B3st Geschrieben: 11. November 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 An welche Stelle im Kofferraum gehört der serienmäßige Unterlegkeil??? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 11. November 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 Da es für das Dingens keine extra Halterung oder so im Kofferraum gibt, befindet sich dieses bei mir unter dem Wagenheber eingeklemmt, so scheppert auch nix durche Gegend Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. November 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Wenn du rechts im Kofferraum so ein Ablagefach hast (da wo auch Warndreieck/Verbandskasten rein kommen) dann ist da ein Fach wo der Keil hochkant rein gehört. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. November 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Es gibt für den Keil definitiv eine Befestigung.Welche das ist kommt auf den Typ an, weil die Bordwerkzeuge ja beim Cab z.B. anders befestigt sind, wie beim M3. Schau mal ob irgendwo eine Gewindestange so unmotiviert in der Gegend rumsteht.Da könnte es sein, dass der Keil drauf ist (der hat ja ein Befestigungsloch) und dann mit ner Flügelmutter festgeschraubt ist. Laut Betriebsanleitung Ist der Keil beim Touring hinter der linken Seitenverkleidung untergebracht und sonst AFAIK in der Vertiefung wo auch der Wagenheber drinnsteht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. November 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 In meinen Limos liegt der Keil in der linken Vertiefung lose drin! Also beim Wagenheber! Im Cab fahr ich den ganzen Krmpel nicht mehr spazieren!Hab wegen des EH-Verdecks ne viertel Stunde gebraucht um den Wagenheber da rauszufriemeln. Und eingesetzt hab ich den noch nicht wieder (hab da auch keine Lust drauf *ggg*) Zur Not bin ich ja im ADAC! GrußJan Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 12. November 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 @bastelbert: Hab schonmal probiert, den in das Fach zu stecken, aber irgendwie geht das nicht zufriedenstellend. Ist auch ein originaler Keil. Mit Ner herrenlosen Gewindestange kommt man nicht weit. Das ist beim E46 so, beim E30 nicht. Und auf die Gewindestange vom Reserverad passt das Ding auch nicht.... Wat 'n Mist! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 bei meinem Cabbi liegt er auch nur unterhalb vom Wagenheber und ich hab den auch nur mal durch Zufall überhaupt gefunden.Es stimmt; geht bissle schwierig rein und raus, weil die Verkleidung klemmt oder sich verzogen hat.Aber mit Gewalt liegt er dann dort auch bombensicher.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 12. November 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Ihr diskutiert und diskutiert... aber hat sich einer von euch schon Gedanken gemacht ob man diesen Dr**ckskeil überhaupt braucht??? *tzz* Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 12. November 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Stell dir vor du hast auf ner abschüssigen Straße hinten nen Platten und musst mit dem Original-Wagenheber den Reifen wechseln, viel Spaß ohne Unterlegkeil:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 12. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Ihr diskutiert und diskutiert... aber hat sich einer von euch schon Gedanken gemacht ob man diesen Dr**ckskeil überhaupt braucht??? *tzz* Das ist jetzt ´n Witz, oder?? Ich vermisse allerdings den Smilie... Nur ein paar Beispiele für die Einsatzmöglichkeiten des Keils: * Räderwechseln* wenn der Bock auffer Rampe steht und ich drunter flack zum was machen... etc. pp Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 na ja, ich hab den Keil ja nur durch Zufall gefunden und Reifenwechsel bislang auch immer ohne durchgeführt.Egal ob mit oder ohne Gefälle!Heißt nur: Handbremse bis zum Anschlag, Gang rein und anfahren bis der Motor fast abstirbt.Dann steht er auch bombenfest und ich hab keine Probleme, anschließend den Keil wieder unter dem Reifen weg zu bekommen.Man muss ja auch nicht unbedingt in einer Tiefgarageneinfahrt mit mehr als 15% Gefälle/Steigung den Karren aufbocken!Gruß Jochen PS: auf einer Rampe würde ich den allerdings dann doch verwenden! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 12. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Stell dir vor du hast auf ner abschüssigen Straße hinten nen Platten und musst mit dem Original-Wagenheber den Reifen wechseln, viel Spaß ohne Unterlegkeil:roll: ?? Ein Hinterrad bleibt auf jeden Fall am Boden. Wenn die Handbremse geht, ist der Keil doch überflüssig. Dass der Wagen sich minimal bewegt (genug um den Wagenheber evtl. leicht schrägzustellen), lässt sich auch mit dem Keil nicht verhindern. Oder ich bin halt zu doof, den gescheid zu benutzen Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 nöö, bist nicht doof!Deswegen fahr ich die Handbremse erst fest und dann kann nix mehr passieren.Mir ist nur einmal ein T2 abgerutscht, als ich auf Steigung den Wagenheber angesetzt hatte, bevor die Bremse voll angezogen hatte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 12. November 2007 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Es geht ja nicht um die Notwendigkeit sondern den werksseitig dafür vorgesehenen Platz. Hat jemand ein Bild davon, wie der Keil im Ablagefach, in dem auch das Warndreieck ist, verstaut wird? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. November 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Es wäre mir neu, dass der Keil da reingehört.Mag sein, dass da ne Vertiefung ist, wo er reinpasst, aber dann würde man ihn ja sehen und das widerspricht eigentlich der BMW Philosophie.Da wird alles was irgendwie geht so untergebracht, dass es optisch auch gut ausschaut und so ein dreckiger, verkratzter, angerosteter Keil nach der 5. Benutzung ist nicht so der Anblick fürs Auge. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. November 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 der Keil gehört schon in die linke Tasche unterhalb von der Wagenheberaufnahme.Reindrücken geht ganz gut, aber rausholen ist dann eine Fummelei, weil er sich von oben schlecht greifen lässt. Ob ein Finger in das Loch passt, weiß ich nicht. Könnte aber sein. Ansonsten muss man halt bissle ruckeln, bis man die Finger drunter bekommt. Dann kann man ihn raushebeln.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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