Zum Inhalt springen

Geblitzt


Enthes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab da ma ne Frage die nich ganz zum Thema passt aber schon irgendwie hier reinpasst.

 

Wurde mal jemand von euch per Laserkontrolle rausgezogen und beschuldigt zu schnell gewesen zu sein?

Wer hat sich dann dagegen gewehrt, eventuell mit erfolg?

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So manche Postings verwundern mich sehr (KOPFSCHÜTTEL).

Da 90% aller Radarfallen nur zum abzocken dienen und nicht primär der Verkehrssicherheit, ist es schon legitim alle Möglichkeiten abzuwägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem muss man auch mit berücksichtigen wenn man Beruflich auf das Auto angewiesen ist.

 

So Sprüche wie steh dazu wenn du Scheis.... gebaut hast o. sie es Sportlich, finde ich unangebracht. Denn wenn ich dann Arbeitslos werde weil der schein weg ist, geht es um meine Existenz . Hoffe nur dass ich 4 Wochen Urlaub am Stück bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die Ausrede von der Existenz ist aber für mich nichtig!

Dadrüber bin ich mir vorher bewusst, und dann MUSS ich kontrolliert fahren!

Meine Aussage war einfach nur, dass man die MIttel benutzen darf, die einem der Staat zur Verfügung stellt!

Aber wenn man Bockmist gebaut hat, und dann erwischt wird, ohne das man sich rauswinden kann, dann sollte man nicht rumheulen. Das muss ich den anderen wiederrum recht geben.

Wenn Du den Lappen für Deine Existenz brauchst, sollteste halt zusehen, das Du IMMER ordentlich fährst.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@VD

 

Wie schon erwähnt Du hast deinen Standpunkt und ich meinen.

 

Zitat:

 

(Wenn Du den Lappen für Deine Existenz brauchst, sollteste halt zusehen, das Du IMMER ordentlich fährst.)

 

Dir ist wohl noch nie ein Fehler unterlaufen.

 

Das Theme ist hiermit für mich beendet was ich wissen wollte hab ich erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die Ausrede von der Existenz ist aber für mich nichtig!

Dadrüber bin ich mir vorher bewusst, und dann MUSS ich kontrolliert fahren!

Meine Aussage war einfach nur, dass man die MIttel benutzen darf, die einem der Staat zur Verfügung stellt!

Aber wenn man Bockmist gebaut hat, und dann erwischt wird, ohne das man sich rauswinden kann, dann sollte man nicht rumheulen. Das muss ich den anderen wiederrum recht geben.

Wenn Du den Lappen für Deine Existenz brauchst, sollteste halt zusehen, das Du IMMER ordentlich fährst.

 

Gruß

 

..lol, der ist gut VD. :-R

Ich bin echt jemand, der sich generell an die Verkehrsvorschriften hält, aber sei doch mal realistisch, mir ist es auch schon passiert, dass ich in Gedanken war und nicht so mit aller Aufmerksamkeit jedes Verkehrsschild, Geschwindigkeitsbegrenzung etc. geachtet habe.

Manchmal fährste kilometerlang auf der BAB und weisst nicht mal was jetzt erlaubt ist.

Und das mit dem "Bockmist gebaut und dazu stehen" war sehr wahrscheinlich der Lieblingsspruch vom Vadder, odda? :klug:

Jeder versucht bei der Steuer alle legalen/halb legalen Mittel auszuschöpfen, also warum nicht auch bei StVo?!;-)

Ich habe den Eindruck, das hier im Board mit zweierlei Maß gemessen wird. Da fragt einer was er tun muss um den Einbau eines 3,5ltr zu verschleiern, bekommt auch promt Antwort, da ist es scheinbar kein Problem.

Egal

..und VD, nicht persönlich nehmen, merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs.... lest meine Postings nochmal!

Ich habe geschrieben, dass es passt, wenn man versucht sich auf legalem Weg (ausnutzer des deutschen Rechts --> Zeugnisverweigerungsrecht, etc) versucht aus der Sache rauszuwinden.

Ich halte mich bei Leibe nicht an die Geschwindigkeitsvorschriften. Eigentlich nie. Wie sagte noch ein Fahrlehrer zu mir:

 

Geschwindigkeit + Mehrwertsteuer

 

Heisst im Endeffekt 20 km/h drüber, weil da gibt's noch keine Punkte. Gibt es Punkte (kann ja mal passieren) versuche ich mich auch rauszuwinden.

 

Und 20 km/h drüber ist schon ne Masse, oder?

Und erst ab 30 (ausserorts 40) gibt es Fahrverbot. Oder 2 Verstösse in einem Jahr über 25 km/h).

 

Ich bin aber auch nicht auf meinen Lappen angewiesen. Bin ich drauf angewiesen, muss ich halt zusehen das ich mich an die Gebote WEITESTGEHEND halte. Weil bis der Lappen weg ist muss man was mehr anstellen (zumindest bei Geschwindigkeitsverstössen).

 

Das einzige, was mich an Enthes Aussage gestört hat ist, dass es für Ihn Existenzbedrohend sein soll. Darüber ist man sich vorher klar. Sowas zählt nicht als Ausrede!

 

Hoffe ich habe meinen Standpunkt deutlicher gemacht! Es geht einzig und allein um diese Aussage. Nicht um das Versuchen da wieder rauszukommen.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: @SpecTec noch'n Nachtrag:

Ich nehm's nicht persönlich. Ausser den Spruch mit dem Vadder. Der ist übertrieben. Schliesslich diskutieren wir hier auf sachlicher Ebene. Da brauchen wir nicht auf die persönliche zu wechseln.

Abba ich bein kein Mimöschen. ABBA: Hätte das mit dem "nicht persönlich nehmen" nicht drunter gestanden, würd jetzt hier die Luft brennen ;)

 

Gruß

 

PPS: Und zu der Verschleierung des 3,l-Umbaus:

Es hat ihm niemand gesagt, das er das ohne Probs machen kann und soll. Sondern es ist kritisiert worden. Weiter unten findet jetzt eine andere Diskussion über Alternativen statt, die er auch eingetragen bekommen würde (die in Deutschland übrigens alle Gang und Gebe sind)!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Antworten hat er denn bekommen auf seine 3,5 Liter Frage?

 

Ich fasse sinngemäß zusammen: Du brauchst einen Arzt, aber keinen Orthopäden"

Achso, da war noch ein SpecTec, der hat zu 2.7er geraten weil das dann nicht auffällt.....

 

 

Du hast zu 100% recht, es wird mit zweierlei Maß gemessen.

 

Wenn einer einen E30 auch nur ein "Haar krümmt" ist die "Todesstrafe" noch viel zu wenig, wenn aber mal einer selber was verzapft hat dann treten sofort die Sonderrechte des auf dem Board gelisteten E30 Fahrers in Kraft.

 

 

Wenn du dir die Steuern wiederholst kannst du das tun, wenn du sie aber hinterziehst mußt du im Zweifel auch damit leben das du belangt werden kannst.

Du kannst auch gerne fahren wie du willst, nur mußt du dann ebenfalls damit leben das du belangt werden kannst.

 

 

Ich fahre jeden Tag auf einen BAB die zu 80% von Fahrern benutzt wird die nicht belangt werden (weil es mit ihrem Ländern keine Rechtshilfeabkommen gibt und das obwohl die angeblich volwertiges EU-Mitglied sind) und deshalb auch genauso fahren. Macht total Spaß. Nur so 2-3 Vollsperrugen die Woche, glaub bei 15 Toten dieses Jahr sind wir schon, "Kollateralschäden" sind schon nicht mehr zählbar.

Achso, es handelt sich um ganze 30km! schnurgerader Autobahn.

 

 

Falls mich das "cooler" macht, ich war auch schon mal Fußgänger, wurde auch schon von Kontrollen an "sinnlosen" Stellen erwischt, das passiert nun mal. Das Schild stand nun mal da, auch wenn es unlogisch war.

 

 

Irgendwann will mal einer seine "echte" Unschuld nachweisen und hat Probleme weil die Bullen genau wissen das 98% eh nur versuchen sich "rauszuwinden".

 

Wenn das schon bei solch lächerlichen Delikten Mode ist, was erst wenn es um ernsthafte Sachen geht?

Dann geht es weiter mit Fahrerflucht, unterlassener Hilfeleistung......

 

Ich habe im Winter mal an der Ampel meinen Vordermann wirklich nur berührt, (ich stand berab, hab bei quatschen die Bremse gelöst und es bemerkt und gleich wieder gebremst, beim "bremsnicke" seine Stoßstane berührt) es war nicht mal der Dreck vom Nummenschil ab.

 

Ich brauchte 10 Minuten in strömenden Regen um ihn zu überzeugen das ich mich sogar iohne das er die Bullen holt "schuldig bekenne" und wenn ein Schaden sein sollte (wie gesagt, Mistwetter und dunkel) meine Versicherung dafür aufkommt.

Das ganze nur weil es in Deutschland zum guten Ton gehört alles abzustreiten und am besten erstmal zum Anwalt zu gehen.

 

Gut, dann bin ich ebend "undeutsch" und ein warmduschender Vorwärtseinparker. :-D

 

 

 

Mal als Anmerkung, wenn meine Tochter Mist gebaut hat dann bekommt sie die richtig "drakonischen" Strafen nicht für den Mist sondern wenn sie mich danach belügt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hergott..... wo ist das Problem?

Wenn es um Kohle an den Staat zahlen geht, ist es doch in Ordnung da so wenig wie möglich draus machen zu wollen. Oder zahlst Du mit Freude Deine Steuern. Ich habe auch extra dazugeschrieben, dass es im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten geschehen soll. Also keine Hinterziehung sondern Rückforderung bzw. Absetzen was möglich ist!

Wenn man es anders macht, kann man sich auch versuchen rauszuwinden, wenn man erwischt wird (wird auch wahrscheinlich jeder machen), aber dazu stehen muss man trotzdem (irgendwie). Ich laufe auf jeden Fall nicht zum Richter und erzähle ihm alles (ausser es ist gut für mich), sondern halte erstmal die Klappe!

 

So lange kein anderer zu Schaden kommt, ist es doch in Ordnung. Wenn ich einem drauffahre ist es für mich auch klar, dass ich dafür grade stehe. Oder warum unterstellst Du mir, dass es nicht so wäre.

 

Es geht um Strafzahlungen um die Staatskassen zu füllen. Nicht um Fremdeigentum.

20km/h drüber halte ich nicht für verwerflich. (ausser in Spielstrassen, an Kindergärten, Spielplätzen und Schulen.... Altenheime ausgenommen. Da tut man was für die Wirtschaft und für die Rentenkasse *eg*)

 

Also fahrt mich hier nicht so von der Seite an ohne meine Postings gründlich gelesen zu haben!

 

Mit zweierlei Maß habe ich hier auch noch nicht gemessen! Hast Du mein Posting in dem 3,l-Umbau-Thread gelesen? Wo hatte das etwas mit dem Gutheissen der Situation zu tuen? Ich habe einen evtl. LEGALEN Lösungsweg vorgeschlagen.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ma Leute, habt ihr alle keine anderen Probleme??? :klatsch:

Wie kann man denn ein Thema so auseinander nehmen....?!

Meine Meinung über die Sache behalte ich jetzt mal lieber für mich!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VD

 

ich glaub wir haben uns gründlichst Mißverstanden, dich meinte ich überhaupt nicht und habe mit dem was du geschrieben hast nicht das geringste Problem.

 

Dein Text hatte ich noch nicht mal gelesen (als du das veröffendlicht hast, war ich schon beim schreiben), das ganze war ein Antwort auf SpecTec´s Beitrag.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: @SpecTec noch'n Nachtrag:

Ich nehm's nicht persönlich. Ausser den Spruch mit dem Vadder. Der ist übertrieben. Schliesslich diskutieren wir hier auf sachlicher Ebene. Da brauchen wir nicht auf die persönliche zu wechseln.

Abba ich bein kein Mimöschen. ABBA: Hätte das mit dem "nicht persönlich nehmen" nicht drunter gestanden, würd jetzt hier die Luft brennen ;)

 

LOL, hab dich jetzt verstanden.

Das mit dem Vadder konnte ich mir nicht verkneifen, weil es so ein typischer Vadderspruch ist wie z.B. "so lange du die Füsse unter meinen Tisch..." etc.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VD

 

ich glaub wir haben uns gründlichst Mißverstanden, dich meinte ich überhaupt nicht und habe mit dem was du geschrieben hast nicht das geringste Problem.

 

Dein Text hatte ich noch nicht mal gelesen (als du das veröffendlicht hast, war ich schon beim schreiben), das ganze war ein Antwort auf SpecTec´s Beitrag.

 

 

axo, jo jetzt verstehe ich.

Leider verstehe ich aber nicht, was das mit dem Posting des Threadstarters zu tun hat :frage:, wo es lediglich um ein teures Foto ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix, ihm habe ich ja schon vorher geantwortet und er hat ja auch seine "Konsequenz" gezogen.

 

Wie gesagt, es geht mir nicht darum hier den "Oberlehrer" zu markieren (wenn du mich kennen lernst weißt du das ich das bestimmt nicht bin :-D) sondern ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen ob es sinnvoll ist immer den anderen Schuld zuzuschieben bis es nicht mehr anders geht.

 

Ich gehe sicher auch nicht zu den Bullen und zeige mich selber an weil ich etwas angegast habe. :-D

Aber das 15 Euro Ticket meiner "Raserfrau" :-D gestern hab ich bezahlt, was soll ich da diskutieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar.

:-UU (aber danach nicht :drive: ) :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hab auch kein Problem mehr ;)

Jetzt wo sich das aufgeklärt hat......

Tut mir leid falls ich überreagiert hab!

 

Gruß

 

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, so muss das sein, ein bischen kontrovers diskutieren und dann sind wir wieder alle lieb :kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...