Zum Inhalt springen

70/50 federn oder Pressen lassen?


Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die gummi einlagen sind so oder so drin.... und die federteller sagte ich ja schon das die ganz ok sind für 10 bis 15mm tieferlegung...

 

Da habe ich halt andere Erfahrungen gemacht....war echt total besch......

Wenn die Doch schon 40 Eus kosten bau andere Federn ein!

Inserier doch hier mal unter "Suche" !

Hast mal nen Bild von deinem Kahn, damit man mal sehen kann wie hoch oder tief es ausfällt???

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn sich dann einer beschwert und hupt halte ich auch schonmal an und frag nach was er hat und ob er mal schnell die kohle für nen neue ölwanne raustut dann könne ich auch schneller fahren.

 

Eine tolle Art der Fahrwerksoptimierung...

 

Früher hatte ich auch mal so ein Auto, bei dem man selbst Gullideckel umfahren musste. Heutzutage finde ich das unmöglich. Ein wenig tiefer gerne, aber dadurch zum Verkehrshindernis werden? NEIN!

Was jetzt nicht heisst, dass ich überall ungebemst drüberbretzel, aber manche Autos sind ech nicht mehr im Strassenverkehr zu gebrauchen.

 

Schneti - der Mathes hoffentlich noch nie angehupt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn mich einer ab****t weil der zu tief ist und nimmer von der stelle kommt teile ich dem das auch lautstark mit. und wenn der damit nen problem hat hol ich das 3er holz aussem kofferraum.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Art der Fahrwerksoptimierung...

 

Früher hatte ich auch mal so ein Auto, bei dem man selbst Gullideckel umfahren musste. Heutzutage finde ich das unmöglich. Ein wenig tiefer gerne, aber dadurch zum Verkehrshindernis werden? NEIN!

Was jetzt nicht heisst, dass ich überall ungebemst drüberbretzel, aber manche Autos sind ech nicht mehr im Strassenverkehr zu gebrauchen.

 

Schneti - der Mathes hoffentlich noch nie angehupt hat :D

 

 

nee so tief is der wagen auch nicht. aber ich seh nicht ein mit der zugelassnen höchstgeschwindigkeit über nen bahnübergang zu bollern und mir die is-lippe wechzuknallen oder die ölwanne anzukratzen. auch wenn der vollpfosten auf der hupe steht und mit seinem 3er holz droht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht mir auch nicht um bahnübergänge oder verkehrsberuhigte zonen sondern um ganz normale strassen in normalem zustand. da gibts nämlich so leute die fahren dann im schneckentempo zickzack und dann geht mir das mächtig auf den sack. da sitzt dann aber auch meistens keiner drinn der mathes heißt sondern eher namen mit vielen üs und ös.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes:

Achsooo - na denne :-UU

Dann mach ichs ja genauso. :drive:

Klang nur irgenwie nach Verkehrhindernis.

 

"Schnötü" - der immer wieder vergisst, daß er nu auch mit 60/40 und is Lippe unterwegs ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Federn haben willst die guten Tiefgang haben, kann ich dir AP empfehlen.

Die sind ordentlich tief.

Meine zumindestens.

60/40 AP Federn sind ziemlich gut fürn e30 und nach fast alltagstauglich :)

 

Habe mit meinem M40 auch des öffteren Probs, grade hier in Berlin, wo die Straßen immer abgekackter werden.

Schlenker muss ich nur fahren, wenn die Gullis sehr weit oben sind, oder ziemlich weit drin.

Dann muss ich ziemlich stark auf Spurrillen vor den Ampeln achten, da die meist so tief sind, das ich in der Mitte aufsetzen würde.

Das Gleiche gilt natürlich auch für Schlaglöcher, wovon es in Berlin reichlich gibt.

Ich weiss ja nicht wie die Leute aus Bayern oder Baden-Würtenberg das hand haben, ich jedoch finde das dort jeder Fledweg besser ausgebaut ist als in Berlin die Hauptstraßen.

Wenn ich dort bin muss ich auf nix achten und kann total sorglos fahren.

Und wenn ich hier in Berlin ne Straße habe die scheiße ist, fahre ich rechts rüber, und jeder der schneller will kann überholen.

Wenn nur eine Spur da ist, dann tuts mir leid für den der hinter mir ist, aber ich zahle genauso meine KFZ Steuer wie jeder andere auch, und wenn das Land Berlin meint, Sie müssen mit dem Geld Löcher von der Haushaltskasse oder ähnlichen stopfen, statt unsere Schlaglöcher, dann soll sich der hinter mir bei denen beschweren, und nicht bei mir.

Denke mal es wird nicht mehr allzulang dauern hier, bis auch Leute mit ihrem X5 (im übertriebenen Sinne) Slalom fahren.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also auf normalen straßen fahr ich auch normal.... ich fahr überall auch schneller wo ich erkenn das die straße gut is.. ich hab das schon gut drin das ich das erkenn....

und wenn die straße mal doof is soll es einer wagen zu hupen.. der bekommt ärger mit mir... aber ohne witz... ;-)

 

ei das mit den unterlagen is doch schon serienmäßig... und die federteller einbauen.... naja ich hab das recht schnell gemacht damals... ohne groß was abbauen zu müssen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeit hätt ich auch mal gern... mir ums sowas sorgen zu machen

 

sorry, aber das ist echt die wahrheit

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also solche probleme hab ich mit meinem e30 nicht obwohl ich ja 60/40 haben soll, Ich denke das ich aber meine jezigen federn erstmal behalte und auf Federteller ausweiche , diese gummi unterlagen für die federn gibts auch noch kleiner? Wie schauts eigentlich mit Abe aus für die Federteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brüll..... schlag dir doch mal die gummiunterlagen aus dem kopp.....

die sind original.....

federteller haben nen teilegutachten dabei.. wobei ich gestehen muß ich hatte meine nie eingetragen da das keine sau erkennt... ;-)

 

@cabbiman.... welche zeit??? das hört sich wohl so an als ob ich jeden tag wo stehen würde... aber hey.... wenn das einmal in 2 wochen vorkommt das ich mal wo langsam machen muß.... ;-)

also so nen pienser draf man nu auch nich sein...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jut also gummi unterlagen sind gestrichen ;-) die feder teller gibts die nur für die vorder achse? hab bis jetz die hier von Bonrath gefunden http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=24457 die supersport sollen ja nich so sein? da steht nur was von für die "vorder achse" gibts für hinten keine? oder sind die für vorne mit hinten gleich? überleg schon ob ich mir mal neue federn hol , meine ganzes fahrwerk ist überhaupt sehr schwammig besonderes die vorder achse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten gibts keine federteller. bzw nicht so in der art wie vorne.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh dann hängt der arsch ja hinten so hoch :hase: gar nich so leicht , vorn federteller , hinten pressen lassen ist ja auch alles sone sache da könnte ich mir ja 70/50 federn kaufen wo es aber wieder nur sone Billig dinger gibt. Hinten gibts also gar keine möglichkeit wie zb federteller oder pressenlassen um tiefer zu kommen?

 

Edit: Hab jetz einiges rausgefunden über mein fahrwerk und zwar hab ich die Abe für die federn gefunden sind "inxx" federn es wird von einer tieferlegung an der HA und VA von 60mm gesprochen , kann ich nur schmunsel drüber... zudem hab ich noch nen tüv mängel berichtig gefunden das die feder vorn ohne vorspannung ist , meine auto zieht auch nach rechts kann das damit was zu tun haben? Ich glaub anständige Stoßdämpfer brauch ich auch... oder wie bekomm ich raus was da bei mir verbaut ist? im motorraum ist ja nen schöner Bilstein Gasdruck federn aufkleber drin :D

 

ich denke das es bei mir so ist wie beschrieben... aufen papier steht 60mm in echt sinds nur 20mm wenn überhaupt, kann mir sonst wer was über die quali von inxx sagen? werde mir dann wohl erstmal andere federn kaufen , AP hab ich jetz ins viesier genommen hatt jemand noch nen herrsteller für 70/55 oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ap geht schon klar,und wenn dein Auddo schwammig ist dann liegt es oft an den Dämpfern.

Bilstein Gasdruck gibbet aber in verschiedenen Ausführungen.

Um entsprechende Vorspannung zu haben ,brauchst du die B8 Version bei Tieferlegung an Vo und HI -Achse.Dei den B8 sind Hülsen eingebaut (Rebound genannt) die verhindern das die Kolbenstange ganz ausfedert,dadurch wird die Vorspannung sichergestellt.

Bei Koni wird das gleiche durch eine gekürzte Kolbenstange erreicht,was einen längere Einfederung zur Folge hat welche aber ja durch den einsatz von Federwegbegrenzern veringert wird.

Auch alles anderen Fahrwerkskomponenten sollten in einem guten Zustand sein um eine optimale Straßenlage zu gewährleisten(immer daran denken,nicht nur die Federn und Dämpfer sind für die Straßenlage verantwortlich).

Ich selbst habe mich jüngst für eine veränderung meines Fahrwerks entschieden,ich tauche meine Boge Gasdruck (Powergas) gegen Bilstein B8 VA und B6 HA ein,da die Boge zwar noch einen gewissen Fahrkomfort bieten aber leiter zu weich für die 9x16 et10 mit 215/40 sind,unschwer daran zu erkennen das die Vorderreifen zu Sägezähnen an den inneren Flanken werden.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60/40 von GM in Verbindung mit Koni sind gut und die angegeben Maße stimmten zumindest bei mir.Aüsserlich könnte von der Optik her mehr , aber mann sollte auch die Ölwanne beachten ( meine schon 2 mal hinüber ).

Zumindest beim 6 Zylinder.4 Zylinder weiss ich nicht , die hatte ich nie.

Beim Reifenwechsel von 205 auf 215er komm ich auch nicht mehr inne Garage ohne Bretter , weil vom Qerlenker die äusseren Staubkappen der Lager auf der Kante aufsetztn.60/40 iss für mich die beste Lösung.

Fahrzeug sollte ja auch Alltagstauglich sein.

Gruss Henny der eine

ölwanne immer in Reserve hat.

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo beim 4 zylinder sitzt die wanne auch extrem tief.... meine war zwar nie kaput, aber die hatte spuren ohne ende...

jetzt mit meinem M30 is das natürlich geil, die wanne sitzt richtig schön hoch....

 

also wenn ich mir das so überleg.... vorne federteller.. hinten pressen lassen....

bub kauf dir einfach nen satz federn und gut is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Capri damals(lang ist´s her) hab ich die Federn mitte Flex gekürzt.Da ging dat noch:-D:D

http://images.spritmonitor.de/193124.png

 

 

 

 

MFG

Henny

der auch noch Simson und DEN Hausfrauenferrari MAZDA 323F Schlafauge von der besseren Hälfte fahren darf:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht auch heute noch... is aber bei progressiven federn ned so ne glanzidee

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo welche von den 3 ergibt wohl die beste mögliche tieferlegnung?

 

1. Weitec 60/60 > hab ich gehört sollen sehr weich schwammig wirken

 

2. KW 55/55 > weiß ich nix drüber

 

3. G&M 60/60 > weiß ich auch nix drüber bei allen 3 werde ich vorn noch andere federteller verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die G&M gibts doch auch 60/40 oder??

hier haben so viele 40 hinten und machen noch federunterlagen rein das der arsch 1cm höher kommt..

also ich glaub 60 is schon zu arg...

kommt eben auf felgen kombination an...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei weitec 60/60 wirste auf nen schönen hängearsch haben. ich hab weitec 60/40 und hinten die dicken unterlagen drunter. dann hat der ne schöne geilform is gut fahrbar. auch wenn die ölwanne schon die ein oder andere schleifspur hat. meine dämpfer sind von koni

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...