newstyle Geschrieben: 22. September 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Da es ja nun mit riesenschitten auf die Zeit des Winterschlafs zugeht, suche ich eine möglichst optimale & bequeme Möglichkeit, mir meine neuen Reifen (50km gefahren) nicht gleich durch die lange Standzeit zu versauen.In meiner neuen Halle ist der Platz leider etwas begrenzt, weshalb ich eigentlich keinen weiteren Felgenbaum aufstellen möchte - und mein Baby ein halbes Jahr aufgebockt stehen lassen gefällt mir auch nicht so wirklich, abgesehen von der "Arbeit" die dahinter steckt... Hat jemand schon mit diesen TireShoes Erfahrungen gemacht?Kann sowas funktionieren?Ist evtl sogar abzuraten davon?Was meint / wisst Ihr? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 22. September 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Ja, ist allgemein bekannt, das die Dinger Standplatten verhindern.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 22. September 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Heißt funktionieren und sind uneingeschränkt empfehlenswert? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 22. September 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 naja, für 145€ würde ich das gesamte Auto auf 4 Böckchen stellen, kostet einen Bruchteil und zusätzlich werden die Federn und Dämpfer entlastet! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. September 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 für die hälfte von dem preis hol ich nen satz standreifen und nen paar halter und häng die sommerpellen unter die decke. federn und dämpfer zu entlasten zu müssen halte ich für unsinn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. September 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Für Null Euro Nullundnullzig gehe ich ab und an zur Garage und bewege das Auto ein wenig. Weil im Winter Schraubzeit ist lässt sich das eh kaum verhindern. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. September 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Für Null Euro Nullundnullzig gehe ich ab und an zur Garage und bewege das Auto ein wenig. Weil im Winter Schraubzeit ist lässt sich das eh kaum verhindern. hihihi hat da auch einer ne fernbeziehung??? zumindest im winter? er in der garage und der rest der familie im haus? :devil::devil::devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 22. September 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Für Null Euro Nullundnullzig gehe ich ab und an zur Garage und bewege das Auto ein wenig. Weil im Winter Schraubzeit ist lässt sich das eh kaum verhindern. Das ist ohnehin gegeben, deswegen möchte ich u.a. den Wagen eben NICHT aufbocken.Aber es kann eben durchaus auch mal sein, daß er 3 Monate eben nicht bewegt würde.Will mir eben nur nicht die Reifen verbiegen.. wäre ärgerlich - das Geld kann man anderweitig investieren - ggf. in den Tank schütten - Ich sage "JA" zum Klimawandel Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bellerophon Geschrieben: 22. September 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Ich lass immer ca 1 Bar mehr Luft in die Reifen, bisher keine Probleme mit Standplatten gehabt.Wenn du mal bei einigen Autohändlern herumschaust wirst du Fahrzeuge entdecken, die länger als 6 Monate auf einer Stelle stehen, und da wird der Luftdruck nicht erhöht, oder sonstige Maßnahmen durchgeführt, neue Reifen bekommen die anschließend auch nicht (ich habe mal in einem BWM-Autohaus gearbeitet). Die Entlastung des Fahrwerks ist für die Winterzeit wahrscheinlich auch nicht zwingend notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. September 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Krasse idee mit den teilen, aber bei dem preis würd ich lieber reifen umschnallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. September 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 fahr halt zum schrotti und such dir nen paar reifen, die annähernd passen (abrollumfang und so ist ja recht egal) ich hätte hier noch nen paar standreifen; aber das lohnt sich wohl vom weg her ned gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 22. September 2007 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2007 Danke für das Angebot cabbiman - auf die Idee bin ich auch schon gekommen... wie gesagt, der Platz ist recht beschränkt.. ist nur eine Doppelgarage, stehen noch 2 weitere Autos drin, noch 2 Sätze Felgen, Innenausstattung (Sitze / Rückbank), diverse anderes Zeug, Mittelkonsolen usw...Würde ich jetzt "Standreifen" aufziehen, müsste ich ja NOCH weitere 4 Räder unterbringen.. Wollte die Hütte eigentlich nicht bis zum gehtnichtmehr vollmüllen... Aber wenn es so ist, das es reicht, wenn ich die Toyos alle 2 Monate mal um den Block fahre ist mir schon geholfen und ich habe 145 Euro gespart. Wie bereits erwähnt: Ich sage "Ja zum Klimawandel" Auch wenns nicht hierhergehört: Braucht noch jemand eine Mittelkonsole? --> PN oder Marktplatz suche....So long...schönes Wochenende Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 23. September 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 federn und dämpfer zu entlasten zu müssen halte ich für unsinn. ...von müssen hat auch keiner gesprochen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 23. September 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2007 Einen großen Vorteil haben die Dinger.Man liegt nicht auf Maul und Nase und wechselt die Räder sondern fährt einfach drauf. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 24. September 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 Stimmt Frank, aber 145Euronen sind schon stramm! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 24. September 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 Einen großen Vorteil haben die Dinger.Man liegt nicht auf Maul und Nase und wechselt die Räder sondern fährt einfach drauf. Frank ... beim Wegpacken nehmen die auch nicht soviel Platz weg wie ein zweiter Satz Räder ... und mit der halben Stunde im Herbst und der halben Stunde im Frühjahr kann ich durchaus was Sinnvolleres anfangen ... Zitieren ... seit 4.443 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 24. September 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 Es gibt eine billigere Alternative. Ab in den Baumarkt und eine Hartschaumplatte holen (gibt nen Namen für das material der mir grad nicht einfällt).Die in 4 Teile schneiden und an einer Seite zum auffahren anschrägen. Dann Auto in die Garage, Platten vor die Räder und drauffahren/schieben.Das Material gibt genau so nach und bietet trotzdem Halt, wie die Tire Shoes. Luftdruck sollte man trotzdem auf ca. 3,5Bar erhöhen. Mit der Lösung stehen seit Jahren die eingewinterten Z1 bei meinem Z1 Schrauber rum. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. September 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 @georg: styrodur??? das grüne??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 24. September 2007 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2007 würde mich auch interessieren... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. September 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 Bilder hab ich keine davon, aber ich hab grad mal ne Materialanfrage an den Franz geschickt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 25. September 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 Auto aufbocken ist quatsch. Die ganzen Fahrwerkslager sind so konstruiert, dass sie im eingefederten Zustand unbelastet sind. Bockt man nun auf, sind die Lager alls für nen halbes Jahr belastet. Und das so, wie sie es im Fahrbetrieb normalerweise NICHT werden. Paar Tage auf der Bühne... OK....aber nicht den ganzen Winter! Wenn Dir Köln nicht zu weit ist, kann ich auch mal gucken, ob ich noch nen Satz Standreifen hab. Kannste dann billig abholen. Nur verschicken tu ich nicht! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. September 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 Völlig richtig - aufbocken tut keinem Auto gut. Die Platten die ich angesprochen habe sind aus Styrodur, druckfest für Kellerwandaußenisolierung. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 25. September 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2007 Oh, danke Georg...Dann flitz ich doch gleich mal in Baumarkt.. ausprobieren... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Butterkeks Geschrieben: 28. September 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2007 abend-bau dir doch selbst welche aus holz!!gscheites brett gekauft und ne grobe raspel und schon gehts los obwohl ich die idee mit den styrodur-platten auch gut finde:daumen: Zitieren E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. September 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2007 Sorry, aber IMHO nicht gut.Holz gibt nicht nach und daher müßtest Du damits was bringt und den Druck auf ne größere Fläche am Reifen verteilt, genau den Radius des momentan vorhandenen Umfangs treffen. Deswegen ja das Styrodur, weil es nachgibt aber dann wieder in die ursprüngliche Form zurück will und daher auch seitlich von der eigentlichen Aufstandsfläche gegen den Reifen drückt. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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