt es halt noch die abwehrpreise, wenn mann bestimmte fahrzeuge bzw. fahrer + fahrzeugkombinationen nicht haben möchte.

angemerkt sei: Günstig ist nicht immer gut! denn es gibt andere faktoren die wichtiger sind als nur der preis. z. b. ist die versicherung nur dieses jahr güpnstig oder ist sie seit jahren preisstabil. das sagt viel über die kalkulation einer versicherung aus. wie ist der schadensservice usw.

Wer einen vernünftigen autoversicherer sucht, der kann es z.b. mal mit der Itzehoer Versicherung probiern. sind seit geraumer zeit sehr preisstabil.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eine der günstigsten versicherungen die es gibt in österreich. 116€ im monat. das war echt nicht viel, weil ein freund von mir zahlt 130€ für 90PS :D

 

Doch jetz hab ich gerade meine Kontoauszüge angesehen...268,04€ KFZ versicherung :-o

ich bin noch immer geschockt aber ich muss erst nachforschen ob das wirklich nur für ein monat ist..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schön, dass Du konsequent eine Richtung verfolgen möchtest ... welche denn? Radikal konform oder radikal non-konform?

 

;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4256
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die versicherungen sind halt ned blöd --> gelockt wirste mitm günstigen angebot. wenn du erstmal da bist, wird fleißig erhöht, weil die meisten nur beim ersten versicherungsantrag die preise prüfen und diese erhöhungen fließig bezahlen...

 

ich ruf jedes jahr an und lass auf einen neuvertrag umstellen und bin damit jedes jahr billiger!!!

ist wie immer im leben: wer seinen mund ned aufmacht wird übervorteilt

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kfz-versicherer sind moderne Raubritter.

Spätestens beim Anmelden eines 2,3 oder 4 Wagens geht das Theater los. Erster Wagen läuft auf SF25, zweiter fängt bei SF1 oder so an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö kann ich nciht bestätigen! haben im Sommer unseren touring zugelassen und auch auf sf10 bekommen!(45%) :D und nächstes Jahr wird der touring ganze 12 euro guenstiger! :D

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab anfang des monats ein schreiben meiner versicherung bekommen,

 

bis dato zahlte ich 228eur halbjährlich,

 

ab nächsten jahres ändert sich nicht viel,

 

sf 7 geht auf 8, damit beliben im nächsten jahr auch die 50%gleich

sogar die typklasse fällt bei mir von 22 auf 19,

 

aber soll trotzem ab nächsten jahr 258euro halbjährlich zahlen, statt 228,

hab mal da angerufen und nachgefragt, die dürfen einfach die beiträge erhöhen, das ist richtig so....

 

mein recht ist es dann zu kündigen, hat man mich aufgeklärt!

 

also, hab ich mich im internet bei denen auf der seite ein angebot zukommen lassen,. demnach zahle ich dann nur 124eur / halbjährlich.....

hab da nochmal angerufen und die angebotsnummer durchgegeben, die haben das dan intern umgestellt und ich zahle nur noch 124eur/ halbjährlich!

 

kein unternehmen meldet sich freiwillig bei dir, wenn es für dich vorteilhaft ist, aber rückwirkend etwas nachfordern, da können sich sich plötzlich melden und drauf bestehen:motz:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich zahle nur noch 124eur/ halbjährlich!

 

dann zahl ich im ösiland fast genau 6mal so viel..also regt euch bitte nicht so auf ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325i Cabrio, SF5, nur HF, 276,92€ / anno bei der HUK.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige waren nahe dran aber doch nicht ganz.

 

Ein Versicherungsvertrag wird zu bestimmten Konditionen abgeschlossen und zu diesen dann auch weitergeführt.

Angepasst wird jedes Jahr die Schadenfreiheitsklasse und die Regionalklasse, sowie die Typklasse des Fahrzeugs.

 

Neuverträge laufen schon wieder auf anderen Bedingungen etc. und können daher auch mal billigger sein.

 

Grundsätzlich sollte man sich gegen Jahresende mal hinsetzen, vergleichen und dann seinen Versicherungsvertreter damit konfrontieren.

Hier ist es - genau wie im Schadensfall - gut, wenn man einen Ansprechpartner hat und nicht irgendein Onlineversicherungs-Callcenter.

 

Aber Achtung: Günstig muß nicht gut heißen!

In den letzten Jahren sind die Vertträge aufgekommen wo die Versicherung im (Kasko-) Schadensfall die Werkstatt vorschreiben kann.

Klingt zwar in erster Näherung gut, weil da teilweise "Full-Service" inkl. Abholung dabei ist, aber weder meinen Z1 noch den 8er würd ich zu einer "markenfremden" Werkstatt geben und auch beim E30 hätt ich schon Bauchschmerzen dabei.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach hör doch auf tk bei den alten autos vergiss es doch is doch unrentabel

 

 

Das entscheide ich immer noch selber. Kann ja sein das der Spruch für deine 70m² Teileschrott gelten mag aber mein Cabrio ist mir das schon Wert und ich denke einigen anderen hier geht es genauso.

 

 

Bei entsprechender SF Klasse ruhig auch mal Vollkasko durchrechnen lassen da die, im Gegensatz zur TK, auch mit rabattiert wird.

Es ist im übrigen auch hilfreich einen Versicherer zu wählen bei dem man auch andere Versicherungen hat um noch Nachlässe raus zu holen.

 

Grundsätzlich gilt für mich eh, ich rede nur mit Menschen und nicht mit Computern.:meinung:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei entsprechender SF Klasse ruhig auch mal Vollkasko durchrechnen lassen da die, im Gegensatz zur TK, auch mit rabattiert wird.

Es ist im übrigen auch hilfreich einen Versicherer zu wählen bei dem man auch andere Versicherungen hat um noch Nachlässe raus zu holen.

Beides ist vollkommen richtig.

 

Gerade Autos die zum Fan Fahrzeug geworden sind haben oft extrem niedrige VK Prämien, weil sie weniger im Winter, bei Regen, in der Stadt etc. gefahren werden, wo die Unfallhäufigkeit nun mal sehr hoch ist.

 

Bitte nicht falsch verstehen - ich will hier nicht mit meinen Autos angeben.

Ganz im Gegenteil, wenn ich nicht mehrere niedrige Verträge hätte und ohne Euro2 wäre es mir gar nicht möglich die alle anzumelden, aber die sind nun mal ein sehr schönes Beispiel für niedrige Beiträge.

 

Der Z1 ist in der KH 10 und in der VKN 18 (TKN 25)

Der 850 ist in der KH 13 und in der VKN 25 (TKN 28)

Beide laufen auf 30%

Gegenbeispiel war mein M3 mit KH 20 und VKN 30 (TKN 28)

 

also immer unter www.Typklassen.de im Oktober nachsehen ob sich was getan hat.

 

Das 325i Cab ist dieses Jahr ja erfreulicherweise in der KH von 16 auf 14 gefallen.

 

Nachteil der VK Geschichte ist, dass viele Gesellschaften so alte Autos nicht mehr VK versichern wollen und man ihnen erst mal begreiflich machen muß, was so ein Teil teilweise noch wert ist.

Als ich meinem Versicherungsvertreter das Baujahr vom Z1 genannt hab und VK wollte hat er erst mal dumm nachgefragt und als ich ihm den Wert erklärt hab war das Gesicht selten dumm.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nachteil der VK Geschichte ist, dass viele Gesellschaften so alte Autos nicht mehr VK versichern wollen und man ihnen erst mal begreiflich machen muß, was so ein Teil teilweise noch wert ist.

Als ich meinem Versicherungsvertreter das Baujahr vom Z1 genannt hab und VK wollte hat er erst mal dumm nachgefragt und als ich ihm den Wert erklärt hab war das Gesicht selten dumm.

 

Georg

 

... an dieser Stelle ist ein Wertguachten für den Boliden von unschätzbarem Vorteil ...

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4256
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Itzehoer:

Cabrio von 04-10 90€ Limo 11-03 150€ per Anno

mit 2 autos 20€ billiger als mit nur der Limo.....

 

cabrio 04-10 für 90 euro ?

TK oder Haftpflicht? Wie geht das den so niedrig ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...