Zum Inhalt springen

Geblitzt


Enthes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nun hab ich einen Anhörungsbogen bekommen, bei dem ich nur die Pflichtfelder ausgefüllt habe. Dann hab ich noch ein Schreiben beigelegt, dass ich nicht weis ob ich der Fahrer zum besagten Zeitpunkt war, und ich möchte bitte die Fotos zugeschickt bekommen.

 

Jetzt hab ich gestern einen Anruf von der Polizei bei uns bekommen, ich soll doch vorbeikommen das mich der Beamte vergleichen kann. Hätte jetzt auch schon einen Termin für Heute mit dem Beamten gemacht muss ich da jetzt hin?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, hinmüssen musst du nicht, vor allem nicht, wenn du gefahren bist.

Hättest einfach einen anderen Weg gehen können. den gibts per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann? Meinst du es hat sich erledigt wenn du nicht hin gehst? Sitz den Monat ab und gut.

 

 

@deus

Den Trick kann ich dir auch offiziell verraten, fahre vernünftig.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hingehen brauchst Dur wirklich nicht. Die kommen unangemeldet zu Dir nach Hause ("Personenfestellungsverfahren"). Keine Sorge, die sind echt ausdauernd. Bei mir (25 km/h zu schnell) waren sie 2x und haben dann meine Mutter belästigt und gefragt, wo sie mich ereichen können. Na ja, ich habe dann angerufen und mich für schuldig erklärt. Waren - glaube ich - auch nur 25 Euro, da auf der BAB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert

 

erledigt hat es sich dann bestimmt nicht, aber so leicht will man es denen dann auch nicht machen.

 

Außerdem war das mit einem Firmenfahrzeug und die wissen ja nich ob ich das jetzt wirklich war, wobei ich das auch nicht weis weil ich nie etwas bemerkt habe das es geblitzt hätte.

 

Deswegen wollte ich ja die Fotos haben. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschildert.

aber wenn Firmenfahrzeug, dann schreiben lassen, am Besten vom Anwalt, dass es nicht mehr feststellbar ist, wer gefahren ist.

Wenn der Halter sonst noch unbelastet, gibts n Fahrtenbuch.

Hat der Halter Punkte, wird weiter ermittelt oder Fahrverbot gg. Halter ausgesprochen.

 

Bei Fahrverbot sind die hinterher mit der Kontrolle. bei nur Geld oder nur Punkte interessiert die es nicht, welcher Name angegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erledigt hat es sich dann bestimmt nicht, aber so leicht will man es denen dann auch nicht machen...

 

 

Kann ich nicht nachvollziehen. Was bringt es dir das zu verschleppen? Wenn du hingehst weiß du das du es warst (oder nicht warst), im übrigen genügt beim Firmenwagen im Zweifelsfall ein Blick ins Fahrtenbuch.

Was meinst du wenn die Behörden es dir mal "nicht leicht machen"? Dann sind sie natürlich ******öcher³ und Beamtenseelen.

 

Vielleicht bin ich ja "uncool" weil ich solch absichtliches Verschleppen nicht ab kann, tangiert mich dann aber auch periphär,

sagt Heiko, der sich mal durch diverse Instanzen prozessieren durfte, nur weil einer der Schuld war es ihm "nicht leicht" machen wollte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert

 

ganz einfach es bringt mir, dass ich den Schein erst im Winter abgebe und nicht im Sommer wenn mein Cabrio angemedet ist. ;-)

 

PS. Warum nimmst Du meine Frage so persönlich man könnte ja meinen du bist ein undercover Cop.:-UU

 

Werde aber da heute trozdem hingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erledigt hat es sich dann bestimmt nicht, aber so leicht will man es denen dann auch nicht machen...

 

 

 

 

Vielleicht bin ich ja "uncool" weil ich solch absichtliches Verschleppen nicht ab kann, tangiert mich dann aber auch periphär,

sagt Heiko, der sich mal durch diverse Instanzen prozessieren durfte, nur weil einer der Schuld war es ihm "nicht leicht" machen wollte.

 

Kann ich nicht nachvollziehen da ich in diesem Fall keinen dritten schädige.

 

Ich will einen Antwort auf meine Frage, wenn dir das Thema nicht passt dann Antworte halt einfach nicht. Ich habe nicht darum gebeten dass Du deine Meinung zu dem ganzen sagt.

 

Thema beendet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, was ist denn mit Euch los?

 

Ich komme mir vor wie im Mädchenpensionat.

 

Vielleicht gründet Ihr auch noch eine therapeutische Gesprächsrunde.:klatsch:

 

 

Hey, ich bin zu schnell gefahren.

 

Aber jetzt habe ich meine androgyne Seite geöffnet und steh dazu, is voll okaaay.

 

Wie ein Mann.

 

Also fast jedenfalls. Und für die Umwelt ist es auch besser so.

 

Kann ich noch einen mit der Lackritzpeitsche über meinen e30 haben.

LG,

Ocean

 

@ Enthes

 

Schau mal bei www.radarforum.de , solltest Du noch Fragen haben, kannst Dich ja nochmal bei mir melden.

 

 

Ich sehe OWI´s eher sportlich. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier nochmal der Schnelldurchlauf für alle, die auf ihren Führerschein angewiesen sind. Punkt 1. ist sozusagen die Prävention.

 

 

1.

Verkehrsrechtsschutzversicherung, genug Geld oder ein größeres Bedürfnis haben, Fahrverbot und Punkten zu entgehen...

 

2.

NIE, den Anhörungsbogen auch nur in die Nähe eines Schreibgerätes kommen lassen, damit da NICHTS eingetragen wird und damit das Ding NIE zurück geschickt wird.

 

3.

Termine bei der Polizei zur Anhörung sind freundliche oder weniger freundliche EINLADUNGEN, denen man als Beschuldigter (egal ob Straf- oder OWI-Verfahren) NIE Folge leisten sollte.

 

zu 2. + 3.

Schweigen ist das gute Recht eines jeden Beschuldigten und wird ihm/ihr/EUCH nie zum Nachteil gereichen.

 

4. Sollte die Polizei einen besuchen in der Sache, niemals die Tür aufmachen.

 

 

Soviel kann man schon mal richtig machen, bis es zum Anwalt geht. Dann sollte eine individuelle Beratung erfolgen, wie es in den einzelnen Verfahrensstadien weiter geht. Dazu kann ich nichts verallgemeinernd empfehlen.

 

Ansonsten, es wurde schon erwähnt, sollte man versuchen das ganze sportlich zu sehen. Mal kriegen sie einen, mal nicht....

 

 

Jeder Beschuldigte darf lügen, das sich die Balken biegen... Es gibt aber Situationen, wo es gut oder weniger gut ist, die Fahrereigenschaft abzustreiten.

 

 

Das ganze OWI-Verfahren hat viel mit Taktik und dem Wissen zu tun, wie Polizei, Behörden, Gerichte bis hin zum OLG funktionieren...

 

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Scheiße baut, sollte auch dazu stehen. Kann mich dem bastelbert nur anschließen. Außerdem mußt du den Schein nicht sofort abgeben, sondern hast die Möglichkeit, innerhalb der nächsten 3(?) Monate nach Rechtswirksamkeit des Beschlusses dein FV anzutreten. Hinterher jammern bringt auch nichts, fahr halt ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ocean

 

:applaus:Glückwunsch zum sinnbefreitesten Text des Tages.

 

 

Sportlich bedeutet übrigens das man zugibt wenn man verloren hat.:klatsch:

 

Bei der nächsten Beitrag dieser Art :rot:, vielleicht kannst du ja in deinem Radarforum damit punkten, aber es hat Gründe warum es Regeln gibt und nichts mit Sport zu tun wenn du meinst das die für dich nicht gelten.

 

@enthes

Falls du noch nicht weißt wie das mit Fragen funktioniert, es ist normal die Regel das man darauf eine Antwort bekommt. Es kann auch passieren das einen die selbige nicht gefällt. Falls du nur solche wünscht die dir zusagen solltest du vorher sagen welche das sind oder noch besser fertig vorbereitete Antworten zum reinkopieren zur Verfügung zu stellen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ocean

 

Bei der nächsten Beitrag dieser Art :rot:.

 

Deine Grammatik ist aber auch nicht zu verachten. :-R

 

Das sind so Diskussionen, die einen nicht wirklich weiterbringen.

 

Wenn es dann noch persönlich wird, schon zweimal nicht.

 

Oftmals ist der Fehler, dass "geblitzt werden" immer mit "notorischem rasen" verbunden wird.

 

Jeder kennt doch aber die oftmals völlig unsinnig aufgestellten Blitzer,

(nicht die vorm Kindergarten), die z.B. jahrelang auf der A3 stationiert

waren, bergab, LKW-Spur, Tempolimit 30, mal kurz rechts rüber,

Rechtsfahrgebot und Blitz mit 120 mit dem PKW durch. Na Super.

 

War übrigens Deutschlands erfolgreichster Blitzer.

 

Ergo, da ich nicht immer mit den Spielregeln der Rennleitung einverstanden bin,

 

nutze ich die Möglichkeiten, die mir der Rechtsstaat bietet. Und eines der Grundrechte

in Deutschland ist es nun mal, dass man sich nicht selbst einer OWI oder

auch Straftat belasten muss.

 

Der einzige im Staat, bei dem Du zu erscheinen hast, ist in Deutschland

immer noch der Richter. Und damit wäre die Eingangsfrage von Enthes auch

beantwortet.

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann wenn ich das geschwafel von "abzockerei" und "sinnbefreiten radarkontrollen" höre........

 

da sind sicherlich alles kontrollen wo die blitzer ohne vorwarnung auf die strasse springen und wo 100 ausgeschildert war und die "bösen bullen" auf 50 geblitzt haben.

 

 

ALLE blitzer stehn nur an stellen wo eine geschwindigkeitsbegrenzung ausgeschildert ist. und dort sollte man sich auch begrenzung halten. macht man es nicht heisst es bezahlen. wo ist das problem.

 

es gibt nur zwei varianten: entweder angemessen fahren oder die strafe zahlen. aber nicht im forum rumheulen das die einen "abzocken" wollen.

 

mensch enthes bezahl den scheiss und wenns sein muss geh zu fuss und gut ist.

 

ich halte mich auch nicht mmer an die gesetze aber wenn man mich erwischt halte ich den mund und bezahl die zeche.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs jetzt bleibt mal locker, ich war jetzt bei der Polizei und ich bin eindeutig der Fahrer gewesen. Also hab ich alles zugegeben, ist ja auch kein Thema gewesen ich wuste hat nur nicht sicher ob ich es wirklich war.

 

Aber ich finde halt man sollte seine Rechte auch nutzen, und nicht immer gleich ja und amen sagen .:meinung:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde halt man sollte seine Rechte auch nutzen,

 

welches recht? sich versuchen rauszuwinden aus ner sache die man selber verbockt hat?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes318iA

 

Na ja bei so einem Thema gehen die Meinungen halt sehr weit auseinander. Das kannst jetzt bezeichnen wie Du willst, ich hab meinen Standpunkt, und Du hast deinen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden wie er an so was ran geht.

 

Und wenn ich schon die Möglichkeit hätte, dass ich mich aus etwas herauswinde wie Du sagst, dann nutze ich die Chance auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich verstehen!

So lange es nur um Kohle geht bin ich auch für bezahlen und Mund halten!

Einen Geschwindigkeitsverstoss halte ich nicht für all zu schlimm! Alkohol oder Drogen dagegen sehr. Da darf man mir nicht mit kommen!

 

Bei Geschwindiegkeitsüberschreitungen finde ich kann man sich ruhig versuchen "rauszuwinden", wenn es um Punkte oder sogar Fahrverbot geht!

Rauswinden kann man sich ja eh nur im Rahmen der Gesetze. Er hat ja auch nur gefragt, ob er zu den Herren in Grün muss.

 

Ich bezweifel, dass Du den Grünen inner allgemeinen Verkehrskontrolle sagst, dass Du eben noch 70 anstatt der erlaubten 50 gefahren bist! ;)

 

Und so ist das doch auch. Man darf in meinen Augen auch weitergehen und die Messung anfechten, wenn man Chancen auf Erfolg hat! Aber wie gesagt: Nur wenn es um was geht (Punkte oder Fahrverbot). Bei reinen Zahlungsaufforderungen halte ich sowas auch für übertrieben *ggg*

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klug:Also ich hab auch immer die Fresse gehalten und bezahlt, bzw. meine Zeit abgebüßt......Hey, und das waren verdammt viele Busfahrten man......

genützt hat es nur teilweise ....aber egal! Aus Fehlern sollte man lernen und wer es schafft sich ständig rauszuwinden wird seine Fehler wahrscheinlich nie einsehen.....wenn ich es ständig geschafft hätte mich vor der Strafe zu drücken, hätt ich mich inzwischen garantiert schon längst tot gefahren(Gott sei Dank hatte ich immer sehr sehr schnelle Schutzengel)...oder schlimmer noch, Jemand anderes!!! Also sieh es einfach positiv....und wozu gibt es sonst Rennstrecken, wenn man eh überall alles geben könnte?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...