jenad Geschrieben: 19. September 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2009 Wer es nicht glaubt, ich kann ja mal Bilder machen. Das is ja nun allgemein bekannt. Ansonsten wird das mit Sicherheit jetzt seitenweise Posts von meinem erbsenzählenden Freund nach sich ziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. September 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2009 Wer es nicht glaubt, ich kann ja mal Bilder machen. Das is ja nun allgemein bekannt. Ansonsten wird das mit Sicherheit jetzt seitenweise Posts von meinem erbsenzählenden Freund nach sich ziehen... Wer ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ToBa Geschrieben: 10. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2009 ich weiss... das thema ist schon alt. aber bei der Tempomat EBA die oben hochgeladen ist, steht eindeutig der Hinweiss "ab 9/87"Ich fahre einen 86er eta und frage mich nun ob es eine EBA für frühere Modelle gibt oder ob es evtl gar nicht machbar ist, den Tempomat bei Modellen vor 9/87 einzubauen... danke für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Oktober 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Doch doch, das fuppt. Im Wiki steht alles, was man wissen muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hinneLinks Geschrieben: 11. Oktober 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 ich weiss... das thema ist schon alt. aber bei der Tempomat EBA die oben hochgeladen ist, steht eindeutig der Hinweiss "ab 9/87"Ich fahre einen 86er eta und frage mich nun ob es eine EBA für frühere Modelle gibt oder ob es evtl gar nicht machbar ist, den Tempomat bei Modellen vor 9/87 einzubauen... danke für eure antworten Es gibt zwei EBA - einmal bis "9/87" und ab "9/87". Soweit ich das feststellen konnte ist der Unterschied in der Befestigung des Stellmotors (bei VFL an der Seitenwand angebracht, bei NFL am Luftfilterkasten, geht aber m.E. auch bei VFL am Luftfilterkasten), der Erklärung der Schalterfunktion (Bei NFL gibts ja noch die Verzögerugnsfunktion) und der Befestigung des Kupplungsschalters (NFL und VFL sind unterschiedlich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ToBa Geschrieben: 11. Oktober 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 hat eventuell jemand die EBA für die Modelle "bis 9/87"? Wenn dann will ich das so original anbringen wie es in der EBA beabsichtigt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Oktober 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 Bis auf den Halter des Stellmotors ist das Procedere identisch. Und selbst da würde ich den NFL-Halter nehmen, weil ich nicht in die Karosse bohren würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 11. Oktober 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 höhr auf jenad, das passt mit dem halter sehr gut und die karosserie bekommt keine schwachstelle. passt eigentlich der nfl halter bei jeden vfl? Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Oktober 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 M20 passt. Der Halter des Stellmotors kommt ja an den vom Lufi dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 11. Oktober 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 ok, also ist der m40/m10 luftfilterkastenhalter anders. das wusste ich nicht genau. Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Oktober 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2009 M40 is ja eher selten im VFL. Passt aber relativ gut, siehe Wiki. M10 hab ich noch nicht probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
njay Geschrieben: 15. Februar 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2012 Hallo, ich krame das Thema mal wieder raus. Mich würde einfach mal interessieren ob man den Tempomaten vom NFL an einem VFL verwenden kann und so die Verzögerungsfunktion hat?Wahrscheinlich aber eher nicht da es bestimmt vom Motorsteuergerät abhängt, oder? Vielen Dank schonmal! Zitieren www.curayou.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 16. Februar 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Hallo, ich krame das Thema mal wieder raus. Mich würde einfach mal interessieren ob man den Tempomaten vom NFL an einem VFL verwenden kann und so die Verzögerungsfunktion hat?Wahrscheinlich aber eher nicht da es bestimmt vom Motorsteuergerät abhängt, oder? Vielen Dank schonmal! ich weiss... das thema ist schon alt. aber bei der Tempomat EBA die oben hochgeladen ist, steht eindeutig der Hinweiss "ab 9/87"Ich fahre einen 86er eta und frage mich nun ob es eine EBA für frühere Modelle gibt oder ob es evtl gar nicht machbar ist, den Tempomat bei Modellen vor 9/87 einzubauen... danke für eure antworten Doch doch, das fuppt. Im Wiki steht alles, was man wissen muß. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-tempomat-einbau-auch-m40-faq-und-troubleshooting-48649.html Der Tempomat hat mit dem Motorsteuergerät doch gar nichts zu tun, der hat ein eigenes. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 16. Februar 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Moin. Das geht problemlos. Mußt nur alle Teile vom NFL mit übernehmen.. Das einzige was bleiben kann ist der Stellmotor und der Bowdenzug. Da Funktionieren beide untereinander, egal ob NFL oder VFL Tempomat. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
njay Geschrieben: 16. Februar 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 OK ja war ein denkfehler von mir sry!!! :) das ist schön, dass das funktionieren würde, denn bin noch auf der suche nach einem eta und der großteil ist ja das VFL und einen Tempomaten würde ich dann gerne nachrüsten, aber die "tip" funktion wäre dann natürlich super geil!!! Vielen Dank für die Bemühungen!!! gruß niran Zitieren www.curayou.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 16. Februar 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Kein Problem. Ich hatte in meinen IS erst einen ohne Verzögerungsfunktion nachgerüstet und ihn späterdurch einen mit Verzögerung getauscht. Dabei hab ich aber den alten Stellmotor von 87 drin gelassen unddes funktioniert bis heute einwandfrei. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 16. Februar 2012 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Februar 2012 Ich kenne beides. Ich finde die Verzögerungsfunktion nicht so besonders, darum habe ich beim VFL auch den passenden eingebaut, ohen Verzögerungsfunktion. Wenn ich langsamer will, nehme ich ihn kurz raus und mach ihn dann wieder rein, hat quasi den gleichen Effekt? Und beschleunigen kann man ja dennoch. Zudem nutzt man das ding ja gerade eben dann, wenn man nicht viel hin und her muss. Aber zum Thema, passen sollte das ganze egal ob NFL/ VFL. Einzig bei den Seilzügen muss man etwas aufpassen, da kann mal etwas nicht passen. Und ich hab schon alles gesehen mittlerweile... ein angeblicher 4 Zylinderzug, der weder beim M20, noch beim M40 passte, ein M20 Seitzug, der nicht bei meinem Eta passte usw. . Also bevor man alles groß einbaut, das Teil mal dranhalten, egal was der VK sagt und wo es eingebaut war Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. Februar 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Hab´ jetzt grad mal in einem großen Auktionshaus geschaut, da ich durch den Fred irgendwie auf den Geschmack gekommen bin, mir diesen Tempomaten nachzurüsten; sollte ja nach Euren Beschreibungen kein größeres Problem und in ca. 1 - 1,5 Stunden erledigt sein. Die Teile fangen in der Bucht bei € 200,-- (allerdings komplett!) an Ist das realistisch, oder hoffnungslos überteuert, was meint Ihr? Hat jemand hier im talk evtl. noch so ein Teil zu verkaufen? Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 17. Februar 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Wennst einen unter 200€ kaufen kannst ist der ja noch günstig!Ansonsten ist 250-300€ schon Standard leider Ich such auch einen aber vielleicht hab ich ja mal Glück und erwische einen günstigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
njay Geschrieben: 19. Februar 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 nochmal danke für die infos... ja leider sind sie nicht wirklich "günstig" aber muss man sich überlegen ob es einem wert ist. Zitieren www.curayou.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 19. Februar 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2012 Wert ist er mir sicher aber momentan gehn andere sachen vor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
njay Geschrieben: 20. Februar 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 das kenne ich, zumal man ja alles am betsen mit dem umbau von einem BC II verminden kann, so hat man weniger arbeit.bedeutet aber auch mehr geld Zitieren www.curayou.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 20. Februar 2012 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Also ich habe meine beiden Tempomaten in den letzten 2 Monaten gekauft. Einer aus dem Talk ohne Verzögerung für 120 € und einer mit Verzögerung in der Bucht für 142€! Du musst dich halt gedulden!!Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Februar 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2012 Das war eher günstig. Wobei mir aber auch gerade in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen ist, das zwischen den Preisen, die als Sofort-Kauf gefordert werden und die dann tatsächlich per Auktion zu erzielen sind, doch größere Spannen liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 2. Januar 2013 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 Wie schaut das aus mit einem M60 Umbau.Werden da auch alle Teile vom e30 übernommen.Wer hat so etwas schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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