Zum Inhalt springen

Mein 320i läuft nicht richtig


BMW-HOFFI
 Teilen

Empfohlene Beiträge


also wenn er es verbrauchen sollte,dann nur ganz minimal, weil aufgefallen ist mir nix, gucke alle 2 tage nun nach dem öl und nach wasser aber sehe keine deutliche veränderung.

 

kann es sein das nen kolbenring gebrochen ist oder eine ventilfeder gebrochen ist an dem zylinder wo die kerze schwarz und nass ist ?

 

das komische ist , mal läuft er besser und mal läuft er nicht so schön -- am schlimmsten läuft er bei 2000 touren,da läuft er als ob er nen viberations alarm hat und des so höher ich schalte um so schlimmer wirds bei 2000 touren. des so hörer ich ihn drehe ums so ruhiger und besser läuft er :frage:

 

ich verzweifel noch an dem guten stück

 

gruß hoffi

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube, Kolbenring und Ventilfeder und Zündkerzen und so kann man ausschließen. Das würde sich dann bei jedem Gang und jeder Drehzahl zeigen. Muß also was sein, was nur bei 2000 Touren ist. Das läßt meiner Meinung nach auf LMM und Steuergerät schließen. Vielleicht mal beides tauschen.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut dann werde ich das mal tauschen wenn ich was finde.

 

aber warum ist die 6te kerze schwarz und nass ?

 

 

 

gruß Hoffi

:drive: :beemwe: - Aus Freude am Fahren :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die 6. Zündkerze naß und schwarz ist, läßt darauf schließen, daß da wohl was mit der Verbrennung nicht stimmt. Ist denn das Kabel zu der 6. Kerze eines von den dreien, die Du neu eingebaut hast? wenn nein, dann nochmal prüfen. Wenn ja, dann Stecker auf der Einspritzdüse prüfen und reinigen.

Bei meinem war das ruckeln ja auch. Ich habe daraufhin den Verteilerfinger und die Kontakte mit Schleifpapier wieder 'sauber' gemacht. Vielleicht ist wirkt's bei deinem auch.

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das Problem verstanden habe, ist das Ruckeln nur manchmal da. Im Wesentlichen scheint er ja gut zu laufen, oder? Daher: Wenn Deine Zylinderkopfdichtung wirklich so im Eimer ist, daß Wasser bis in den Brennraum läuft, dann merkst Du das DEUTLICH. Das kann man garnicht NICHT merken. Das ist dann immer so, und nicht nur bei 2000 Touren (ich hatte das mal bei - zwar bei einem Golf, aber egal).

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn er es verbrauchen sollte,dann nur ganz minimal, weil aufgefallen ist mir nix, gucke alle 2 tage nun nach dem öl und nach wasser aber sehe keine deutliche veränderung....

 

gruß hoffi

 

Hmm - das ist jetzt natürlich ne Definitionsfrage - was für Mengen sind in einem Zeitraum von zwei Tagen "nur ganz minimal"? Ein intaktes System sollte in einem so kurzen Zeitrahmen eigentlich merklich gar nichts verbrauchen/verlieren. :idee:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte im Sommer genau das gleiche. Bei mir war es letztenendes ein Einspritzventil vom 6. Zylinder. Kerzen,Zündkabel und Verteiler brachten keine Verbesserung. Kerze 6.Zylinder etwas feucht,aber nur wenn er im Stand länger lief. Einspritzventil 6.Zyl.getauscht und alles bestens. Dabei gleich die Ansaugkrümmerdichtungen mit neu machen.

Gruß

THOMAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Müsste nochmal auf die Rechnung sehen. Insgesamt waren es letztenendes 670 Euro (mit Zündverteiler,Zündkabel,Einspritzdüsen,Kleinkram,Arbeitslohn u.s.w.) .Die Einspritzdüse kam glaub ich so um 100 Euro rum. Die hat es denn letztenendes gebracht.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...