Zum Inhalt springen

Was kann ich für unseren 318iS verlangen?


Luftus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Wie haben einen Amerikanischen 318i (in Deutschland währe es ein iS) günstig mit Motorschaden bekommen un haben ihn wider hergerichtet und für den Deutschen Straßenverkehr umgebaut...

(Lichter, Tacho etc.)

 

Vollgutachten + Deutsche Papiere seit ende 2006

 

AT Motor 75tKm! (Also normaler M42 iS Motor)

Karosse keinerlei Rost! (In California gibts kein Salz auf den Straßen... :D )

4-Türig (sehr selten)

Klima (Funktioniert! Und neu befüllt am 16.8.07)

4 E-Fensterheber

Airbag

Servo

Schiebedach

Batterie im Kofferraum (Original)

Auf BBS Kreutzspeichen

Orig. BMW Sportsitze

Kleiner Bordcomputer mit Checkcontrol

steht Top da!

In Diamantschwarz-Metalic

 

NIcht Verbastelt! Alles Original

 

Das reinste Sammlerstück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Nun sagt mir mal. Was ist das Schmuchstück Wert??

...mein Dad will dafür ca. 3800€ a eben so selten in der Ausstattung

 

 

Schonmal Danke. Markus

BMW E30 VFL 2,5L mit Hartge Tuning! (147KW/198PS)

 

Was fahren wir nie??? - :vw: Golf GTI:wall:

Was fahren wir immer??? - :bmw: BMW mit Fächerkrümmer :kiss: !!!!

Gruß an die RG318is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was hat das Fz. insgesamt gelaufen?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3800€ sind vielleicht etwas hoch gegriffen, aber wenn du zum Vergleich diesen iS anschaust:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170127835486&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=007

 

Also wenn du einen Liebhaber findest, dann sind vielleicht 3000€ drin,

allerdings ist ein 4-türer generell weniger beliebt als ein 2-türer.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mir schon vorstellen, daß der mal für Sammler interessant wird, aber das dauert noch ein paar Jährchen. Am besten aufheben......

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessantes Fahrzeug ist das allemal - insbesondere wegen der funktionstüchtigen Klimaanlage.

 

Trotzdem würde es mich überraschen, wenn der Wagen für 3.000,00 weg gehen würde. Auch 2.500,00 hielte ich für optimistisch.

 

Viele Grüße,

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein schönes Auto... aber wir haben 2 grosse Probleme

 

1. Noch immer herrscht die "geiz ist geil" Mentalität in Deutschland, die Leute wollen alaso sooo viel Auto wie möglich für ganz wenig Geld, und so leid mir das tut, der E30 ist um die 20 Jahre alt, das heisst er wird nur gekauft, wenn er unschlagbar günstig ist!

==> Wir lassen die Liebhaber in diesem Fall mal aussen vor (vor allem die "Liebhaber" die entsprechendes Budget besitzen sind in den E30 Reihen noch sehr gering!)

 

2. Ein wirklicher Liebhaber wäre zwar bereit eine entsprechende Summe XX zu bezahlen, wenn das Fahrzeug in absolutem Topzustand ist, aber der Stino Liebhaber, der sich das Fahrzeug mehr als Wertanlage oder als Anschauungsobjekt kauft, dem ist 1. der E30 noch zu jung und 2. (aber noch wichtiger) der will für alles Belege haben, und ist so argwöhnisch das du dem zwar alles mit Fotos belegen könntest, er aber trotzdem gerne für alles Beweise und Belege haben möchte....

 

daher steckst du in einem Dilemma, das Auto in deinem beschriebenen Zustand ist durchaus (realistisch) ~ 3500€ wert, aber das wird dir wohl kaum einer zahlen, da sind 2500€ schon wieder realistisch, mit unter anderem weils ein 4 Türer ist..... hat der auch noch die hässlichen US Stoßstangen dran???

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halte ich ebenfalls für Utopisch

 

@lenny2k : wie erhalte ich denn die Berechtigung mir deine Fotos vom Flickr- account anzuschauen?

Ich frag nur weil der Link ist ja für Jedermann zu sehen!?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre mir neu, dass der amerikanische 318i das gleiche ist wie der 318is in Deutschland. Der 318is wurde generell AUSSCHLIESSLICH als 2türer produziert. Wenn das o.g. Fahrzeug einen Austauschmotor hat, war vorher garantiert kein M42 drin, wenns ein 4türer ist.

 

Ansonsten ist das mit der Gesamtlaufleistung auch nicht gerade berauschend bzw. preisfördernd. Um das besser beurteilen zu können, wären Bilder von großem Vorteil. Ausstattungsmäßig gibt es sowas ja auch in Deutschland. Hat er wenigstens Leder? Was bis jetzt glaube ich jeder amerikanische is hatte, den ich bis jetzt gesehen habe.

 

Was meinst du eigentlich mit "Kleiner Bordcomputer mit Checkcontrol"?

 

Wie gesagt, Bilder wären echt hilfreich.

 

Richtig gute Preise lassen sich beim E30 meiner Meinung nach nur mit seltenen Modellen erzielen (318is, 320is, 325ix, etc...), die eine sehr geringe Laufleistung und einen wirklich außergewöhnlich guten Pflegezustand haben und vor allen Dingen absolut original und unverbastelt sind.

 

Ich hab mir am 16.08. einen 318is im absoluten Werkszustand gekauft mit originalen 47tkm. Was ich dafür gezahlt habe, sage ich lieber nicht... Dafür gibt es daran aber auch rein gar nichts auszusetzen.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.realoem.com

 

da nimmste nen e30 (klar, ne), sedan, 318i und usa... und guckst dir die motorauswahl an

 

die amis bekommen immer etwas mehr... wir zahlen hier für nen auto ohne ausstattung, übern teich ist gleich tempomat, leder, efh, etc serie (und oftmals die autos noch billiger als bei uns mit buchhalterausstattung. sogar die, die hier hergestellt werden)

beim e30 in den usa gibts den 318i entweder m10 oder m42 --> die automatik und sonstigen fürze müssen ja auch noch bewegt werden

 

in den usa ist das 318i cabrio immer ein 318is...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Leder hat er nicht.

Aber ne Gute Sport innenausstattung aus Stoff. Also Sportsitze.

War Ursprünglich alles so Hellbraun.Creme farben...Das haben wir umgebaut.

 

Und ich meine den kleinen Bordcomputer nebem Radio. Mit 6 Tasten und dem Dispaly

(H/Date, Min/Date, HOUR, DATE, TEMP und MEMO)

 

Und die Checkcontrol ist im Dachhimmel mittig vor der Windschutzscheibe... Zeigt beim Zündung einschalten SRS (Airbag) und das Anschnall Sümbol zur kontrolle an.

 

 

Achso, die Zentralverrigelung habe ich noch nicht erwähnt... :D

 

Markus

BMW E30 VFL 2,5L mit Hartge Tuning! (147KW/198PS)

 

Was fahren wir nie??? - :vw: Golf GTI:wall:

Was fahren wir immer??? - :bmw: BMW mit Fächerkrümmer :kiss: !!!!

Gruß an die RG318is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein schönes Auto... aber wir haben 2 grosse Probleme

 

1. Noch immer herrscht die "geiz ist geil" Mentalität in Deutschland, die Leute wollen alaso sooo viel Auto wie möglich für ganz wenig Geld, und so leid mir das tut, der E30 ist um die 20 Jahre alt, das heisst er wird nur gekauft, wenn er unschlagbar günstig ist!

==> Wir lassen die Liebhaber in diesem Fall mal aussen vor (vor allem die "Liebhaber" die entsprechendes Budget besitzen sind in den E30 Reihen noch sehr gering!)

 

2. Ein wirklicher Liebhaber wäre zwar bereit eine entsprechende Summe XX zu bezahlen, wenn das Fahrzeug in absolutem Topzustand ist, aber der Stino Liebhaber, der sich das Fahrzeug mehr als Wertanlage oder als Anschauungsobjekt kauft, dem ist 1. der E30 noch zu jung und 2. (aber noch wichtiger) der will für alles Belege haben, und ist so argwöhnisch das du dem zwar alles mit Fotos belegen könntest, er aber trotzdem gerne für alles Beweise und Belege haben möchte....

 

daher steckst du in einem Dilemma, das Auto in deinem beschriebenen Zustand ist durchaus (realistisch) ~ 3500€ wert, aber das wird dir wohl kaum einer zahlen, da sind 2500€ schon wieder realistisch, mit unter anderem weils ein 4 Türer ist..... hat der auch noch die hässlichen US Stoßstangen dran???

 

Franko, volle Zustimmung, sehr gut beschrieben.

 

Allerdings mit einer Einschränkung: Die viertürige Variante hat hier den besonderen Reiz, dass sie im deutschen 318iS eben nicht zu bekommen war. Denn als Zweitürer wäre die Verbindung Motor/Karosserie ja wieder mit Ausnahme einiger US - Details nichts besonders. Auch wenn sie paradoxerweise den Preis vermutlich senken.

 

Einige Bilder wären wirklich nicht schlecht. Wo ist das Auto denn zu besichtigen? :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen steht bei uns in 74632 Neuenstein.

 

Dank BMW kann ich sogar durch das zum Vollgutachten benötigte Datenblatt belegen dass es ein US-318i ist mit 140PS!!!

(komischer weise. denn Deutsche IS haben nur 136PS)

Und dieses Datenblatt würde über die Fahrgestellnummer beantragt und Ausgestellt!

 

...

Markus

BMW E30 VFL 2,5L mit Hartge Tuning! (147KW/198PS)

 

Was fahren wir nie??? - :vw: Golf GTI:wall:

Was fahren wir immer??? - :bmw: BMW mit Fächerkrümmer :kiss: !!!!

Gruß an die RG318is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wieder was gelernt! Das war mir echt neu! Vielen Dank. :-UU

 

Ich hatte das aber auch etwas verkehrt verstanden, habe mich wohl zu sehr an der Bezeichnung 318is festgehalten.

 

Also habe ich es richtig verstanden, wenn es sich bei dem Fahrzeug um einen "normalen" Viertürer (also ohne die ganze is-spezifische Ausstattung) mit nem M42 handelt, der halt ne US-Ausführung ist?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein Amerikanischer 318i mit 140PS.

 

Vom Prinzip wie ein 318i in Deutschland in Vollausstattung nur eben mit nem M42 und 140PS.

 

 

Im Türrahmen von der Fahrerseite sind zwei Aukleber...

 

- Einmal Deutsch 318iS

- Einmal Englisch 318i

 

...ist mir auch erst gestern aufgefallen.

 

 

Ich werde das Auto am Wochenende mal Aufpolieren und raussaugen etc.

 

Dann mache ich mal Bilder für den Verkauf.

 

 

Markus

BMW E30 VFL 2,5L mit Hartge Tuning! (147KW/198PS)

 

Was fahren wir nie??? - :vw: Golf GTI:wall:

Was fahren wir immer??? - :bmw: BMW mit Fächerkrümmer :kiss: !!!!

Gruß an die RG318is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt ein hierzulande seltenes modell... klingt auch nicht uninteressant, aber wenn zum beispiel schon die innenausstattung getauscht wurde ist es für mich bereits kein originalzustand mehr...

 

naja wenn du 2200 bekommen würdest wäre das schon so einiges... dann hättest du wenigstens mal geld fürn S4,27 :-D

 

viel spaß dabei

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiso.

Es ist ja ne Originale BMW Innenausstattung reingekommen von nem iS.

 

Und nur zur Info. Ich hba schon seit ner ganzen weile ein S4,27.

Und das für wengier Geld wie deins... :D :D :D

 

Markus

BMW E30 VFL 2,5L mit Hartge Tuning! (147KW/198PS)

 

Was fahren wir nie??? - :vw: Golf GTI:wall:

Was fahren wir immer??? - :bmw: BMW mit Fächerkrümmer :kiss: !!!!

Gruß an die RG318is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HI

 

Ich hab was im Internet gefunden was euch meine Aussagen bestätigt.:-o:idee:

 

http://www.e34.de/vin/

Tippt da mal "EJ02666" ein und ihr habt die Daten von unserem 318i(S)

 

Ach, und hab ichs erwähnt?

In der Gallerie vom 1.9. sind Bilder drinne von "Unserem 318i(S)" ganz hinten auf Seite 7 oder so...

 

:drive: Und so wie es gerade aussieht, haben wir einen Käufer gefunden... :D :beemwe:

 

 

Danke, Markus

BMW E30 VFL 2,5L mit Hartge Tuning! (147KW/198PS)

 

Was fahren wir nie??? - :vw: Golf GTI:wall:

Was fahren wir immer??? - :bmw: BMW mit Fächerkrümmer :kiss: !!!!

Gruß an die RG318is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem nicht für einen mit über 240000 auf der Uhr.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ein schönes Auto... aber wir haben 2 grosse Probleme

 

1. Noch immer herrscht die "geiz ist geil" Mentalität in Deutschland, die Leute wollen alaso sooo viel Auto wie möglich für ganz wenig Geld, und so leid mir das tut, der E30 ist um die 20 Jahre alt, das heisst er wird nur gekauft, wenn er unschlagbar günstig ist!

==> Wir lassen die Liebhaber in diesem Fall mal aussen vor (vor allem die "Liebhaber" die entsprechendes Budget besitzen sind in den E30 Reihen noch sehr gering!)

 

2. Ein wirklicher Liebhaber wäre zwar bereit eine entsprechende Summe XX zu bezahlen, wenn das Fahrzeug in absolutem Topzustand ist, aber der Stino Liebhaber, der sich das Fahrzeug mehr als Wertanlage oder als Anschauungsobjekt kauft, dem ist 1. der E30 noch zu jung und 2. (aber noch wichtiger) der will für alles Belege haben, und ist so argwöhnisch das du dem zwar alles mit Fotos belegen könntest, er aber trotzdem gerne für alles Beweise und Belege haben möchte....

 

daher steckst du in einem Dilemma, das Auto in deinem beschriebenen Zustand ist durchaus (realistisch) ~ 3500€ wert, aber das wird dir wohl kaum einer zahlen, da sind 2500€ schon wieder realistisch, mit unter anderem weils ein 4 Türer ist..... hat der auch noch die hässlichen US Stoßstangen dran???

 

Franko, volle Zustimmung, sehr gut beschrieben.

 

Allerdings mit einer Einschränkung: Die viertürige Variante hat hier den besonderen Reiz, dass sie im deutschen 318iS eben nicht zu bekommen war. Denn als Zweitürer wäre die Verbindung Motor/Karosserie ja wieder mit Ausnahme einiger US - Details nichts besonders. Auch wenn sie paradoxerweise den Preis vermutlich senken.

 

Einige Bilder wären wirklich nicht schlecht. Wo ist das Auto denn zu besichtigen? :smbmw:

 

Da stimme ich voll und ganz zu!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...