Zum Inhalt springen

Mein erster BMW...


Kleiner Mann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So...hallo mal wieder. Im letzten Jahr hat sich nicht viel getan. Der gute steht seit einem Jahr abgemeldet und wird "geschont". Er hat mitlerweile 88.000km drauf und mehr sollten es erstmal nicht werden. Als Ersatz für den Alltag tut seitdem eine 92er E34 535iA Limo Ihren Dienst...mit Bravour. Ich liebe einfach die alten Dinger.....das ist noch Autofahren :)

Die Suche nach der originalen Sitzausstattung (Fischgrete grau mit M-Sitze ohne Kopfstützen hinten und ohne Mittelarmlehne) habe ich nach 2 Jahren aufgegeben.

Dafür habe ich bei einer tollen Karomuster-Austattung zugeschlagen. Fantastischer Zustand, keine Mittelarmlehne, keine Kopfstützen und M-Sitze. Eigentlich haut alles hin bis auf den Polstercode. Aber dieser gefällt mir auch besser, wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe, dass diese kleine Abweichung toleriert wird, da ich ja eigentlich den 100%igen Originalzustand verfolge...naja...sind's halt nur noch 98% oder so 8-/

Ansonsten mache ich derzeit den letzten Schritt (Lackierung, äußere Optik) von der Entwicklung des Wechelkennzeichens abhängend. Wenn es tatsächlich verwirklicht wird, wollte ich das ganze nächsten Winter angehen. Letzten Winter hat mich mein Sommerspielzeug mit dem 4. Motorumbau und diesen Winter mit dem Einbau eines Käfigs und diverser Innenraumumbauten auf Trab gehalten.

Also...ich animiere zum Winterschrauberendspurt :applaus:....der Frühling steht fast vor der Tür

 

Grüße :-UU

e30u.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hallo mal wieder. Im letzten Jahr hat sich nicht viel getan. Der gute steht seit einem Jahr abgemeldet und wird "geschont". Er hat mitlerweile 88.000km drauf und mehr sollten es erstmal nicht werden. Als Ersatz für den Alltag tut seitdem eine 92er E34 535iA Limo Ihren Dienst...mit Bravour. Ich liebe einfach die alten Dinger.....das ist noch Autofahren :)

Die Suche nach der originalen Sitzausstattung (Fischgrete grau mit M-Sitze ohne Kopfstützen hinten und ohne Mittelarmlehne) habe ich nach 2 Jahren aufgegeben.

Dafür habe ich bei einer tollen Karomuster-Austattung zugeschlagen. Fantastischer Zustand, keine Mittelarmlehne, keine Kopfstützen und M-Sitze. Eigentlich haut alles hin bis auf den Polstercode. Aber dieser gefällt mir auch besser, wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe, dass diese kleine Abweichung toleriert wird, da ich ja eigentlich den 100%igen Originalzustand verfolge...naja...sind's halt nur noch 98% oder so 8-/

Ansonsten mache ich derzeit den letzten Schritt (Lackierung, äußere Optik) von der Entwicklung des Wechelkennzeichens abhängend. Wenn es tatsächlich verwirklicht wird, wollte ich das ganze nächsten Winter angehen. Letzten Winter hat mich mein Sommerspielzeug mit dem 4. Motorumbau und diesen Winter mit dem Einbau eines Käfigs und diverser Innenraumumbauten auf Trab gehalten.

Also...ich animiere zum Winterschrauberendspurt :applaus:....der Frühling steht fast vor der Tür

 

Grüße :-UU

 

Darf ich mal fragen was du für die Sitze hingelegt hast ?? die sehen nämlich echt noch top aus...

 

 

 

8 Dinge braucht der Mensch

-> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, die kamen knappe 500,- Euro. Ist sicher nicht günstig geschossen, aber ich habe ca. 2 Jahre nach ner schönen M-Ausstattung gesucht und das war die beste die mir über den Weg gelaufen ist. Der Zustand ist wirklich traumhaft und die Sache ist ja, dass die Auswahl im Laufe der Jahre sicher nicht größer werden wird. Also musste ich da einfach zuschlagen und habe es auch nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo mal wieder. Gestern hat mein Wägelchen zusammen mit einem E21 den Weg ins Autohaus gefunden. Im Rahmen der F30 Präsentation sollten die beiden Teile etwas Nostalgie in den Raum bzgl. der 3er Historie bringen :) KM-Stand ist aktuell 89.100.....d.h. bin satte 1.100km im letzten Jahr gefahren :drive:

Ansonsten sind die Ledersitze verkauft und die M-Sitze mittlerweile wieder verbaut.

Und eine neues zu Hause hat er auch bekommen. Bin garagentechnisch in was Größeres, Wärmeres und Trockenes umgezogen, die ich mir dann ein bisschen umgebaut habe.

 

so long.... :rauchen:

Bild 028.jpg

Bild 033.jpg

Bild 032.jpg

Bild 029.jpg

Bild 031.jpg

p1040478c.jpg

p1040480.jpg

p1040481f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch die Stossstangen in Wagenfarbe und der steht perfekt da! :daumen:

 

Deine Halle gefällt mir richtig gut, genau sowas hätt ich auch gerne... ne Mischung aus Lager, Werkstatt und Hobbyraum. Leider ist sowas bei uns kaum bezahlbar und nur mir vieeel Glück zu finden.

 

Gibts Neuigkeiten von dem Cab der alten Dame?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch die Stossstangen in Wagenfarbe und der steht perfekt da! :daumen:

 

Deine Halle gefällt mir richtig gut, genau sowas hätt ich auch gerne... ne Mischung aus Lager, Werkstatt und Hobbyraum. Leider ist sowas bei uns kaum bezahlbar und nur mir vieeel Glück zu finden.

 

Gibts Neuigkeiten von dem Cab der alten Dame?

 

Danke, danke....steckt auch nen bisschen Schweiß drinne. Die 20qm Zwischendecke ist komplett selbst gebaut.

 

Stoßstangen und Spiegel in Wagenfarbe? Das wird sicher nicht passieren :rot: Mag eben grad diesen rot/schwarz Kontrast. Setzt sich ja untenrum mit dem U-Schutz fort. Wenn die optische Erneuerung erfolgen wird, kommen die Stoßstangen auch neu...in original schwarz unlackiert ;-)

 

Die Dame hat sich leider nicht mehr bei mir blicken lassen. Hin und wieder erwische ich mich aber selbst bei dem Gedanken an das Cabrio :)

Den Platz für ein weiteres Auto in der Garage hätte ich ja jetzt. Zuletzt hatte ich vor ca. 1,5 Jahren bei Ihr angerufen. Da wollte Sie noch nicht. Dann habe ich es etwas aus den Augen verloren. Umzug, Kind und nen neues Auto fürn Alltag haben mein Konto 2011 erheblich schrumpfen lassen. Muss erstmal wieder nen paar Taler zusammenkratzen :cry:

Schraubertechnisch eingeweiht wurde die Garage noch nicht. Wird aber alles passieren. Der Renault bekommt diesen Winter noch eine neue HA und der 3er wird ja dann irgendwann mal für die Lackierung zerlegt :schrauben:

Und die Couch kommt auch noch :roll: Hab ne neue für zu Hause bestellt und die alte kommt oben mit hin :poppkorn:


Bearbeitet: von Kleiner Mann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW. So eine Garage zum Schraube würde ich auch gerne haben. Oben noch ne Couch und dann würd ich drin schlafen!

 

 

:-) und einen 50 Zoll Plasma an der Wand

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
WOW. So eine Garage zum Schraube würde ich auch gerne haben. Oben noch ne Couch und dann würd ich drin schlafen!

 

So...hier ist die Couch ;-) Noch nen Geländer gebaut und nun ist alles fertig.

 

WOW. So eine Garage zum Schraube würde ich auch gerne haben. Oben noch ne Couch und dann würd ich drin schlafen!

:-) und einen 50 Zoll Plasma an der Wand

 

Hab ich ehrlich gesagt schon drüber nachgedacht :roll: Für zu Hause nen neuen holen und den alten (beim Thema Fernsehtechnik ist man ja leider mit nem 3 Jahre alten Plasma schon wieder in der Steinzeit) in die Garage hängen :D Naja....mal gucken...

 

Da das mit dem Wechselkennzeichen gehörig für die Katz ist (keine Steuerersparnis), habe ich ihn wieder auf Saison für April und Mai angemeldet. Erst wird groß rumgetönt, dass das alles klappt und kommen wird und dann machen die da so nen Quatsch draus. Aber habt ihr sicher hier auch schon ausdiskutiert :klatsch:

p1040508f.jpg

p1040511hr.jpg

p1040512n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Mann - ganz groß.

 

Das was ich hier sehe gefällt mir außerordentlich - Garage mit abgeteilten Couchbereich; falls mal die Nachbarin vorbeikommt "Autos gucken". Respekt. :-D

 

BTW - die schwarzen Ledersitze hätte ich gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin moin, nach guten 2 Jahren dachte ich mir, ich schreib hier mal wieder was rein.

KM-Stand aktuell sind 91.350km...bin damit immerhin 2.250km in 2 Sommern gefahren :drive::sonne:

Jede einzelne Fahrt hat mir ein Heidenspaß bereitet. Er summt wie eine Biene und zaubert mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Mittlerweile habe ich ihn seit knapp 7 Jahren, wobei ich das Meiste im Winter 07/08 erneuert habe, wie auch das Nockenwellenkit samt Zahnriemen. Insofern war wieder ein etwas größeres Care-Paket notwendig. Conti Zahnriemenkit nach 6 Jahren und 27.000km, Ölrohr + VDD, Spritfilter, Zündkerzen und der jährliche Ölwechsel.

Ansonsten ist in Sachen BMW der restliche Fuhrpark etwas erneuert worden. Den E34 535i musste ich mangels Rost leider aufgeben. Dem folgte dann ein E53 4.4i, der mir aber nach 1,5 Jahren zu reparaturintensiv und unzuverlässig als Alltagsauto wurde. Insofern bin ich seit 6 Monaten mit nem F31 328i unterwegs und allerhöchst zufrieden. Der 3er ist offensichtlich damals wie heute unschlagbar :beemwe: so long...bis in 2 Jahren wieder :rauchen::-D

image(13).jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...