Zum Inhalt springen

E30 S85 möglich?


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Denke mal das das hier am besten passt.

Bin gerade mal wieder auf so ein komisch tripp:wall:

Habe im inet ein paar Videos über den Hartge H50 gesehen und dachte mir nur so:

Dann :idee:gedankenblitz.

E30 S85

Könnte mir vorstellen das es möglich ist.

Motorraum ist ja recht groß vom E30 ( V12 passt ja auch rein )

Probleme könnte es geben bei der elektrik, weil da ist ja alles verdrahtet. Aber wenn man weiß wie, könnte man das vielleicht umgehen:kiss:

Also was meint ihr?

 

PS: Spenden nehm ich gerne :-p;-)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur zur Info, es sind inzwischen schon zwei Leute dabei den V10 im E30 reinzubauen. Klar passt der von der Groesse, das Problem ist die Elektronik.

 

Im Augenblick bist Du ca. mit 35000 Euro dabei.

 

Es ist uebrigens ein E30 M3 und ein E30 Touring wo die V10 Technik reingebaut werden soll.

 

Im E30 sind dann gut 11 Sek. auf 200 kmh moeglich, die 1/4 Meile in ca. 11,8 bis 12 Sek.

 

 

Gruss

 

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, es sind inzwischen schon zwei Leute dabei den V10 im E30 reinzubauen. Klar passt der von der Groesse, das Problem ist die Elektronik.

 

Im Augenblick bist Du ca. mit 35000 Euro dabei.

 

Es ist uebrigens ein E30 M3 und ein E30 Touring wo die V10 Technik reingebaut werden soll.

 

Im E30 sind dann gut 11 Sek. auf 200 kmh moeglich, die 1/4 Meile in ca. 11,8 bis 12 Sek.

 

 

Gruss

 

Matze

 

Dachte ich mir elek. ist der springede punkt, da der ja glaub ich schon can bus usw. hat.

Da ist ja alles miteinander verbunden

 

Das hört sich doch mal nach was an :>

Wo hast du das gelesen, da will ich doch auf dem laufenden bleiben :>

 

Das es nicht billig wird ist mir klar, aber S38 ist bei mir eh zu 100 % geplant. Nur wenn ich den S85 auch rein bekomme, dann mach ich das anstatt der S38 :D

11 Sec auf 200? " so langsam" *oh man ich will auch :>

 

Aber da muss die Karosse schon ganz schön verstärkt werden. In ein cab wird das schwer :-D

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

Das erinnert mich irgendwie hier an den Marbella:

http://memimage.cardomain.net/member_images/1/web/2929000-2929999/2929437_25_full.jpg

http://memimage.cardomain.net/member_images/1/web/2929000-2929999/2929437_26_full.jpg

http://memimage.cardomain.net/member_images/1/web/2929000-2929999/2929437_29_full.jpg

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich dann aber Bilder seh´n :D

 

Was ich mich bei diesen "Brachial-Umbauten" immer frage: isses überhaupt möglich, diese unbändige Kraft halbwegs sinnvoll auf die Straße zu bringen, ohne daß die Räder gleich völlig durchdrehen :eek: ?

 

Wie verändern sich die Fahreigenschaften durch den Umbau??

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr habt ja problemehttp://www.oldschoolgarage.de/forum/images/smiles/king2.gif

 

sagt der richtige mit seinem Seat Marbella V12 *g*

 

PS:

Das erinnert mich irgendwie hier an den Marbella:

http://memimage.cardomain.net/member_images/1/web/2929000-2929999/2929437_25_full.jpg

 

 

Stimmt, sieht fast haargenau so aus

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Har har Kai....

Dein Wunsch war mir Befehl, bevor Du ihn nur ausgesprochen hast *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein die teile mal eben neu bei bmw zu ordern erfordert schon eine gewisse schmerzfreiheit

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankfurt/main läuft bereits ein E30mit dem V10.....

 

 

Wer wie wo was;Hast du den schon gesehen? Ich haben will:sabber::sabber::sabber:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankfurt/main läuft bereits ein E30mit dem V10.....

 

 

Ehrlich, das waere mir neu, da ich auch in gewissen Foren vertreten bin und durch einen sehr guten Kumpel von allen 1>4 Meile Rennen informiert werde.

 

Angemeldet ist der aber noch nicht, das wuerde ich durch Vitamin B rausbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, es sind inzwischen schon zwei Leute dabei den V10 im E30 reinzubauen. Klar passt der von der Groesse, das Problem ist die Elektronik.

 

Im Augenblick bist Du ca. mit 35000 Euro dabei.

 

Es ist uebrigens ein E30 M3 und ein E30 Touring wo die V10 Technik reingebaut werden soll.

 

Im E30 sind dann gut 11 Sek. auf 200 kmh moeglich, die 1/4 Meile in ca. 11,8 bis 12 Sek.

 

 

Gruss

 

Matze

 

Dachte ich mir elek. ist der springede punkt, da der ja glaub ich schon can bus usw. hat.

Da ist ja alles miteinander verbunden

 

Das hört sich doch mal nach was an :>

Wo hast du das gelesen, da will ich doch auf dem laufenden bleiben :>

 

Das es nicht billig wird ist mir klar, aber S38 ist bei mir eh zu 100 % geplant. Nur wenn ich den S85 auch rein bekomme, dann mach ich das anstatt der S38 :D

11 Sec auf 200? " so langsam" *oh man ich will auch :>

 

Aber da muss die Karosse schon ganz schön verstärkt werden. In ein cab wird das schwer :-D

 

Des gibts aber nicht erst seit dem V10, is schon bissle länger her, wo`s das eingebaut ham...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der angemeldet ist oder nicht weis ich nicht, er soll fahren, das weis ich aus ziemlich zuverlässiger quelle, normal erzählt der kein stuss der junge von dem ich des weis

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der elektronik....es müsste ja auch irgendwie gehen, dass du dir selber eine elektronik zusammenbastelst..mit viel now-how usw halt ;)

also mal schaun was der motor zum laufen braucht, und das dann in eine eigens konstruierte elektronik zusammenfassen...irgendwie halt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der elektronik....es müsste ja auch irgendwie gehen, dass du dir selber eine elektronik zusammenbastelst..mit viel now-how usw halt ;)

also mal schaun was der motor zum laufen braucht, und das dann in eine eigens konstruierte elektronik zusammenfassen...irgendwie halt

 

Naja das irgendwie, sieht irgendwie so aus :

 

Motorsteuergerät, ZentralesGateway?, Zündschloss, evtl wegfahrsperre (... und damit verbundene Geräte wie Lenksäulenverriegelung ) vom S85 Fahrzeug übernehmen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der angemeldet ist oder nicht weis ich nicht, er soll fahren, das weis ich aus ziemlich zuverlässiger quelle, normal erzählt der kein stuss der junge von dem ich des weis

 

 

Ich glaube dir das wohl, nur habe ich bedingt durch meinen Motortuning auch einige Bekannte die auch 1/4 Meile Rennen ohne Ende fahren, auch die haben bis jetzt noch keinen fahren gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geasgt gesehen hab ich den auch nochned, also 100%ige fakten kann ich noch nicht liefern...

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ein interessantes Projekt. :daumen:

 

Ich glaube dir das wohl, nur habe ich bedingt durch meinen Motortuning auch einige Bekannte die auch 1/4 Meile Rennen ohne Ende fahren, auch die haben bis jetzt noch keinen fahren gesehen.
Es gibt auch eine Welt außerhalb der 1/4 Meile.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ein interessantes Projekt. :daumen:

 

Ich glaube dir das wohl, nur habe ich bedingt durch meinen Motortuning auch einige Bekannte die auch 1/4 Meile Rennen ohne Ende fahren, auch die haben bis jetzt noch keinen fahren gesehen.
Es gibt auch eine Welt außerhalb der 1/4 Meile.

 

mfG

Peter

 

:applaus::applaus::-):D

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ein interessantes Projekt. :daumen:

 

Ich glaube dir das wohl, nur habe ich bedingt durch meinen Motortuning auch einige Bekannte die auch 1/4 Meile Rennen ohne Ende fahren, auch die haben bis jetzt noch keinen fahren gesehen.
Es gibt auch eine Welt außerhalb der 1/4 Meile.

 

mfG

Peter

 

:applaus::applaus::-):D

 

 

@Peter,

 

da hast Du natuerlich zu 100 % Recht :meinung:

 

 

@Guido,

 

bei einem 318 IS wuerde es sich sowieso nicht lohnen, der ist viel zu langsam:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt ein interessantes Projekt. :daumen:

 

Ich glaube dir das wohl, nur habe ich bedingt durch meinen Motortuning auch einige Bekannte die auch 1/4 Meile Rennen ohne Ende fahren, auch die haben bis jetzt noch keinen fahren gesehen.
Es gibt auch eine Welt außerhalb der 1/4 Meile.

 

mfG

Peter

 

:applaus::applaus::-):D

 

 

@Peter,

 

da hast Du natuerlich zu 100 % Recht :meinung:

 

 

@Guido,

 

bei einem 318 IS wuerde es sich sowieso nicht lohnen, der ist viel zu langsam:heuldoch:

Meinste mit dem spruch kannste mich kreigen,DA STEHE ICH DRÜBER:D!!!:kiss:

Achso falls du nicht es weißt;Der 318is ist der M3 für die schmälere Brieftasche! So stand es damals in einem Testbericht,den ich auch zuhause habe:-R!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...