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Fahrwerksfrage


Clawfinger
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Hallo Leute.

 

Ich weiss, dass diese Frage hier bestimmt schon einige Male diskutiert wurde, doch mit der SuFu hab ich nichts genaues, was mich weiterbringt gefunden.

 

Folgendes:

 

Will mir jetzt ein Fahrwerk kaufen, 60/40 solls sein. Will nachher mit 17 Zöller fahren. Hab hier schon öfters mal was von dem Koni gehört mit den G&M Federn. Hat da irgendjemand die Bestellnummern von den einzelnen Sachen?

Und wieviel kostet das Fahrwerk dann so ca. insgesamt?

 

Hätte eigentlich vor nur 300-350 auszugeben! Gibt es Alternativen die auch super sind für das Geld? Was könntet ihr mir sonst empfehlen! Bevorzuge eher härtere Fahrwerke.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss Martin

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mit 350 kommste nicht hin. da gibts nix mit koni und G&M. da musste schon nen hunni mehr raustun.

 

bestellnummern???? schau ins DIY auf e30.de. da steht alles drin.

 

oder ruf beim sandtler an. die sind sehr kompetent.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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@ Mathes: Muss ja nicht unbedigt Koni mit G&M sein! Bin für alles offen was gut is :-)

 

Gruß Martin

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@ Mathes: Muss ja nicht unbedigt Koni mit G&M sein! Bin für alles offen was gut is :-)

 

Gruß Martin

 

 

DAS ist der augenblick wo sich die katze in den schwanz beisst. gut und billig geht meisst in die hose.

 

 

aber jetzt kommen wieder tausend user die zerreden das thema solange bist du genau so verunsichert wie jetzt bist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ja ok hast du recht... Aber als Azubi ist das n Haufen Kohle... und Felgen muss ich auch noch kaufen :-(. Aber bevor ich nen Schrott kauf hol ich mir lieber so eins... bevor ich noch mal eins kaufen muss!

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Ja ok hast du recht... Aber als Azubi ist das n Haufen Kohle... und Felgen muss ich auch noch kaufen :-(. Aber bevor ich nen Schrott kauf hol ich mir lieber so eins... bevor ich noch mal eins kaufen muss!

 

ja genau wer billig kauft kauft zweimal.

 

und felgen??? zu dem fahrwerk gehn auch gaaaanz normale werkskreuzer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hab bis jetzt nur die schicken BMW- Radkappen :D

 

Und kaufen will ich mir sowas in der Art wie ASA-AR1 in 17"

 

Gruß Martin

 

P.S. Gibts wirklich kein anderes Fahrwerk das gut ist?

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das H&R cupline? oder cupsport hb ich mal probegefahren. aber das ist MIR zu hart auf der hinterachse. das fängt meinem gefühl nach, an zu hoppeln auf kurzen wellen in langen kurven. da zieht das koni ohne probs durch.

 

von den 169€ fahrwerken lass die finger. da hab ich schon von platzenden dämpfern oder eingefrohrenen dämpfern im winter gehört.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Wie is das Koni eigentlich von der Härte? Möchte schon ein härteres FW! Deshalb frag ich...

 

Gruß Martin

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Guten Abend ,

 

für deine vorstellung vom preis her bietet sich wenn man was qualitativ höherwertiges haben will eigentlich nur der h&r cup kit an .

 

 

vom preis her biste da bei 365.55 im moment bei sandtler und vom fahreindruck kann ich die gewisse härte im heck , bzw. allgemein unterstreichen.

 

Jedoch meiner meinung nach nicht übertrieben , ich hatte schon bilstein ebenso koni fahrwerke die wesetlich härter waren ...

 

der einzige nachteil du kommst vorne nicht ganz auf 60 mm , zumindest optisch nicht , aber das lässt sich einfach mit federtellern beheben , die ich aus meinem alten M-technik übernommen habe .

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Wie is das Koni eigentlich von der Härte? Möchte schon ein härteres FW! Deshalb frag ich...

 

Gruß Martin

 

also mein sohn hat über die jahre immer in dem auto bei langen touren geschlafen.

 

ich find das fahrwerk ausgewogen zwischen sportlichkeit und restkomfort.

 

 

zum cup-kit: was mich gestört hat an dem fahrwerk was die unausgewogenheit zwischen vorderachse und hinterachse. vorne bissi härter oder hinten bissi weicher wäre ideal gewesen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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zum cup-kit: was mich gestört hat an dem fahrwerk was die unausgewogenheit zwischen vorderachse und hinterachse. vorne bissi härter oder hinten bissi weicher wäre ideal gewesen.

 

 

Jo,ich hab an sich auch noch nicht viel wegstrecke zurückgelegt , aber das M-technik hat mich genervt , M-technik ist ein super fahrwerk keine frage , trotzdem bin ich einfach gern sportlich unterwegs und da geht ein M-technik gar nicht .

 

bis jetzt bin ich zufrieden mit dem h&r mal sehen was ende des sommers ist.

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ich bin sicher das nen nagelneues mtechnik-fahrwerk auch nen super fahrwerk ist. aber das steht in keinem verhältnis zum preis der dafür aufgerufen wird. deshalb ja die suche nach guten alternativen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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M-Technik läßt sich genauso schnell bewegen wie mein KW Suspension 55/35, hat aber dabei wesentlich mehr Komfort und natürlich die hohe Optik. Aber von der Sportlichkeit ist es TOP! Wenn nicht, sind die Dämpfer im A....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Kann ich mich anschliessen, hab 2 M-technik.

1mal Willenloses Kurvenverhalten (Dämpfer ganz) und beim anderen hab ich fast schon Angst schneller als 140 zufahren (Dämpfer putt).

Der schwimmt des ist eine wahre Pracht!

Werd jetzt aber das AC Schnitzer einbauen (hab ich hier rumliegen),

frage ist nur ob mit den Schnitzer- oder M-techfedern.

 

greetz

Wer rastet der rostet-

wer rast hat spass.

 

 

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Ok.... danke für die vielen Antworten!

 

Habt ihr schonmal was von "Lowtec" gehört? Das Sportfahrwerk wäre mit 329€ auch interessant!

Ob das "Comp-Kit" für ~220€ gut ist bezweifle ich allerdings!

Was meint ihr?

 

Gruss Martin

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Ich stehe im moment vor dem selben problem , Federn hab ich mir schon ausgesucht > Weitec 60/60 und vorn mit Federteller dann 70/60 nur brauch ich ein paar gescheite Stoßdämpfer gegen ein komplett fahrwerk hätte ich auch nichts H&R Cup kit hab ich als 60/60 bzw 60/40 für 4zylinder bmw´s noch gar nich gesehen

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//edit: Das H&R Cup-Kit gibts wirklich nur für 6 Zylinder :cry:

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die einzigsten günstigen dämpfer die was taugen sind die KFK von http://www.formelk24.de/ fahren sich nicht anderst als koni gelb

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

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Aber nur für die Vorder achse? , ich hab ja sportstoß dämpfer nur keine ahnung welche und ob die gekürzt sind oder nicht , vorne aufjedenfall weil da soll ich 60mm haben , hinten keine ahnung .

 

Was kann denn passieren wenn ich jetz trotzdem 60/60 kaufe ? es kann ja eigentlich nur die hintere feder dann im entlasteten zustand keine spannung haben oder? ist das so dramatisch??

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Was kann denn passieren wenn ich jetz trotzdem 60/60 kaufe ? es kann ja eigentlich nur die hintere feder dann im entlasteten zustand keine spannung haben oder? ist das so dramatisch??

 

mal dir mal in deiner phantasie aus was passiert wenn du etwas schneller über nen bahndamm fährst und deine hinterachse sich soweit entlastet das deine feder einfach rausfällt.

 

noch fragen???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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heisst nicht unbedingt dass sie gekürzt sind.

nur das Du genug Vorspannung hast! Das bedeutet aber, dass Du da dann auch mal wirklich richtig dann roppen musst. Also nicht wi so'n Mädchen!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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heisst nicht unbedingt dass sie gekürzt sind.

nur das Du genug Vorspannung hast! Das bedeutet aber, dass Du da dann auch mal wirklich richtig dann roppen musst. Also nicht wi so'n Mädchen!

 

Gruß

 

das ist mir schon völlig bewusst :-D also wenn die feder im entlastetet achs zustand vorspannung hatt , wo ist es dann noch unporblematisch das die dämpfer nich gekürzt sind? schlagen dann schneller auf?

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