Zum Inhalt springen

Frage an die Lederzentrumisten unter euch...


Daniel325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe mal eine Frage, bekommt man das mit bestimmten mitteln aus dem besagtem zentrum wieder hin???

Bitte um antworten, evtl gleich mit tips wie und womit.

Danke!

 

P.S. habe zum Thema Leder 0 Ahnung,...

BMW7erE38 0071.jpg

BMW7erE38 0081.jpg

BMW7erE38 0091.jpg

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, das bekommt man wieder hin.

Ich würd dir das Glattleder-Nachtönungsset, Reinigungsbenzin und die Versiegelung bzw das Lederfett empfehlen. Gebrauchsanweisung ist bei den Produkten dabei, aber am besten schickst du dem Lederzentrum noch ne E-Mail mit den Fotos, die gehen dann gesondert auf dein Problem ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für deine antwort.

Kannst du bzw jemand mir sagen, was das ungefähr kosten würde?

Frage jetzt nur so genau, da das evtl mein nächstes auto werden könnte, ich aber keine lust auf so verranztes leder habe.

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur ganz klar sagen das Du das wieder hinbekommst. Habe auch helles Leder drin wie Deines, und dazu nen vierjahrigen sohn. Diese Kombi kann echt heftik sein. Aber mit den Sachen vom LZ sieht das Auto innen wie neu. Gerade bei hellem Leder sieht man den unterschied ganz heftik. Im übrigen bekommen wir im Talk 15% aber muß über mich bestellt werden. Hatten vor geraumer Zeit mal ne Sammelbestellung mit über 1000,-€, wo ich denk das alle sehr zufrieden waren.

Kann Dir das also nur ans Herz legen.

 

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut alles klar, danke euch.

Nee Evo,... E38

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder schau mal zur Chrissy auf www.Leder-Pflege.de

Die vertreibt auch die Produkte vom Lederzentrum und ist selbst BMW Fahrerin.

Von der bekommt man immer gute Tipps was man braucht und wie mans macht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder bestens hin zu bekommen. Da reicht noch der milde Reinger. Davon aber eine Literflasche nehmen, mit den kleinen 150ern wirst du nicht weit kommen bei der Fläche im E38, die reicht nicht mal für ´ne gründliche E30 Reinigung.

Lederfresh und Protektor reichen die 150ml.

Beim Lederfresh mußt du in dem Fall aber noch den Aufpreis für die Sonderfarbanmischung drauf rechnen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Bastelbert zu! Das ist ohne Probleme wieder hin zu bekommen.

 

Hatte mal einen E23 mit so einem hellen Leder, der hatte viel schlimmere Abschürfungen.

Mit dieser Nachfärbeflüssigkeit kein Problem.

 

 

Schneti

 

P.S.: Bei mir war das eine Standardfarbe (Farbe wie oben). Die haben sogar zwei Weißtöne zum Abgleich vor der eigentlichen Bestellung geschickt (kostenlos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, für normales silbernes E30 Leder mußte ich anmischen lassen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das mit dem beigen leder auch einiger masen geklappt aber zufrieden war ich mit dem lederzentrum nicht. Die haben mit die Lederfarbe Natur angemischt und es waren lauter Blaue und Rote farb stücke drin die ich dann nach ersten versuchen auf dem leder hängen hatte.

Ich hab die dann angeschrieben und denen das Problem geschildert mit Fotos von den stücken und bekam dann nur die Antwort das ich dann das nächste mal ein Farbsieb mitbestellten soll.:popo: :wall:

Wegen den ganzen stücken hat mir die Farbe dann auch nicht für die komplette Austattung gereicht.

Bei mir gibt es also keine Bestellung mehr beim lederzentrum.

Mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert

im e30 gibt es nur einen Silberton....

die verschiedenen Nummern sagen nur was über die Ausstattung aus....

ob mit/ohne Mittelkonsole, mit Handschuhfach, Amabrett Echtledertürpappen usw usf

 

Hab ich leider auch erst zu spät erfahren *grummel*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, aber trotzdem war es eine Sonderanmischung. Hat mich auch gewundert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Farbunterschied von Lehne und Sitzteil von Blaueflunder ist krass. 8-/

Ich hoffe das das die Ausnahme(besonders bei hellen Tönen) ist.( Hab mir für meinen E39 Hellgrün gekauft aber noch nicht behandelt???!).

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild vorher nachher

 

Das Linke Bild ist danach (Nur die Sitzfläche)

Das Rechte ist vorher. Ich war der Meinung das sieht man.

 

 

Eben ;-) Hattest nur vorher nachher geschrieben und ich war auf Grund der Bilder doch der Meinung es sei andersrum :D

 

Aber ist ja geklärt! schaut schick aus!

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje.

 

sei bitte mit der tönung vorsichtig. du hast andersfahrbige ziernähte, die färbst du mit, das sieht dann extrem abartig aus. wirst wohl vorher abkleben müssen dass du da ja nicht rankommst, sonst is das ganze schöne design im arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich ja schon erledigt, ich werde wohl mein cab behalten und versuchen, sogut es mir zeitlich möglich ist, es wieder richtig schick zu machen ;-)

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wohl jetzt für meinen Vater was bestellen zu Weihnachten.

Fürn A6 Avant. Mir wurde auch mindestens folgendes empfohlen:

 

 

- Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset mit je 150 ml Reiniger mild, Leder

Fresh in F034 schwarz und Leder Protector für 47,00 Euro

- Leder Reinigungsbenzin 250 ml 8,00 Euro (zusätzlich, wo mit Fresh oder

 

Aber schon gut Teuer, wie ich finde. Wie war das mit den 15% Rabatt?

Flüssigleder gearbeitet wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde dich mal bei Tom101, der macht das.

 

Sollte es sich nicht nur um die Sitze handeln sondern auch Türpappen u.s.w. behandelt werden, dürfte es mit den 150ml Reiniger sehr eng werden. Da nehme lieber´ne halb Liter Flasche.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...