Zum Inhalt springen

Geblitzt aber tacho ging nicht!!


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ist mir zwar noch nicht passiert, aber was ist wenn ich geblitzt werde aber mein tacho z.B grade ausgefallen ist. ich kann ja nicht wissen wie chnell ich fahre,

 

ist klar 180 würde man inder ortschaft merken aber so 70-75?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja aber wenn ich sage dass es grad eben ausgefallen ist! kann ja keiner prüfen, und nachts hat ja keine werkstatt offen, und tagsüber sagt man halt dass man grad zur werkstatt will,

 

aber hätte ja sein könn das einer von euch die rechtliche lage kennt!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es völlig egal, ob er damit fahren darf oder nicht, der Fahrzeuglenker ist für seine Geschwindigkeit verantwortlich, dabei ist erstmal unerheblich, wie er sie ermittelt. Wenn er zu schnell ist, zahlt er! Für den defekten Tacho könnte er höchstens zusätzlich ein Bußgeld auferlegt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es völlig egal, ob er damit fahren darf oder nicht, der Fahrzeuglenker ist für seine Geschwindigkeit verantwortlich, dabei ist erstmal unerheblich, wie er sie ermittelt. Wenn er zu schnell ist, zahlt er! Für den defekten Tacho könnte er höchstens zusätzlich ein Bußgeld auferlegt bekommen.

 

sehe ich auch so --> wenn beim auto die bremse ned geht kannste auch ned einfach rumgurken und dann sagen "für den schaden konnte ich nix, der andre hätt ausweichen müssen, weil ich ned bremsen kann"

 

als fahrer musste dich vom ordnungsgemäßen zustand vom fahreug VOR fahrtantritt überzeugen!

ich weiss zwar nicht, wie ich beispielsweise mein bremslicht vor jedem fahrtantritt prüfen soll (hab keine cc)... aber das tut nix zur sache!

 

meine mum hat übrigens letzt wegen eines defekten abblendlichts eine mängelkarte von einem (wohl etwas unterforderten ordnungsamts-angestellten) nach hause geschickt bekommen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts gegen Deine Mum, aber ein defektes Abblendlicht halte ich auch für schlimmer als nen kaputten Tacho. Kostet bestimmt nen 10er, oder?

 

@cabbiman: Warum gibt es eigentlich keine Bilder von Deinem Cabrio?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es ist grad nen tag vorher kaputt gegangen... 2 tage vorher hab ich sie in die garage fahren sehen --> ein anruf hätte auch gelangt und ich hätte es sofort in ordnung gebracht. ne kauptte lampe ist ja auch ned so dramatisch --> ein normaler mensch merkt ja, dass es etwas dunkel ist (ich sag ja immer "ich bin nur von deppen umgeben" --> entweder hat 50% meines gegenverkehrs bzw der hintermänner baumwipfelbeleuchtung oder nen kaputtes licht oder ich ne warnehmensverschiebung)

wenn ich jedem mit kaputten licht ne mängelkarte schreiben wollte, dann soll mir die stadt ma nen packen blöcke überreichen *G*

 

ganz einfach: weils noch ned fertig ist... dann gibts gaaaanz viele (incl der werdegeschichte, von der einige auszüge kennen... wenn ich se noch zusammen bekomme)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der Frage: Ist allein dein prob. Wenn de geplitzt wärst, dann muschte das zahlen, dead juckt keennen, ob dein tacho ging oder nisch. aber das sachten ja annere hier ach schoo.

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cabbiman: stichwort bremslichtkontrolle. wenn du das nicht prüfen kannst bist du nicht in der lage ein KFZ zu führen.

 

der spruch ist nicht von mir sondern einem marshall der rennleitung.

 

tipp von mir: rückwärts an nen hauswand fahren. dann sollte man das sehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip von mir: Kauf dich ´nen kultivierten Reihensechszylinder, der hat Checkcontrol. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich rückwärts an ne wand fahre und das jedes mal kontrolliere (bei 3 bremslichtern wage ich zu bezweifeln, ob zu unterscheiden ist, ob ned nur 2 gehen) bevor ich die fahrt antrete hab ich allerdings auch nen problem: ich bin schon bis zur wand gefahrn und damit ist die ganze geschichte wieder nix --> ich muss es ja VOR fahrtantritt prüfen. oder ich muss mir jedes mal nen parkplatz suchen, hinter dem eine wand ist

 

und am besten nehm ich die diekt mit auf die fahrt --> die birne könnt ja auch während der fahr kaputt gehen (is sogar wahrscheinilcher *G*)

 

ein teufelskreis

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja auch nicht darum, ob man alles prüfen soll oder kann. Ne Birne kann ja auch mal während der Fahrt durchbrennen, wenns auch extrem selten ist. Und das sollte die CC auch nicht merken?

 

Aber wenn der Tacho nicht geht, bist du verantwortlich. Sonst würde jeder den Tacho lahmlegen und rasen.

Wenn bei mir ein Licht kaputt geht, dann ist das so. Und wenn ichs erst vor nem Tag kontrolliert habe. Das ist dann halt einfach der Lauf der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die CC merkt das auch während der Fahrt!

Bei jeder Betätigung checkt die ja, ob alles in Ordnung ist!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merk Dir einfach die Drehzahlen für die entsprechenden Geschwindigkeiten, bis Du es repariert hast.

Entweder anhand der Geschwindigkeit der anderen Autos oder suche dir so ein "Sie fahren XX km/h"-Messgerät (wobei Die auch manchmal abenteuerlich anzeigen).

 

Hat bei mir prima geklappt, als ich bei meinem E23 den defekten Drehzahlmesser repariert habe, wofür mir aus Dank der Tacho ausgefallen war. 8-/

 

Ich würds dennoch recht schnell richten.

 

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mobilen Navis zeigen doch auch die Geschwindigkeit digital und um ein vielfaches genauer an als jeder Tacho.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...