Zum Inhalt springen

gibts die felgen in germany?


Butterkeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus weis vieleicht jemand obs die felgen in deutschland zu kaufen gibt hab sie bei e-bay usa entdeckt hat vieleicht schon mal wer aus dem ausland eingekauft wegen zoll und so wass kommt da auf einen zu ,die felgen wärn da ja sau billig und die auswahl erst die sind uns in felgensachen um jahrzehnte voraus8-/

TE37P_1.jpg

JMAGPOL.jpg

2601295191508080_1.jpg

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die sind uns in felgensachen um jahrzehnte voraus8-/

 

 

Nicht nur in Felgensachen sondern in erster Linie was schlechten Geschmack angeht.

Und das is nicht in erster Linie auf die Felgen bezogen, obwohl ich sagen muss das mir alles Chrommäßige garnicht gefällt ....

 

Gruß Pilly

 

PS: Nein, ich weiß nciht wie man sowas über den großen Teich bekommt und hier verbaun kann.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Zollgebühren und der versand dürften dich mal eben locker vom Stuhl hauen, wenn mans nicht als "zu groß geratenes Geschenk" deklariert, was bei Felgen aber wohl schief gehen wird...

 

Ansonsten muss ich echt sagen: ein paar geile Räder dabei...

 

Gibt halt nur Probleme mit der Eintragung... in den Staaten gibt es weder TÜV noch werden Festigkeitsgutachten verlangt...

 

wenn du den Hersteller weisst kannst du doch mal danach googlen....

 

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus weis vieleicht jemand obs die felgen in deutschland zu kaufen gibt hab sie bei e-bay usa entdeckt hat vieleicht schon mal wer aus dem ausland eingekauft wegen zoll und so wass kommt da auf einen zu ,die felgen wärn da ja sau billig und die auswahl erst die sind uns in felgensachen um jahrzehnte voraus8-/

 

Moin Butterkeks!

 

Kurz und knapp:

 

Das Problem ist nicht der Zoll o.ä. sondern die Eintragung beim Tüv!!

 

Da musste noch 1 bis 2 Felgen mehr kaufen die dann bei der Prüfung für das Festigkeitsgutachten zerstört werden. Ach so, das Gutachten ist natürlich nicht bezahlbar...!

 

Daher:

 

Finger weg von USA-Felgen

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass war ja nur ein beispiel die erste find ich zum beispiel den hammer gibts auch in jeder erdenklichen ausführung lackiert poliert usw(chrom gefällt mir ja auch nicht), und kostet in 17 zoll 380 do. der satz

aber wass ich eigentlich wissen wollte ist wie mann die rüber bringt?

gefallen dir die auch nicht kosten 400 do. der satz gibts auch in jeder erdenklichen farbe

ff_1.jpg

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal hab natürlich schon mal beim tüv nachgefragt der meinte wenn die daten sprich grösse ,traglast usw auf der felge steht ,steht ner eintragung nix im weg und 400 do. für nen satz 17 zöller ist nix wass halt dann noch an zoll dazu kommt wär halt interessant

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is scho lustig, drüben Reisen die dir so uncoole Sachen wie orange Blinker, original Kreuzspeichen oder km/h Tacho aus der Hand und werfen dir das ganze US Zeugs hinterher, welches dann bei eBay.DE wieder ne Menge Kohle einbringt.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nochmal hab natürlich schon mal beim tüv nachgefragt der meinte wenn die daten sprich grösse ,traglast usw auf der felge steht ,steht ner eintragung nix im weg und 400 do. für nen satz 17 zöller ist nix wass halt dann noch an zoll dazu kommt wär halt interessant

 

Ok, noch kürzer:

 

auf USA- Felgen wirst Du diese Daten nicht finden und außerdem glaube ich nicht, dass Dir der TüV eine Eintragung gibt ohne "Tragfähigkeitgutachten" der Felgen. Das kostet ca. 1500.-Euro und 1 bis 2 Felgen...!:klug:

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal so frei, diese Antwort aus dem 7er Forum zu kopieren.






04.06.2007, 17:59
#4 http://www.7-forum.com/forum/images/buttons/printer.gif
fish
..die olle Grete!!

http://www.7-forum.com/forum/image.html?u=958&dateline=1177351538

registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38


http://www.7-forum.com/forum/images/icons/icon1.gif

Moin zx10r,

@Bazi750 und Ich haben beide US-Felgen in 20".

@Bazi750 hat sie direkt über einen US-Felgenanbieter per I-Net bestellt, von der Überweisung bis zur Lieferung nach D hat das Ganze nur 3 (!!) Tage gedauert.

Begleitpapiere zur Eintragung sind in der Regel keine dabei, da der Rest der Welt nicht die deutschen Eintragungsrichtlinien benötigt.

Wichitg ist nur eine eingestanzte Traglastnummer auf den Felgen, diese ist widerrum fast immer auf jeder Felge vorhanden.

Mit der Traglastnummer haben wir beide die Felgen problemlos eingetragen bekommen.

Zu den Kosten; Felgenpreis + ca. 20 % für Zoll und Mehrwertsteuer/Einfuhrsteuer.


gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch müsste eigentlich kein problem sein

danke mit den 20% kann ich weiter rechnen dass wollt ich hörn:applaus:

also warum 1000 euro für gebrauchte bbs rs ausgeben wens da drüben replikas für 350 do. gibt

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 20% wird nach der MWSt Erhöhung nicht mehr stimmen, rechne mal mit 25%.

 

Du kannst auch beim Zoll nachfragen, was Felgen einführen kostet. Das ist sehr unterschiedlich, Elektronische Bauteile und Computerteile sind z. B. Zollfrei, auf Bekleidung wie U-Hosen oder sowas sind oft sehr hohe Sätze.

 

Zusätzlich musst Du dann noch Einfuhrumsatzsteuer drauf zahlen (= MWSt.), netterweise incl. Zollgebühren (Doppelbesteuerung ist ja verboten ;o)), also momentan 19%.

 

Ärgerlicher ist das man nicht einfach eine Rechnung bekommt sondern als Privatmann in der regel persönlich vorbeischauen muss, was noch mal Benzin, Fahrzeit und etwa 1h in Anspruch nimmt, was oft in keiner Relation zu dem Betrag steht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warum 1000 euro für gebrauchte bbs rs ausgeben wens da drüben replikas für 350 do. gibt

 

Also, da gibt es einige Argumente für die gebrauchten BBS und gegen den Dreck aus USA sprechen.

BBS ist einfach Kult und passt auf jeden E30. Ein Felgendefekt ist reparabel und du musst dir nicht wieder eine Ersatzfelge aus USA kommen lassen, in der Hoffnung, daß es die Felge überhaupt noch gibt.

BBS Felgen werden immer teurer und der USA-Schlunz immer wertloser.

Ich würde mich immer für BBS entscheiden!

:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ specTec da hast du schon recht orginal ist natürlich besser hab den typen mal angeschrieben der meinte dass die bbs replikas 100% baugleich mit den orignalen sind also kann man auch mit orginal teilen reparieren auserdem sind alle daten auf der felge!

frag einfach mal bei uns in der arbeit kommt eh jede woche der zoll !

die find ich würden gut auf den e30 passen

45_1.jpg

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBS Felgen werden immer teurer und der USA-Schlunz immer wertloser.

Ich würde mich immer für BBS entscheiden!

:meinung:

Absolut richtig... ich kann nur hoffen, das diese sch***ß Geiz ist geil Mentalität bald wieder ausstirbt, und die Leute endlich wieder begreifen das Qualität halt bezahlt werden muss!!! Also entweder bei Ebay auf ein Schnäppchen warten, oder selber genug Arbeit investieren (wie ich), oder halt 1000€ zahlen, aber mit Replikas rum zu fahren ist ja wohl mehr als peinlich!

Puuhhhh wenn ich sowas lese krieg ich nen Kragen, ich könnte jetzt anfangen zu argumentieren, ob wir noch nicht genug arbeitslose in D haben... aber für solche Argumente sind solche Menschen taub, deshalb lasse ich´s...

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig... ich kann nur hoffen, das diese sch***ß Geiz ist geil Mentalität bald wieder ausstirbt, und die Leute endlich wieder begreifen das Qualität halt bezahlt werden muss!!! Also entweder bei Ebay auf ein Schnäppchen warten, oder selber genug Arbeit investieren (wie ich), oder halt 1000€ zahlen, aber mit Replikas rum zu fahren ist ja wohl mehr als peinlich!

Puuhhhh wenn ich sowas lese krieg ich nen Kragen, ich könnte jetzt anfangen zu argumentieren, ob wir noch nicht genug arbeitslose in D haben... aber für solche Argumente sind solche Menschen taub, deshalb lasse ich´s...

 

 

 

Genauso bescheuert wie die "Geiz-ist-geil"-Einstellung find ich aber übertriebenen Markenwahn...

Und was haben unsere Arbeitslosen mit Felgen aus USA zu tun?8-/

 

Ich für mein Teil würde auch die gebrauchten BBS zugunsten einer neuen Felge, woher auch immer, liegenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ franko ist doch voll der scheis wass du da von dir lässt oder fährst du nur deutsche reifen frisst nur deutsches essen und wischt dir deinen arsch nur mit arrischen klopapier ab, ist doch nur noch lächerlich und wass hat dass mit arbeitslosen in deutschland zu tun8-/

ich wollt eigentlich nur wissen mit wass für folgekosten man zu rechnen hatt dass war alles

und nicht irgendwelche klugscheisserei von einen ders anscheinend dick aufn konto hatt

ausserdem sind die obersten 3 motorsport felgen und wenn man sich n bissl auskennt weis man dass da drüben autos mit 1000ps und mehr mit solchen felgen rumfahrn also glaub ich nicht dass sich die irgendwelche scheiss felgen aufs auto packen

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ franko ist doch voll der scheis wass du da von dir lässt oder fährst du nur deutsche reifen frisst nur deutsches essen und wischt dir deinen arsch nur mit arrischen klopapier ab, ist doch nur noch lächerlich und wass hat dass mit arbeitslosen in deutschland zu tun8-/

ich wollt eigentlich nur wissen mit wass für folgekosten man zu rechnen hatt dass war alles

und nicht irgendwelche klugscheisserei von einen ders anscheinend dick aufn konto hatt

ausserdem sind die obersten 3 motorsport felgen und wenn man sich n bissl auskennt weis man dass da drüben autos mit 1000ps und mehr mit solchen felgen rumfahrn also glaub ich nicht dass sich die irgendwelche scheiss felgen aufs auto packen

 

:applaus:

 

Ich hab bei nem Warenwert von 387 Dollar ca. 47 EUR Zoll und Steuern gezahlt, mal so als Anhaltspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du die deutsche wirtschaft ankurbeln willst musst du dir neue felgen kaufen und keine gebrauchten die du dann mit polnischen lack lackierst oder wie auch immer,ausserdem will ich 17 zoll darum fand ichs ne gute alternative zu den hier angeboten die warscheinlich auch alle aus ...... kommen

in diesem sinne wo "made in germany "drauf steht muss nicht "made in germany" drin sein könnt ich dir mindestens 10 bsp. nennen

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was haben unsere Arbeitslosen mit Felgen aus USA zu tun?8-/

 

Die Frage ist doch bitte nicht ernst gemeint?? :eek:

 

http://www.zwiessler.de/tuning/tuning_felgen.htm

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke schon, denn die meisten Alus werden (schon lange) im Osten hergestellt, meist Polen, und zwar egal ob BBS, Borbet, Aluett....

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke schon, denn die meisten Alus werden (schon lange) im Osten hergestellt, meist Polen, und zwar egal ob BBS, Borbet, Aluett....

 

Hast Du dazu Fakten??

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=Butterkeks;311629

ich wollt eigentlich nur wissen mit wass für folgekosten man zu rechnen hatt dass war alles

und nicht irgendwelche klugscheisserei von einen ders anscheinend dick aufn konto hatt

Hmm, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du mit der "Klugscheisserei" nicht mich gemeint hast.

Ich für meinen Teil habe 2 Jahre auf meine BBS gewartet und gespart, denn ich muss auch für meine Kohle hart arbeiten, habe Familie und muss mein Häuschen abbezahlen. Doch würde ich mir das mit den Replicas noch mal überlegen und vielleicht auch einfach sparen - es lohnt sich. :daumen:

Ich gehe mal davon aus, dass ca. 90% der Community nicht das Geld zum scheissen hat und um so geiler ist es, wenn man sich einen Traum erfüllt!

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=Butterkeks;311629

ich wollt eigentlich nur wissen mit wass für folgekosten man zu rechnen hatt dass war alles

und nicht irgendwelche klugscheisserei von einen ders anscheinend dick aufn konto hatt

 

Hmm, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du mit der "Klugscheisserei" nicht mich gemeint hast.

 

Wen sonst?? 8-)

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn sie dort hergestellt werden, der Vertrieb, die Tests etc. werden in Deutschland gemacht... was auch schon Arbeitsplätze erhält, und um Arbeitsplätze zu erhalten muss ich keine neuen kaufen!!! Wenn ich sie gebraucht kaufe, muss der jenige sich wohl neue Felgen kaufen! Meint ihr die Felgenhersteller in Deutschland machen die Dinger aus Spaß so teuer??? Aber wisst ihr was, ich werde aus dieser Diskussion aussteigen....

 

an denjenigen der meinte ob ich nur deutsche Produkte kaufe???

Nein, ABER ich kaufe nach Möglichkeit nur Produkte meiner Region, auch wenns etwas teurer ist, und da ich nicht der einzige bin der das macht, sondern so ziemlich jeder bei uns nur hier kauft, geht es wirtschaftlich sehrrr gut (auch wenn ich für euch ein Spinner/ Idiot bin) aber ich denke unter 2% Arbeitslosenquote sprechen für sich.... das fängt z. B. damit an, das ich fast ausschließlich das Bier aus unserer Brauerei trinke, meine Milch beim Bauern kaufe, meine Erdbeeren beim Erdbeerbauern kaufe, und viele andere Dinge mehr... und jetzt fallt über mich her, dann hab ich auch noch nen Grund mich hier abzumelden!!!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...