Zum Inhalt springen

Mein 320i läuft nicht richtig


BMW-HOFFI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe seit gestren nen Problem mit meinem e30 320i. :cry:

 

wenn ich fahre ist es wie ein vibriren und volle leistung habe ich auch nicht, er stottert sich dann hoch. wenn ich bei 1000 - 1500 umin fahre ist es ganz extrem.

 

was kann das sein ?

 

Zündkerzen habe ich geguckt,sind ok,

verteilerkappe und finger sehen auch noch gut aus

 

 

Gruß Hoffi

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stecker unter der Ansaufbrücke mal aufmachen, reinigen, evt. mal Steuergerät tauschen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansaufbrücke, ist das geil! :-D

 

Hast du geguckt ob wirklich an jeder Kerze ein ordentlicher Funke ist? Hört sich tatsächlich so an als würde er nicht auf allen Töpfen laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf allen topfen läuft er

 

zündfunke habe ich nicht kontrolliert,nur geguckt wie die kerzen aussehen (kerzen sind hellbraun)

 

warum kipphebel ? was könnte denn damit sein ?

 

welcher stecker ?

 

ansaugbrücke ? was denn da ?

 

 

wo es angefangen hat bin ich ca 2 km gefahren,dann auf einmal lief er wieder normal und dann musste ich an ner ampel halten und dann lief er wieder wie beschrieben.seit dem an läuft er nur noch kacke.

 

das ist echt kacke !

 

wenn ich wenig gas gebe ist das vibriren schwach,wenn ich vollgas gebe ist es schon deutlich spürbarer.

 

danke euch schon mal

 

 

gruß Christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,ich glaub ich habe nun ein größeres problem,habe heute an der arbeit mal meine kopressionen gemessen und das kam bei raus :

 

1 Zylinder : 10 bar

2 Zylinder : 7 bar

3 Zylinder : 7 bar

4 Zylinder : 7 bar

5 Zylinder : 7 bar

6 Zylinder : 7 bar

 

:cry::cry::cry::cry::cry::cry:

 

sind jetzt die kolbenringe platt oder kann das auch noch ne ander ursache haben ?

 

gruß Christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich sind auch ventilschaftdichtungen, oder das messgerät

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yoah, ist schon sehr wenig. klingt fast nach einem messfehler. hast du richtig gemessen? ist der motor bei deiner messung richtig warm gewesen? sind deine zündkabel in ordnung? bei dem momentanen wetterchen könnten sich probleme am zündgeschirr verstärkt bemerkbar machen. starte den wagen bei dunkelheit und beobachte dann die zündkabel. wenn du überspringende funken siehst, solltest du dir neue zündkabel besorgen. wieviel ist dein motor denn gelaufen? meiner hat bei einer laufleistung von über 170.000 gleichmäßig 12 bis 13 bar gedrückt... es kann eigentlich nicht an der kompression liegen, denn soweit ich dich richtig verstanden habe, ist der fehler eher spontan aufgetreten...

 

eines solltest du noch kontrollieren und zwar den verteilerfinger und die verteilerkappe. ich habe nach dem einbau von neuteilen (beru) ein ähnliches problem gehabt. es hat sich herausgestellt, dass der verteilerfinger einen haarriss hatte. ich habe ihn dann gegen meinen alten von bosch getauscht und es ist eine zeitlang ruhe gewesen. nach ein paar monaten war die verteilerkappe von beru ebenfalls schrott. man konnte hören, wie der funke im verteiler wahllos über die kontakte springt. ich kann das geräusch schlecht beschreiben, es war ein relativ hohes, ich sage jetzt mal "elektrisches" zirpen in unregelmäßigen abständen von vielleicht 1/3 bis einer sekunde. man konnte es ganz genau hören und der ursprung dieser geräusche ist eindeutig im bereich der verteilekappe gewesen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundern die werte, dachte bei 7 bar springt der schon garnicht mehr an. schlehcte Kompression Kann auch von falschem ventilspiel Kommen oder übersprungenem riemen wenns plötzlich Kam, aber das hättest sicher gemerKt?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo wie gesagt, ih bin gefahren, er hatte volle leistung,dann bin ich nach ner weile angehalten und habe ihn laufen lassen und bin dann nach ca 2-3 minuten wieder eingestiegen und bin los gefahren und er hatte nicht mehr seine volle leistung.ich bin dann erst mal weiter gefahren,berg hoch und dann berg runter im 2ten gang rollen lassen,dann lief er ca 500 m wieder normal,dann musste ich aber stehen bleiben wegen einer roten ampel und dann lief er wieder schlecht seit dem an lief er nur noch schlecht.

 

ich mache ne ausbildung in nem kfz betrieb,mein chef hat die Kompression gemessen. dabei waren alle kerzen drausen und dann wurde gemessen. ich glaube die zündkabel sind hin,eins auf jeden fall,denn da kammen funken es ab gemacht habe.

 

meine fage nun,was sollte ich kontrolieren / ersetzen ?

 

weil alles auf verdacht kann ich ja nicht tauschen ne ;-)

 

gruß Hoffi

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage,als ich gestern von der arbeit heim gekommen bin und dann ca 2 stunden später in mein auto gestiegen bin (laut temp anzeige kalt) lief er ca 1 km wieder normal. ao ich habe jetzt mal drauf geachtet,wenn er kalt ist läuft er besser. was kann das sein ?

 

gruß hoffi (der nicht mehr weiter weis)

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch halt mal den blauen Temperaturfühler. Und du kannst ja mal probeweise die Lambdasonde abklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem 320i war das sehr ähnlich. Ich habe dann so'nen Einspritzdüsenadditiv reingemacht -> wurde deutlich besser und dann noch neue Zündkerzen und seit dem ist alles OK. Was von den beiden Sachen jetzt mehr gebracht hat weiß ich nicht. Probier auf jedenfall mal NEUE Zündkerzen (nicht nur schauen, ob die alten OK aussehen - die sehen fast immer OK aus, sind dann aber trotzdm kaputt)

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, aber echt: ich dachte auch schon: Sch...., jetzt mußte für teures Geld neue Teile reinschrauben. Daher habe ich einfach mit den günstigsten Teilen (Erst Additiv und dann neue Zündkerzen - kann eh nicht schaden) angefangen und dann war es weg. Läuft seit dem wie ein Uhrwerk. Selbst der Härtetest (Anlassen und dann den ersten Gang hochdrehen bis 5000 U/min und das bei Regen - muß er abkönnen...) hat er so bestanden. Seit dieser 'Reparatur' ist nie wieder was nachgekommen!

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut,das ist alles schön und gut, aber warum habe ich dann so schlechte werte beim Kompressions test ?

 

gruß christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus :e30talk:,

 

so habe jetzt neue kerzen drin,3 neu gebrauchte zündkabel,und nen neuen schlauch der von der ansaugbrücke zum luftfilter geht.

 

läuft jezt ein bischen besser,aber immer noch nicht 100 % :cry::cry:

 

was nun 8-/

 

 

gruß hoffi

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne neue Kompressionsmessung habe ich noch nicht gemacht,werd ich samstag machen. abgesprüht habe ich schon mal,werd ich samstag auch noch mal nach gucken.

 

werd ich gleich auch ein paar bilder machen.

 

so beim kerzen wechsel ist mir aufgefallen das die 6te zündkerze leicht nass war. was ist das ? und dann der unterdruckschlauch under der ansaugbrücke, der wo noch ein stecker dran geht,wenn ich denn ab habe läuft mein auto ruhiger als wei wenn ich ihn drauf habe, wieso das ?

 

 

gruß christian

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...