Zum Inhalt springen

Alpina Felge geschreddert bei zu starkem Drift!


martinez325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hab mir Heute meine 8*16 H2 et28 Alpina zerschreddert als ich nach missglücktem Drift auf sehr nasser Fahrbahn über´n Bordstein gerutscht bin.....:wall:

hoffe mal ich hab mir nix an der Hinterachse zugezogen!!!:klatsch:

Nach Radwechsel auf Reserve 14" erstmal nix bemerkt beim fahren.....schaffe es aber auch erst nächste Woche mir die Sache mal genauer anzusehen. Schon mal Jemand sowas gehabt mit Beschädigung am Fahrwerk, sprich Achsaufnahmen oder so???

 

Hier mal n Bild von der Felge:DSC00172.JPG

 

Ach ja und hat vielleicht Jemand noch ne einzelne Alpina in oben genannter Größe rumliegen die er mir veräußern könnte/würde??? Bei egay hab ich nur komplette Sätze gefunden:cry:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmm hab auch an meiner Anfangszeit über ne Verkehrsinsel drübergedriftet. Felge sah noch übler aus, war aber vorne und da war der Querlenker krumm und das Radlager heulte. Musste beides getauscht werden und dann passte das wieder. Hinten denke ich halten die Achsschenkel mehr aus, die Felge ist nicht so stark beschädigt und wenn du mit ner anderen Bereifung nix merkst SOLLTE es i.O. sein. Wenn du ganz sicher gehen willst solltest du ne Achsvermessung machen. Würde ich dir sowieso raten!

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist mir auch schonmal passiert. Allerdings weil der Reifen innen komplett runtergefahren war und ich da nix von wusste. Also ein bisschen zu schnell in die Kurve (es war nass) und klatsch einmal gedreht und mit der Hinterachse den Bordstein quer hoch. Resultat war ein gebrochener Stoßdämpfer, nen total krummer querlenker und ein verzogener hinterachsträger.



 

 

Hab aber alle teile fürn nen fuffi bekommen, inkl. noch echt gut erhaltener koni gelb dämpfer und neue tonnenlager von febi. Ne felge hatte ich eh noch rumliegen. Und bei der Aktion gleich mal 4 neue Reifen weil die anderen auch total alt waren, hatten zwar noch Profil aber die waren halt von 93 (wohl die ersten Reifen).

 

Erst hab ich nur den Querlenker gewechselt weil der Achsträger nicht beschädigt aussah. Allerdings hab ich dann bei ne Probefahrt gemerkt dass, das Lenkrad leicht nach rechts zieht. Nen BMW Meister sachte mir dann dass ich den Achsträger auch mal wechseln sollte. Also gesagt getan, gleich neue Tonnenlager rein. Und siehe da, besser als vor dem Unfall. Also alles im Lot. Das einzig stressige war wohl der ein und Ausbau von dem Querlenker, weil der echt scheiße zu wechseln ist.

 

 

Ansonsten bin ich eine Erfahrung reicher: Straße nass, Fuß vom Gas, Straße trocken, drauf den Socken ;)

 

 

DSC00364.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da mir das auch schon passiert is muß ich sagen... motzt mal nich so rum...

 

ich bin auch schon sehr brav in eine kurve gefahren und plötzlich kam der po rum und ich bin an der leitplanke nur knapp vorbei....

klar wenn man es drauf anlegt... naja es macht aber auch fun..... grad wenns nass is is belastung für fahrwerk und reifen nich so doll..... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da mir das auch schon passiert is muß ich sagen... motzt mal nich so rum...

 

ich bin auch schon sehr brav in eine kurve gefahren und plötzlich kam der po rum und ich bin an der leitplanke nur knapp vorbei....

klar wenn man es drauf anlegt... naja es macht aber auch fun..... grad wenns nass is is belastung für fahrwerk und reifen nich so doll..... ;-)

 

 

Danke Stefan! Ich merk schon, WIR verstehen uns!:daumen:

 

Und ja ich muß zugeben...ich hab es auch ein wenig provoziert :heilig:...

aber ich habe dabei auch bemerkt, dass 1.) ein Cab DAFÜR wirklich nicht das Beste Gefährt ist und

2.) Man nach längerer Trockenperiode und plötzlich einsetzendem Regen, das nicht so dolle (70-75Km/h) angehen sollte, denn naß ist was anderes wie glitschig/schmierig naß!!! (Wer kam eigentlich auf die sch.... Idee ´ne Strasse links und rechts mit Bäumen einzufassen???)

 

Und für alle die meinen ich gehöre doch besser inne Klapse....die möchte ich beruhigen, denn es passierte auf einem sehr gut überschaubarem Streckenabschnitt ohne Verkehr, parkende Autos oder Mensch und Tier was gefährdet gewesen wäre!!!

Halte ich übrigens immer so, dass wenn ich solche Anfälle habe, dabei nur ICH und mein Auto gefährdet sind.....und um Letzteres tut´s mir schon wieder sooo leid, dass ich von sowas sowieso erstmal wieder die Schnauze gestrichen voll hab!!!!!

 

Ich hoffe diejenigen Aufgebrachten sind nun wieder bissel besänftigt...:roll:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Strasse nass.....???

Gib nochmals rrrrichtig Gas!!!

Denn dann fährste quer und driften schockt doch eh viel mehr!!! :freak:

 

Geht's dann doch ein bischen flott, sind die schönen Alpinas Schrott!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Strasse nass.....???

Gib nochmals rrrrichtig Gas!!!

Denn dann fährste quer und driften schockt doch eh viel mehr!!! :freak:

 

Geht's dann doch ein bischen flott, sind die schönen Alpinas Schrott!

 

 

Danke!!! das hätt mir aber auch selbst einfallen können!!!!:D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Bambutscha...driftet langsam!! :klug: :D

 

Schön gemütlich wie der Heppinger :meinung: http://www.youtube.com/watch?v=qimjbdhfpU4

 

Gruß

vom slow drifter :sonne:

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier gilt. Back to Topic und so nebenbei auch Kritikfähigkeit beweisen.

 

Frank, in seiner Funktion als Moderator

 

Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein...! :sonne:

 

@ Frank

 

Warum so streng? Es wurde keiner beleidigt, es wurde nur ein wenig an die Vernunft appelliert!

 

Und das sollte, auch wenn OT, in einem Forum möglich sein!!

 

Also Deine Moderation in allen Ehren, aber weniger ist manchmal mehr!!

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank

 

Warum so streng? Es wurde keiner beleidigt, es wurde nur ein wenig an die Vernunft appelliert!

 

Und das sollte, auch wenn OT, in einem Forum möglich sein!!

 

Also Deine Moderation in allen Ehren, aber weniger ist manchmal mehr!!

 

Gruß

Heppinger

 

 

Klaro.

Aber der Beitrag geht komplett in die Richtung. Daher meine Bitte, wieder zum Thema zurück zu kommen.

Und um Kritikfähigkeit hab ich den Threadstarter gebeten.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heppinger...... der sound is geil aber die kommentare vom filmer.... also ich konnte nich bis ende schaun...:watch::-D

 

 

Mein Kumpel hat als Kind zu viel Didi Hallervorden gesehen...! :D:D:D

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...