Zum Inhalt springen

70/50 federn oder Pressen lassen?


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde , ich hab zurzeit ein 60/40 fahrwerk vom vorgänger drin sind grüne federn und möchte jedoch noch ein stück tiefer, 70/50 wäre ganz gut jedoch ist der einizige herrsteller den ich gefunden hab "gt cupline" der diese federn im angebot hatt, nur hab ich vom Federn pressen gehört? kann mir da jemand ne gute anlauf stelle nennen? oder weißt sonst noch jemand wer gute federn in 70/50 anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


kauf dir richtige 60/40er federn und du willst nedmehr tiefer *G*

h&r bietet sich an... die setzen sich innerhalb von nem halben bis ein jahr nochmal extrem

ansonsten erreichen gm, kw oder weitec die angebene tieferlegung

 

dass du im falle eines unfalles mit personenschaden ziemlich gekniffen bist ist dir klar?

 

in meinen augen machts keinen sinn federn zu pressen, wenns noch neue sportfedern gibt

 

 

gruß cabbiman, dessen 35mm fahrwerk schon fast alle 60/40er geschlagen hat

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt noch borath federteller...

ansonsten ist nicht immer 60/40 drin, wo es draufsteht.

 

hast du das fahrwerk selbst eingebaut?? sonst kannst du mal nachsehen, ob der vorbesitzer evlt dickere (bzw doppelte) federunterlagen genommen hat um nicht zu tief zu kommen.

 

nein, federn pressen ist nicht erlaubt, weil die dinger sind ja abgenommen und haben bestimmte eigenschaften. diese veränderste ja --> sprich ist wie gespräyte rückleuchten... e-zeichen, aber eben nichtmehr original

 

wiegesagt die tiefe der federn fällt oft stark unterschiedlich aus

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal federteller probieren.... damit kommt er gut 10 bis 15mm weiter runter.... is schnell eingebaut und is billig....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl Betriebe, die Federn pressen dürfen.

Dieses Thema war hier schonam. Forumssuche benutzen!

Ich für meinen Teil würde es aber nicht machen, da das pressen schon in etwas das kostet, was neue Federn kosten. Und neue GUTE Federn (G&M) gibts für 100 bis 120 €! Da lohnt ich nix gebrauchtes und auch nix gepresstes! Nimmste 60/40 und dann noch die Federteller und alles wird gut!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,mit dem Bock kannste kaum noch irgendwo hin fahren was außerhalb von piniebel gepflegten Straßen ist,Ärger über die zu-Tieferlegung ist vorprogrammiert.

60/40 passt schon,wenn die Gummiunterlagen vorne jewils 3mm betragen.

D.h oben und unten 3mm.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab in meim 325er des KAW performance kit mit gelbe konis und 75/40 drin und naja.....könnt tiefer sein....

 

also mei AP 60/30 war gut 2 cm tiefer..., aba unfahrbar

DSC00080.JPG

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer drauf an was für Felgen man druff hat.Bei Serienbereifung ist 60/40 ok aber sobald man 9*16 fährt ist das nix mehr.Hab bei mir 80/55 verbaut mit Federteller -10 vorne und das sieht dann ganz gut aus.Ach ja meine M40 Ölwanne lebt auch noch;-) Ist alles eine Sache der Fahrweise.Nur die IS Lippe ist mir 2 mal schon "abgefallen":heuldoch:

Gruss us Kölle

BMW Schrauber seit ´87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor kurzem noch 60er spax federnd rin, die sich super fuhren aber unmöglich tief waren , abbiegen war mit serienbereifung schon nicht mehr möglich. die federn haben jetz 1500km auf der uhr...

das macht doch keinen spaß sowas?:D

 

behind:

nun sind seit 3 wochen deine federn drin. obwohl weitech lässt sich das angenehm fahren und mit 30mm oder so passable tieferlegung

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja schon geschrieben das ich 80/45 drin hab,.... und naja es klappt....

ich fahr zwar über keinen acker mehr... aber sonst is ok....

grad mit 9x16 is das geil....

mit winterreifen hab ich so meine sorgen da die ab und an innen am rahmen oben geschliffen haben... das hab ich jetzt aber auch gerichtet....

 

naja jeder wie er mag.... kommt ja auch auf die straßen an....

das einzige wo ich drauf achten muß is ne tiefgarage die so ne dumme abfahrt hat....

aber wat solls... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztens mal in der tiefen Möhre vom e30 Usewr mitgefahren!

Und wirsd sind auch in ne Tiefgarage..... Also mal ganz im Ernst.... Wie langsam der da fahren musste, das ging gar nicht (OK...war auch seeehr steil)....

Aber wenn ich nicht auffem beifahrerseitz gesessen hätte, sondern in nem Auto dahinter..... glaub mir... dem hätt ich was erzählt ;)

 

Da hab ich mit meiner Tieferlegung GAR keine Probleme!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine langjährige Erfahung mit zich Fahrwerken sämtlicher Hersteller hat mir eines bewiesen:

ALLES IMMER NUR GLÜCKSACHE!

Die Angaben sind echt immer nen Witz....mal fällt es so aus mal anders......Selbst als ich mir damals exakt das selbe Fahrwerk wie mein Kumpel gekauft hab (exakt gleiches Auto), war seine Hütte tiefer. Sicherlich ist die Chance besser auf das Maß zu kommen wenn man Markenwae kauft, jedoch bleibt es ein Glücksspiel.

Bei den Billigfahrwerken glaube ich jedoch ernsthaft das die ein und die Selben Federn als 40, 60, 60-40 etc Fahrwerke verkaufen.

Ein "echtes" 60-40 Fahrwerk ist wirklich schon recht tief!!!

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin leute , also das mit federn pressen lass wir dann wohl mal lieber, aber die anderen federteller hören sich interessant an ! Hab jetz bei duw welche von supersport für 40€ gefunden das set tieferlegung 10-20mm wäre ja optimal für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch mal gedacht als ich als Winterhütte nen is hatte mit "Billigfahrwerk" 60-40.

Nach dem Einbau der Federteller, ebenfalls Supersport, knakten die Federn grausam beim lenken. Nach wiederholten Versuchen des erneuten ein und Ausbaues (war aber defenitiv alles richtig) habe ich die Hoffnung aufgegeben und die originalen verbaut.

 

Was lehrt uns dass??? :frage:

 

Es ist nicht alles Gold was glänzt :D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist eigentlich der Arbeits aufwand vom tauscher der federteller? und was hatt es mit diesen gummi unterlagen aufsich? Kann mir gar nicht vorstellen das mann bei den federtellern so große unterschiede gibt wegen qulität. Also doch lieber Bonrath?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is das egal wenn einer hinter mir warten muß...

es is so wie mir es gefällt und ich bin an manchen stellen vorsichtig und langsam....

vielen wäre meiner auch zu hart.... aber naja.... so is das eben... ;-)

 

naja und der einzige grund warum ich langsam machen muß is weil ich meinen auspuff etwas unglücklich verbaut hab.... ;-).... wenn ich das mal richtig mach hab ich wieder mehr luft nach unten....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir is das egal wenn einer hinter mir warten muß...

 

wenn sich dann einer beschwert und hupt halte ich auch schonmal an und frag nach was er hat und ob er mal schnell die kohle für nen neue ölwanne raustut dann könne ich auch schneller fahren.

 

gestern wollte einer das ich die bordkante im 10grad-winkel hochfahre weil er sonst hätte 10meter rückwärts fahren müssen. hat 10 minuten gedauert bis er es begriffen hatte das ich einfach stehn bleib bis er wechfährt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gummi einlagen sind so oder so drin.... und die federteller sagte ich ja schon das die ganz ok sind für 10 bis 15mm tieferlegung...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...