Zum Inhalt springen

Und noch ein 325i Cabrio...


patrickjan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bis jetzt war nur mein Vater bei euch im Forum angemeldet, da ich aber im Moment der einzige von uns beiden ist, der einen E30 hat, muss ich mich auch mal anmelden... *g*

 

Nach langem Suchen habe ich endlich genau das E30 Cabrio gefunden, dass ich gesucht habe.

Eigentlich war es purer Zufall, dass ich auf diesen Wagen gekommen bin. Er stammt von einem Forumskollegen, mit dem ich mich glücklicherweise auf einen guten Preis einigen konnte ;-)

 

Der Wagen stammt aus dritter Hand. Die erste Besitzerin war eine Doktorin (Geburtsjahr 1954) und der zweite Besitzer ein Herr aus Dingolfing (Geburtsjahr 1973).

Ich denke mal, dass man mit dieser Historie gut leben kann.

 

Der Wagen hat nun 152.000km gelaufen und wurde bis 135.000km (bei den ersten beiden Besitzern) checkheftgepflegt. Selbstverständlich ist der nachweislich unfallfrei.

Er befindet sich meiner Ansicht nach in einem traumhaften Originalzustand, wobei keinerlei Beschädigungen vorhanden sind und keinerlei Reparaturen ausstehen.

 

Der Keilriemenwechsel liegt noch nicht lange zurück und auch das Verdeck ist erst etwa 2 Jahre alt. Natürlich ist es absolut dicht und die Scheibe noch klar wie eine Neue.

 

Das einzigste was geändert worden ist, ist das Radio. Es ist ein Alpine-Radio mit einem kleinem Verstärker verbaut worden. In Verbindung mit anderen Lautsprechern (die statt den originalen verbaut sind, sodass man es nicht sieht), ergibt sich ein traumhafter Klang (6 Lautsprecher sind einfach was anderes wie 4 *g*).

 

Hier mal der Link zu den Fotos (durch Anklicken lassen sie sich vergrößern)...

 

http://www.funk-land.de/ebay/325CI/325CI.htm

 

(nicht wundern über die Adresse, hat nix mit eBay zu tun, ich hab den Ordner 325CI aus Versehen im eBay-Ordner angelegt :zzz:)

 

Bis jetzt war ich hauptsächlich im BMW-Treff unterwegs, aber wenn es speziell um den E30 geht, dann ist man hier um Welten besser aufgehoben. Hier schrauben die Leute wenigstens noch selber und erzählen nicht nur, was sie in der Werkstatt erlebt haben ;-)

 

Über mich gibts nicht viel zu sagen... ich bin noch ne Weile Student und hoffe mal, dass ich hier und da auch mitreden kann ;-)

 

Ich freue mich auf jeden Fall auf viele sonnige Stunden mit dem Wagen... auch wenn ich ihn wohl kaum bewegen werde (mehr wie 3000km im Jahr werden es nicht werden, aber umso besser für ihn...).

 

Viele Grüße

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na denn mal Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Cabbi! Nicht meine Farbkombi, aber augenscheinlich ein Traumzustand! Gratulation!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch, dass es der Crash-Sensor ist. Draufstehen tut nichts und den Kabelverlauf kann man auch nicht richtig nachverfolgen...

 

Die Farbkombination ist sicher nicht die besonderste, aber mir war einfach die Historie und vor allem der Zustand wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Airbag Sensor!

 

Willkommen beim Talk.

 

Einem muß ich aber teilweise widersprechen:

Bis jetzt war ich hauptsächlich im BMW-Treff unterwegs, aber wenn es speziell um den E30 geht, dann ist man hier um Welten besser aufgehoben. Hier schrauben die Leute wenigstens noch selber und erzählen nicht nur, was sie in der Werkstatt erlebt haben ;-)
Es stimmt zwar logischerweise dass hier um Welten mehr zum E30 los ist, was bei einem E30 Fachforum auch nicht verwunderlich ist ;-) 8-) :daumen:

Aber beim Treff wirds auch wieder mehr was den E30 angeht, da sich da auch immer mehr einen als Schätzchen zum erhalten holen und dann meist erst was geschraubt werden muß.

 

Und wenn es mal nicht weiter geht auf ne Frage - und mir auch nix einfällt - verweise ich ja sowie hier rüber ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Willkommen auch von mir :winken:

 

Na, von dem Motorraum kann man ja essen, so sauber und blitzeblank ist der :D Schön!!

 

Allseits gute Fahrt und weiterhin viele nützliche Tipps vom :e30talk:

 

KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIllkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als Neumitglied schließe ich mich den Willkommensgrüßen natürlich gern an.

 

Ein wirklich traumhaftes Cabrio - nach genau dieser Farbkombi (schwarz mit schwarzem Leder) hatte ich ursprünglich auch gesucht.

Gratulation!

 

Grüße,

 

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg-M3

Klar, so schlimm ist es auch nicht, aber teils kommt es einem einfach so vor, als ob die Leute selber kaum Ahnung haben von den Autos. Aber gehört denk ich eh nicht in diesen Thread...

 

@BMW-Evolution

Klar, ein echtes Dach hat er nicht, dafür steht aber noch ein zweiter in der Garage. Und der hat ein ganz tolles Dach... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschön...

sieht ja wirklich super aus.

Ich hab die Farbkombi auch... diamant mit schwarzem leder aber ich hab nen vfl chrom cabbi.

 

Willkommen hier und viel spass.

wer ist denn dein vater?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolles Auto, wie geleckt (besonders im Motorraum)! Und gerade, weil ohne Dach!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorraum ist wirklich schön sauber, aber eigentlich nur deswegen weil ich ihn gewaschen und versiegelt habe. Aber alle Verschmutzungen sind problemlos weg gegangen, ohne dass ich mit starken Kaltreiniger oder sonstwas anrücken musste.

 

Die gleiche Farbkombination als VFL mit Chrom-Stoßstangen sieht auch super aus. Bis auf die Felgen, die schön silber glänzen (der Lack ist aufpoliert und Nano-versiegelt), ist ja so ziemlich alles schwarz. Die Chrom-Stoßstangen würde da schön rausstechen :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Sehr schöner Wagen, vielleicht sieht man sich ja mal.

Was gibts denn an der Farbkombi auszusetzen? Ist mit Abstand die Schönste!:applaus:Diamantschwarz, NFL und Shadowline, wie meiner, nur der Motor trennt uns noch.

mfg Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Wilkommen! Gruß von der Ostsee Insel Usedom!!!

Mfg Daniel

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

 

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...