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Erfahrungen mit Tire Shoes?


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Da es ja nun mit riesenschitten auf die Zeit des Winterschlafs zugeht, suche ich eine möglichst optimale & bequeme Möglichkeit, mir meine neuen Reifen (50km gefahren) nicht gleich durch die lange Standzeit zu versauen.

In meiner neuen Halle ist der Platz leider etwas begrenzt, weshalb ich eigentlich keinen weiteren Felgenbaum aufstellen möchte - und mein Baby ein halbes Jahr aufgebockt stehen lassen gefällt mir auch nicht so wirklich, abgesehen von der "Arbeit" die dahinter steckt...

 

Hat jemand schon mit diesen TireShoes Erfahrungen gemacht?

Kann sowas funktionieren?

Ist evtl sogar abzuraten davon?

Was meint / wisst Ihr?

Nichts ist für die Ewigkeit !

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naja, für 145€ würde ich das gesamte Auto auf 4 Böckchen stellen, kostet einen Bruchteil und zusätzlich werden die Federn und Dämpfer entlastet!

:meinung:

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für die hälfte von dem preis hol ich nen satz standreifen und nen paar halter und häng die sommerpellen unter die decke.

 

federn und dämpfer zu entlasten zu müssen halte ich für unsinn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Für Null Euro Nullundnullzig gehe ich ab und an zur Garage und bewege das Auto ein wenig. Weil im Winter Schraubzeit ist lässt sich das eh kaum verhindern. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Für Null Euro Nullundnullzig gehe ich ab und an zur Garage und bewege das Auto ein wenig. Weil im Winter Schraubzeit ist lässt sich das eh kaum verhindern. :-D

 

hihihi hat da auch einer ne fernbeziehung??? zumindest im winter? er in der garage und der rest der familie im haus? :devil::devil::devil::devil::devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Für Null Euro Nullundnullzig gehe ich ab und an zur Garage und bewege das Auto ein wenig. Weil im Winter Schraubzeit ist lässt sich das eh kaum verhindern. :-D

 

Das ist ohnehin gegeben, deswegen möchte ich u.a. den Wagen eben NICHT aufbocken.

Aber es kann eben durchaus auch mal sein, daß er 3 Monate eben nicht bewegt würde.

Will mir eben nur nicht die Reifen verbiegen.. wäre ärgerlich - das Geld kann man anderweitig investieren - ggf. in den Tank schütten -

 

Ich sage "JA" zum Klimawandel :-D

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Ich lass immer ca 1 Bar mehr Luft in die Reifen, bisher keine Probleme mit Standplatten gehabt.

Wenn du mal bei einigen Autohändlern herumschaust wirst du Fahrzeuge entdecken, die länger als 6 Monate auf einer Stelle stehen, und da wird der Luftdruck nicht erhöht, oder sonstige Maßnahmen durchgeführt, neue Reifen bekommen die anschließend auch nicht (ich habe mal in einem BWM-Autohaus gearbeitet). ;-)

Die Entlastung des Fahrwerks ist für die Winterzeit wahrscheinlich auch nicht zwingend notwendig.

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fahr halt zum schrotti und such dir nen paar reifen, die annähernd passen (abrollumfang und so ist ja recht egal)

 

ich hätte hier noch nen paar standreifen; aber das lohnt sich wohl vom weg her ned

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Danke für das Angebot cabbiman - auf die Idee bin ich auch schon gekommen... wie gesagt, der Platz ist recht beschränkt.. ist nur eine Doppelgarage, stehen noch 2 weitere Autos drin, noch 2 Sätze Felgen, Innenausstattung (Sitze / Rückbank), diverse anderes Zeug, Mittelkonsolen usw...

Würde ich jetzt "Standreifen" aufziehen, müsste ich ja NOCH weitere 4 Räder unterbringen..

Wollte die Hütte eigentlich nicht bis zum gehtnichtmehr vollmüllen...

 

Aber wenn es so ist, das es reicht, wenn ich die Toyos alle 2 Monate mal um den Block fahre ist mir schon geholfen und ich habe 145 Euro gespart.

 

Wie bereits erwähnt: Ich sage "Ja zum Klimawandel" :-D

 

Auch wenns nicht hierhergehört: Braucht noch jemand eine Mittelkonsole? --> PN oder Marktplatz suche....

So long...

schönes Wochenende

Nichts ist für die Ewigkeit !

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federn und dämpfer zu entlasten zu müssen halte ich für unsinn.

 

...von müssen hat auch keiner gesprochen!

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Einen großen Vorteil haben die Dinger.

Man liegt nicht auf Maul und Nase und wechselt die Räder sondern fährt einfach drauf.

 

Frank

 

... beim Wegpacken nehmen die auch nicht soviel Platz weg wie ein zweiter Satz Räder ... und mit der halben Stunde im Herbst und der halben Stunde im Frühjahr kann ich durchaus was Sinnvolleres anfangen ... :daumen:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4250
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Es gibt eine billigere Alternative.

 

Ab in den Baumarkt und eine Hartschaumplatte holen (gibt nen Namen für das material der mir grad nicht einfällt).

Die in 4 Teile schneiden und an einer Seite zum auffahren anschrägen.

 

Dann Auto in die Garage, Platten vor die Räder und drauffahren/schieben.

Das Material gibt genau so nach und bietet trotzdem Halt, wie die Tire Shoes.

 

Luftdruck sollte man trotzdem auf ca. 3,5Bar erhöhen.

 

Mit der Lösung stehen seit Jahren die eingewinterten Z1 bei meinem Z1 Schrauber rum.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Bilder hab ich keine davon, aber ich hab grad mal ne Materialanfrage an den Franz geschickt.

 

Georg

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Auto aufbocken ist quatsch. Die ganzen Fahrwerkslager sind so konstruiert, dass sie im eingefederten Zustand unbelastet sind. Bockt man nun auf, sind die Lager alls für nen halbes Jahr belastet. Und das so, wie sie es im Fahrbetrieb normalerweise NICHT werden. Paar Tage auf der Bühne... OK....

aber nicht den ganzen Winter!

 

Wenn Dir Köln nicht zu weit ist, kann ich auch mal gucken, ob ich noch nen Satz Standreifen hab. Kannste dann billig abholen. Nur verschicken tu ich nicht!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Völlig richtig - aufbocken tut keinem Auto gut.

 

Die Platten die ich angesprochen habe sind aus Styrodur, druckfest für Kellerwandaußenisolierung.

 

Georg

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Sorry, aber IMHO nicht gut.

Holz gibt nicht nach und daher müßtest Du damits was bringt und den Druck auf ne größere Fläche am Reifen verteilt, genau den Radius des momentan vorhandenen Umfangs treffen.

 

Deswegen ja das Styrodur, weil es nachgibt aber dann wieder in die ursprüngliche Form zurück will und daher auch seitlich von der eigentlichen Aufstandsfläche gegen den Reifen drückt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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