Zum Inhalt springen

Modeleisenbahner hier ? brauch paar infos zweck werteinschätzung und verkauf


D-FENCE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hab vor paar monaten schonmal gefragt ob sich jemand mit Modeleisenbahnen auskennt, nun habsch aber durch nen "dachbodenFund" ne komplette Märklin H0 Eisenbahn Baujahr frühe 60er jahre.

Sind nen ganzen haufen gleisteile, 6 weichen ( elektronische ) 2 Kreuzweichen ( elektronisch ) Bahnübergang, Brückenteile, nen Metalkran !!! Vollelektronisch,

2 Loks ( ne V200 und ne Rangierlok Dampflok) 12 wagons, nen Trafo Paar Gleissignale (elektronisch) Paar Leuchten. Und nen Heft von Märklin mit verschiedenen bauanleitungen für Eisenbahnanlagen.

Alles Original verpackt ! bis auf einige schienenteile (ca 20 stück)

Hab mal aus spass aufgebaut, und es funktioniert alles Tadellos ( ok schienen müssen bisl saubergemacht werden )

 

Kann mir einer in etwa sagen was der kram wert sein könnte ? ODer is hier nen Sammler der das haben will, oder mir nen Tip geben kann wo ich das zeug verkaufen kann ? Ich hoff nämlich insgeheim das ich mir davn wieder nen E30 kaufen kann :-))

 

Bilder kannsch auch hochladen

 

Dank euch schonmal ( und sorry falls das in die kleinanzeigen sollt is aber nur indirekt nen verkaufsangebot )

 

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Schau doch mal zu Ebay rein und gib die Märklin-Nr. der V200 z.B. an und verfolge mal sone Auktion. Mitunter gehen die Sachen zu mehr Euros weg,als sie damals in Mark gekostet haben. Hier einmal ein Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Maerklin-H0-Diesellok-V200-027_W0QQitemZ150133602035QQihZ005QQcategoryZ81102QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben. Also auf den Pics sehen die Sachen aus wie gerade aus em Laden. Die kleine schwarze Tenderlok hab ich auch.

Gruss

Touringpeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay habsch schonmal geschaut, aber ich befürchte das die net annähernd das bei Ebay einbringen was die wert sind, und bevor ich jetz nen super teures Teil bei Ebay für wenig geld verkauf wärn infos von nem kenner ganz nützlich, trotzdem dank ich dir schonmal :-)

 

Und ja die sachen sehen wirklich aus wie ausm Laden, die müssen 30 jahre bei uns im Speicher sicher verpackt gelegen haben, bei nen paar teilen weis ich z.b das die von 1962 sind. Die kleine Tenderlok is glaubsch die Standart anfänger lok, die hatsch in Spur N auch damals.

 

Edit : Hier noch nen Bild von dem Kran der dabei ist, ebenfalls voll Funktionstüchtig kein Rost oder so vorhanden.

 

Und nochmal zur anmerkung, die ganzen Eisenbahnsachen sind noch aus Metal also kein plastikgedöhns

 

http://i8.tinypic.com/4ysss2g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, is nix superseltenes dabei, alles normal gut und oft bei ebay erhältlich! Was für Sammler interessant ist, ist natürlich der gute Zstand und das Vorhandensein der Originalverpackung (OVP) in offensichtlich gutem Zustand! Geh Dir mal in ner Leihbibliothek den letztem KOLL (Sammler-Preiskatalog) leihen. Da suchst Du anhand der Merkmale die genauen Baujahre/Versionen/Varianten raus und dann hast Du einen Anhaltswert. Dann ziehst Du soundsoviel ab und hast ca. den Marktwert. Dann gehst Du am besten zu ner Börse und klapperst mit Dem Kram und Deiner Wunschpreisliste die Händler ab. Wer Dir am meisten bietet, dem drückst Du den Kram in die Hand. So hast Du am wenigsten Trouble! Ein Schmankerl ist der Kran, der könnte ein bisschen was bringen, die Loks und die Anhänger sind nix besonderes, leider, einzig die US-Caboose (braun mit Dachaufsatz) könnte für US-Freaks interessant sein, da wahrscheinlich selten. Ich persönlich hätte evt.Interesse an der V200, aber dafür im moment leider kein Geld übrig. Aber bevor Du sie (fast) verschenkst, gin Bescheid, bitte!

Ich fürchte, für einen (guten) E30 wirds nicht ganz reichen, aber ein ordentlicher Anfang könnte gemacht sein!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für nen guten solls garnicht reichen, hauptsache ich hab wieder nen Bastelobjekt an dem ich mich austoben kann und nicht hoffnungslos ist, mir fehlt das irgendwie am e30 basteln zu können.

Aber danke schonmal für die info. Ich merk mir das mal vor mit der V200.

 

Gruß David

 

Edit :

Hier mal ne liste von dem ganzen kram den ich hier hab

 

Trafo Nr 6177 ( blaue Packung )

Bahnübergang Nr 7054 (grüne Packung )

Aufgleisungsgerät Nr 7002 (gelbe Packung)

2* Elektromangnetisches Weichenpaar Nr 5202 ( orange Verpackung )

2* Gitterbrücke Nr 7162 (blaue Packung)

2*Elektromagnetischen bogenweichenpaar NR 5140 ( grüne Packung)

Kreuzung Nr 5114 (grüne packung)

Doppelte Kreuzweiche Nr 5128 (blaue Packung)

2* Grade Gleistücke Nr 5106 (grüne packung)

2* Gebogenes Gleisstück Nr 5100 (grüne packung)

2* Kontakt Gleisstück Gebogen Nr 5104 (grüne packung)

1* Gebogenes Gleisstück Nr 5200 (blaue Packung)

1* Gebogenes Gleisstück Nr 5120 (grüne Packung)

2* Gebogenes Gleisstück Nr 5200 ( orange verpackung)

1* Gebogenes Gleiststück Nr 5206 ( orange verpackung)

2* Entstör Gleisstück gebogen Nr 5130 (grüne Packung)

1* Anschluss Gleiststück gebogen Nr 5103 (blaue packung)

1* Entkupplungsgleisstück Nr 5112 (grüne Packung)

2* Prellbock Nr 7191 (gelbe packung)

1*Prellbock Nr 7190 (blaue packung)

4* Grades Ausgleichstück Nr 5210 (blaue packung)

1* Schaltgleisstück Gebogen Nr 5147 (blaue Packung)

2* Verteilerplatte Nr 7209 (gelbe packung)

2* Lichtmast Nr 5113 (grüne packung)

2* Bahnhofsleuchte Nr 7047 (grüne Packung)

1* Hauptsignal Nr 7039 ( rote packung)

1* Ferngesteuerter Drehkran 7051 ( leider ohne verpackung aber voll funktionsfähig mit bedienungsanleitung )

1* Diesellokomotive Nr 3021 (blaue Packung)

1* Tenderlokomotive Nr 3000 (blaue packung)

1* Kühlwagen Nr 4620 ( rote Packung)

1* Kippwagen Nr 4513 ( rote packung)

1* Personenwagen Nr 4002 (grüne Packung)

1* Offener Güterwagen Nr 4601 ( rote Packung)

1* Rungenwagen 4-Achsig Nr 4516 ( rote Packung)

1*Autotransporter Nr 4613 ( blaue Packung)

1* D-zug-Wagen Nr 4022 (grüne Packung)

1* Gepäckwagen Nr 4003 (blaue Packung)

1* Schwedischer Kesselwagen Nr 4524 ( rote Packung)

1* Kühlwagen Nr 4508 ( rote Packung)

1* Niederboard Wagen Nr 4503 ( Rote Packung)

1* Caboose American Brake Van Nr 4570 ( rote Packung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ganz ehrlich sein soll David: Wenn Du damit mal gespielt hast, verkauf das Zeug nicht!

Ich habe von meinem Vater eine komplette H0 Trix mit Pappschienen und eine alte Billerbahn auf dem Dachboden. Einmal im Jahr (meist Weihnachten) baue ich sie auf und dann verschwindet sie wieder im auf dem Dachboden.

 

Wenn Du sie verkaufst, wirst Du dir den Arsch abärgern. Denn den Kran, denn du hast, wollte ich immer haben.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

en Nachbar von mir hätte evtl Interesse!

Werde ihm mal die Liste zukommen lassen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Codierpaste keine angst das is nix aus meiner Kindheit, ich selbst hab zwar auch ne eisenbahn gehabt allerdings ne Märklin Spur N ( die mir geklaut wurde :-/ ) Trotzdem danke für den hinweis, errinerungsstücke würd ich auch nicht verkaufen. Ist wie gesagt nen Dachboden fund und wird die lezten 30 jahre mindestens nicht mehr angerührt worden sein, der Zustand der Loks und co lässt zumindest darauf zurückführen.

 

@VD danke wenns mehr infos brauchst oder nen Bild von den schienenteilen geb bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay habsch schonmal geschaut, aber ich befürchte das die net annähernd das bei Ebay einbringen was die wert sind, und bevor ich jetz nen super teures Teil bei Ebay für wenig geld verkauf wärn infos von nem kenner ganz nützlich
Doch, normalerweise schon.

 

Aber damit der Preis hoch geht ist es wie bei Autos: Die Sachen müssen in Top-Zustand sein und dazu noch selten.

 

Ich hab mal diverse Sonderzugpackungen für einiges mehr als den Neupreis bei Ebay verkauft, weil ich zu nix mehr komme und das Zeug bei mir auch nicht besser wird.

 

Für Schienen und ältere Weichen wirst Du nicht sooo viel kriegen weil da das Angebot riesig ist und die neueren Teile einfach detailierter sind. Da muß höchstens ein Nostalgie Fan zuschlagen.

 

Außerdem ist aktuell nicht die Zeit zum verkaufen.

Damit solltest Du warten bis in den Herbst rein (Oktober) wenn es draußen wieder frisch wird.

Aktuell machen nur Hardcore Modellbahner was an der Bahn.

 

Georg

(Der liebend gerne wieder was aufbauen würde aber keine Zeit für noch ein Hobby hat)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm danke für den Tip, problem is nur, ich muss das zeug so schnell wie möglich wegbekommen, weil ich absolut kein platz mehr hab, und meine räumlichkeiten mehr ner lagerhalle gleichen als nen Wohn/Schlaf Zimmer

Scheint schon fast als hät ich mich zu früh gefreut den kram loszuwerden.

Falls euch aber nochwas einfällt wo ich den kram verkaufen kann, immer her mit den infos. :-)

 

Danke euch aber schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Saison ist so wild nicht, hab ich auch mal gedacht. Im Sommer suchen zwar nicht so viele, das Angebot ist aber auch wesentlich kleiner. Die Preise sind in etwa gleich!

@Georg: Na, bist auch Kartonbahner wie ich? :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit ja.

Nach dem Studium hab ich den heimischen Keller wieder an meine Mutter übergeben und die Anlage mit 7,5m² und 120m verlegtem Gleis in ihre Bestandteile zerlegt.

Später war dann das Problem mit der Absetzbarkeit von Arbeitszimmern (nur wenn nix anderes drinn steht) und jetzt gibts das zwar eh nicht mehr, aber die Möbel sind da und diverse andere Hobbies.

 

GH

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...